• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Man kann seine Füße so benutzen wie einen Verstellgurt, wo sich das Seil von selbst einklemmt. Wenn man das gut macht, lastet das ganze Körpergewicht darin und man braucht die Hände "nur" noch für zwei Sachen: a) um nicht seitwärts abzufallen. b) Wenn man seine Beine gestreckt hat, löst man die Fußklemme und setzt sie höher neu an. In der Zwischenzeit muss man sich kurz mit Händen am Seil halten.
Also beim einhändig klettern ist die Hauptarbeit, dass man lange genug sein komplettes Körpergewicht am Seil halten kann. Das Hochziehen /-schieben erledigen die Beine.
Aber selbst dann klettert man beidarmig, immer alternierend . Und das ist bei der Variante ohne Beinbeteiligung auch nicht anders immer Hand über Hand über Hand .... also beidarmig, aber alternierend natürlich .
Oder seh ich da was falsch... ?
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.324
Aber selbst dann klettert man beidarmig, immer alternierend . Und das ist bei der Variante ohne Beinbeteiligung auch nicht anders immer Hand über Hand über Hand .... also beidarmig, aber alternierend natürlich .
Oder seh ich da was falsch... ?
geht beides, alternierend oder die ganze Strecke mit einer Hand.
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Montag
Squat paused x6 140 150 160 160 140
Bulgarian Split Squat 32 32

Pull Through

Dienstag
Bench 3 1 0 150 3x5 140 2x5 (310)
Triceps liegend 30 3x10
Flies 2ct 30 3x10
Rudern 40 3x10

Mittwoch
Equipped Squat 190x3 200x3 210x3 220 2x3
Sumo DL 200x4 210x4 220x4 220x4 200x4
Core 3x20sek

Donnerstag
Bench eng
4x6x140@7
OH Press 3x12x25
Chinups 3x10


Freitag
Squat
200x4 310x4 220x4 220x4 200x4
Pull Through 3x20x95
Core 3x30sek stir the pot

POWERLIFTER Andreas Jandorek (@jandenkdk) • Instagram-Fotos und -Videos
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Soda Block 1 ist bald abgeschlossen
upload_2021-3-27_7-1-16.png


Beuge lief sehr gut mit einem PR von 241x4 im Block (aber ohne Video :()
Bank ging wieder etwas voran, hier werde ich am Sonntag wiedermal an die 180 gehen, hoffe @8,5
Heben ist die Kraft super, aber irgendwie fehlt mir die Power unten schwer rauszuheben - muss mir hier was einfallen lassen, bin mir nicht sicher ob es Kraft oder Kopf ist.
(hier findet ihr die leichtesten 240 die ich je gehoben habe POWERLIFTER Andreas Jandorek (@jandenkdk) • Instagram-Fotos und -Videos aber 250 habe ich mich einfach nicht getraut)
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Hatte irgendwie eine Fehlermeldung und bin nicht mehr ins Forum gekommen - sorry für die Absenz
Ich hatte ja EM in der Zwischenzeit.
Die Vorbereitung lief top bis 3 Wochen vor dem Wettkampf, dann Krankheit und Rückrückfall und jetzt steht halt eine sehr durchschnittliche Leistung zu Buche, bei der es auch wieder einen Rückfall mit dem Rücken im 2. Versuch gab :)



Wettkampf

Waage 92.27 passt

Beuge
305
320
327.5x keine Kraft mehr :)

Bank
252.5x nicht richtig rungerkekommen und Abwärtsbewegung rauf
255 easy
260 Shirt straffer gezogen, ähnlich wie der erste, aber gegen Abwärtsbewegung gewehrt

Warm up auf Eleiko und auf der Bühne erstmals Rogue. Hab da leider bei 252.5 und 260 komplett die Spur verloren und habs mir schwerer gemacht als nötig:(
Das asynchrone Einsinken auf dem Fatpad machte es nicht leichter ;(

Heben
275 technisch scheisse
285 besser, aber Stich im Rücken ab Kniehöhe
290x

Wollte nach 285 abbrechen und hatte mich bereits ausgezogen, dann sah ich die Chance auf Platz 4 und bin nochmal in den Anzug aber der Rücken war dann doch sehr schmerzhaft
Nach 3 Tagen konnte ich dann wieder normal laufen und es geht wieder recht gut.

Fazit:
- Glücklich wieder dabei zu sein
- Beuge passt
- Bank weit unter Potenzial.
- Heben: Scheiss Rücken :( und scheiss Leistung, aber war da um es zu genießen und ich wusste international ist halt auch etwas anderes.
Abhaken und weiter kämpfen - die 900 kommen bald ich spürs ;)
Vielen Dank an @domiweak und das ganze Powerlifting Team Austria für die Top Betreuung und sorry für meine naja Leistung, aber ich war stets bemüht;)


Hier noch meine Schwächenanalyse
Ich habe jetzt nach dem WK mal über meine Schwachstellen nachgedacht

Squat
1. Bws Stabilität
2. Bracing
3. Glute power
4. Fusstellung und Mittelfussbelastung

Bench
1. Setup und Arching
2. Bws Mobilität,
3. Schulterblattmobilität
4. Denke Rest ist ausgeglichen, aber Brust und Schulter sind Schwächen die aber Raw mehr Prio haben

Heben
Hauptproblem- kein Richtiger Anzug gefunden, der mich so heben lässt wie ich möchte plus Rückenrpckfall 3 wo vor dem wk und das Krank sein dazu 2 wo davor
Schwächen
1. Komm nicht vom Boden-quads ???
2. Arsch geht etwas hoch - quads?
3. Bws rundung im Anzug zu viel,raw ok


Hier noch mein Offseasonplan

1629177166982.png
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.771
Gratulation Andi![img17] Ich habe es ja auch Instagram verfolgt.[img96][img30]
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
@janden Wie sieht ein "Glute Dominant Squat" aus und wie äußert sich ein schwacher Gluteus beim Beugen? Ich hab das Problem glaub ich auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Oben