• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ist diese TE zu intensiv?

Bloodlust

New Member
Hey, mache jetzt einen 3ersplit, eine Einheit davon ist Brust mit Trizeps zusammen:

3 Sätze LH-Schrägbankdrücken
3 Sätze KH-Bankdrücken
3 Sätze Fliegende
2 Sätze Dips am Holm vorgebeugt (also eher auf Brust ausgelegt)
3 Sätze Trizepsdrücken am Kabelzug
2 Sätze Headcrusher

Die Trizepse werden hier ja in 5 Übungen ziemlich belastet.
Ich weiß nicht, sollen Headcrusher vielleicht raus oder nur 2 Sätze Trizepsdrücken? Oder ist das och OK so..

soi_chong

New Member
statt dem KH bankdrücken würd ich eher vllt noch french press machen oder tiger push-ups mit höhergelagerten händen....

gruß soi_chong

PoserPole

New Member
Musst du im Endeffekt selbst sehen wie dein Körper darauf reagiert. Ich trainiere jetzt auch nach nem 2er Split, der Brust/Trizeps Tag sieht so aus:

LH-Bankdrücken 3 x 5
Dips mit Gewichten 3 x 5
FLiegende 2 x 8
French Press 2 x 8
Trizepsziehen am Seilzug 2 x 8

Also auch 4 Übungen für den Trizeps, jedoch mache ich bei den Isolationsübungen nur 2 Sätze, was du vllt auch ändern KÖNNTEST, schau was dein Körper sagt [img9]

Gruß

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Intensiv nicht unbedingt, kommt am Ende drauf an was du draus machst und wie du da rangehst(Mv, non-mv....). Der Trizeps wird in allen Übungen recht stark belastet nur ob du die ein oder andere Iso brauchst ist fraglich.

(Flys)
Lh-Bankdrücken
Kh-Schräg
Dips
Frenchpress/Headcrusher

würde mir besser schmecken ;)

Bloodlust

New Member
Ist das Muskelversagen: im letzten Satz mach ich weiter, bis ich keine Wiederholung mehr schaffe, je nach Übung wird nochmal eine Wiederholung abgefälscht und dann eine langsame (gut 5 Sekunden) Negativphase gemacht.

Wie wär das:

3 Sätze Fliegende
3 Sätze LH-Schrägbankdrücken
3 Sätze KH-Bankdrücken
2 Sätze Dips am Holm vorgebeugt (also eher auf Brust ausgelegt)
3 Sätze Trizepsziehen am Kabel

Bodycounter

New Member
Fliegende als erste Übung ??? Die Übung finde ich allgemein nicht so pralle, würde da eher am Ende noch ein oder zwei Sätze zum abtöten machen. Flyes lassen sich auch gut mit Kurzhantelbankdrücken kombinieren. Ansonsten sind bis zu 4 Übungen für die Brust im 3er-Split vertretbar.

Oben