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Intervallfasten gut für Sportler?

Dieses Thema im Forum "Ernährung im Sport" wurde erstellt von halloanna31, 13. Februar 2018.

  1. halloanna31

    halloanna31 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
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    Hallo Leute!

    Erstmal bitte entschuldigt die Tippfehler aber wenn ich so im Schreibschwall bin vertippe ich mich immer. Also:

    Ich treibe, wie wahrscheinlich alle hier, ziemlich viel Sport und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Muskelaufbau und Erscheinungsbild. Ich hab aber in letzter Zeit recht viel über Intervallfasten gelesen, und dass es sich eben auch für Sportler eignet, die Muskel behalten wollen. Ich denke dabei eher an Stundenfasten als an das Tagefasten. Bevor ich es allerdings ausprobiere- hat das von euch schon mal wer gemacht? Ich mag natürlich nicht meinen Stoffwechsel und Muskeln aufs Spiel setzen. Und was ist da wirklich dran? Es scheint mehr Theorie als ertestet zu sein. Was sagt ihr? Hat es schon wer probiert?

    Liebe Grüsse,

    die Anna
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2018
  2. Dennis 'Reaper' Heckmann

    Dennis 'Reaper' Heckmann Well-Known Member

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    Denke mal du meinst Intermittierendes Fasten.

    Habs vor Jahren mal gemacht und damit ohne Großen Kraftverlust 30kg abgenommen bin dabei sogar stärker geworden. Aktuell Bin ich wieder am Fasten. Hatte damals in irgendnem Buch oder ner Serie davon Gelesen das auch die Tagesvariante durchaus sinnvoll sein kann weis aber nicht mehr wo ich das damals gelesen hab (ist gut 5 Jahre her). Gibt meine ich auch im Portal n Artikel darüber in dem glaube ich ein eher Aktuelleres Buch verlinkt sein müsste "Ernährung für (Kraft)Sportler IF 2.0" oder so...

    Umgewöhnungszeit ist nicht Allzuhoch nachn paar tagen gewöhnt man sich ans essensfenster und Sonderlich unter 8h Essenszeit zu gehen bringt meist auch nicht allzuviel mehr.

    Zum einstieg in diese IF Zeit hatte ich zur Probe einen tag davor Komplett gefastet ging auch recht gut war überrascht...

    Letztenendes funktioniert wie immer vieles.
     
  3. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    Ich hab eine Zeitlang Renegade Diät gemacht.
    • Morgen nix
    • Mittag leicht und lowcarb
    • Abends gross
    Das hat bei mir gut geklappt sowohl als Diät als auch zum halten. Momentan mache ich nur low carb da ich wesentlich tiefer runter will als letztes mal.
     
  4. fitnessfreak

    fitnessfreak New Member

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    Ich denke schon, dass es zum gewünschten Erfolg führen kann. Allerdings ist das ganze immer Personenabhängig. Ich habe auch Bekannte, die ohne etwas zu essen gar nicht trainieren können und bei denen der Kreislauf auch entsprechend anfängt zu schwächeln. Für die wäre Fasten also nichts.
     
  5. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

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    Ich habe 16/8 über längere Zeit gemacht. Und auch im Fastenfenster trainiert. Für mich hat das gut funktioniert.
    Habe allerdings auch schon mehrfach gelesen, dass Frauen eher auf 12/12 gehen sollten, aber Frage mich bitte nicht nach dem Grund.
     
  6. fitnessgirl0202

    fitnessgirl0202 New Member

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    weiblich
    Ich habe von einer Freundin gehört, die das auch macht. Sie ist Fitnesstrainerin und das Intervallfasten hat bei ihr keine negativen Auswirkungen :)
     
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