• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

In welchem Verhältnis Beine vollständig trainieren?

Power Wheel

Well-Known Member
Mich lässt das mit den Adds und Abds nicht in Ruhe. :-(

Wenn ich diese ganzen Texte hier richtig verstehe, dann sind doch die Adds grundsätzlich schwächer und nicht stärker:
...wenn du sicher gehen willst musst du noch mal zu deiner Physio gehen und die soll dich testen.
Was die Links angeht:
Eric Cressey ist ein hochangesehener Krafttrainer und seine Aussage ist für Spizen Sportler sicher richtig, du aber bist ein Normal Sterblicher.

Der erste Link ist übrigens für die Abduktoren

Und der mittleren Link ist nicht gerade wissenschaftlich.

lutzanders

New Member
Hmmm ... hast Recht! ;)

Außerdem ... eine unglückliche Verkettung von Missverständnissen: ungenaue Beschreibung der Physio, Erklärtes falsch verstanden, Verwechslung, aufgrund Verwechslung falsch gegoogelt und drauf versteift. :rolleyes:

Wegen der Kniescheibe soll ich den vastus medialis trainieren. Traf Physio beim Einkaufen, standen an der Kasse hintereinander. Gut, dass Physio sehr lieb ist. Allerdings keine Zeit und Platz natürlich, um Übungen zu zeigen. Hatte jetzt 5 Rezepte wegen Schulter. Bekomme wohl auch (vorerst) keins mehr. :-(

Power Wheel

Well-Known Member
Wegen der Kniescheibe soll ich den vastus medialis trainieren. Traf Physio beim Einkaufen, standen an der Kasse hintereinander. Gut, dass Physio sehr lieb ist. Allerdings keine Zeit und Platz natürlich, um Übungen zu zeigen. Hatte jetzt 5 Rezepte wegen Schulter. Bekomme wohl auch (vorerst) keins mehr. :-(
Hattest du sie an der Kasse auch nach den Adduktoren und Abduktoren gefragt ;) ?

Oben