• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Impingment - ein paar Verständnisfragen.

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Quadzilla

New Member
Registriert
10. September 2016
Beiträge
19
Hallo,

freut mich dass es dir besser geht. Bring noch ein wenig Geduld mit, dass dauert ein bisschen....Hin und wieder macht sich meine Schulter auch bemerkbar, aber dank den richtigen Übungen hab ich es ganz gut im Griff.

Was den Ruhestand angeht, kann ich dich beruhigen.....DU bist nicht alleine:005:

Ich glaube jeder hier hat seine Weh Wechen, einschließlich mir.....Und die meisten die nichts für Ihren Körper machen, haben es schon oder bekomm sie auch noch.....Lässt sich also nicht ganz vermeiden...Aber dass wird schon wieder, Kopf hoch...

In dem Youtube Kanal den ich dir neulich mal verlinkt habe, könntest du vielleicht auch paar Ansätze für deinen Fuß finden....(Stichwort Barfußschuhe)....Und nein ich bin nicht mit denen verwandt oder verschwägert und bekomme auch kein Geld
dafür, aber die Jungs haben wirklich ganz gute Ideen und Ansichten.

Ich wünsch dir schon mal eine gute Genesung bei deiner Schulter und dem Fuß.

Wenn sich etwas tut(hoffentlich positiv) dann kannst ja gerne mal wieder berichten......:003::045:

LG Bernd
 

mc_east

Member
Registriert
8. November 2016
Beiträge
37
Grüß dich Bernd!

Naja, aber sich bereits mit 24 so rum zu plagen ist natürlich nicht sonderlich schön ... :-(

Aber es geht Bergauf! Der Fuß heilt endlich und die Schulter bessert sich auch: wenn ich bei supinierter Hand meinen Arm nach vorn ausgestreckt und eine Faust geballt habe, hat es beim anheben immer ab Brusthöhe leicht geschmerzt. Dies ist nun nicht mehr der Fall!

Ich hoffe nur, dass ich nicht hinterher eingeschränkt bin - für immer auf Schulterdrücken verzichten wäre unvorstellbar für mich :(

VG
 

mc_east

Member
Registriert
8. November 2016
Beiträge
37
Hallo Zusammen,

hoffe euch geht besser als mir :rolleyes:

Kurze Frage: Ich war seit Dienstag nicht mehr im Gym, mit meiner Schulter, so dachte ich, ging ich es leeeeicht bergauf. Heute morgen bin ich aufgestanden und habe den ganzen Tag einen deutlich spürbaren Ruheschmerz wie schon lange nicht mehr. Wie kann das denn sein, gibt es hierfür eine Erklärung?

Viele Grüße
 

Quadzilla

New Member
Registriert
10. September 2016
Beiträge
19
Hallo Mc East,

puuhh schwierig dass so fest zu stellen...Bei mir war es immer so, dass ich Schmerzen hatte wenn ich Nachts auf der Schulter gelegen habe...

Bist du Seitenschläfer?
 

mc_east

Member
Registriert
8. November 2016
Beiträge
37
Glaube nicht, einschlafen "muss" ich zumindest immer auf dem Rücken :D

Hat jemand Erfahrungen mit Arcoxia? Hat mir ein Physiotherapeut empfohlen (90mg).
 
Zuletzt bearbeitet:

mc_east

Member
Registriert
8. November 2016
Beiträge
37
Hallo Zusammen! :)

Mal ein kleines Update:
War gestern beim Orthopäden zur MRT Auswertung, und wie ich es fast schon vermutet habe "MRT ist alles OK". Und auf deutsch gesagt "ich hab keine Ahnung".

Na dolle.
Wurde aber definitiv besser, vielleicht liegt es auch an den Arcoxia 60mg die ich seit einer Woche nehme, sowie meine "Schulterroutine".
Ich hab ihn jetzt gebeten mir 90mg Arcoxia aufzuschreiben, welche ich nochmal für 10 Tage nehme, zusätzlich eine zweite Spritze in den Schleimbeutel und nächste Woche gehe ich zu einem Physiotherapeut.

Weg ist es noch lange nicht, aber es scheint gaaaanz langsam bergauf zu gehen.

Mal eine Frage an euch Profis: Kann es denn überhaupt ein Impingment sein, wenn ich nur bei den wenigstens Bewegungen Schmerzen spüre? Muss quasi die Stellen förmlich "suchen".

Viele Grüße
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich hatte damals im Alltagsbetrieb keinerlei Einschränkungen.
Im Sport konnte ich mich aber weder zur Beuge einspannen, noch beim drücken schmerzfrei die Hantel ablassen :eek:.
 

mc_east

Member
Registriert
8. November 2016
Beiträge
37
Hallo Zusammen,

ich melde mich mal wieder zu Wort! :)

Heute die erste Physiotherapie hintermir. Eine wirkliche Diagnose bekam ich noch nicht, sondern nur den Rat zu wärmen und KEIN Rotatorentraining auszuführen???
MRT war ja wie gesagt unauffällig - kann man denn nicht ein Impingement oder eine Bursitis auf dem MRT erkennen? Kontrastmittel wurde aber keines gespritzt...

Viele Grüße
 

mc_east

Member
Registriert
8. November 2016
Beiträge
37
Hallo Zusammen,

nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort! :)

Schulter ist besser, aber noch nicht wieder gut.
Ich befinde mich in Physio und der Therapeuth meinte, ich solle wieder "normal" trainieren (natürlich nicht die Übungen, die Schmerzen), um den Behandlungserfolg zu sehen.

Eine Diagnose habe ich bis heute keine.

Ich war nochmals beim Orthopäden, der mir bestätigte, dass ich kein Impingment habe - laut MRT Bericht Punkt 3 jedoch:

Kleiner subacromialer Sporn bei horizontal angelegtem Acromion. Grenzwertig enger Subacromialraum.

Das bedeudet doch, der Raum ist verengt = Impingment?
Kann mir jemand weiter helfen?

Der komplette Bericht hier (Nur vier Sätze):

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=24bc1c-1483467276.jpg

Viele Grüße
 
Oben