• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

IF+Keto - Das Gemeinschaftslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
1. Ketotag

mittags
50g Whey
30ml Walnussöl

nachmittags
Rührerei
8 Eier
60g Mozarella
10g Kokosfett

abends
30g Whey
50g Mandeln

beim Training
10g BCAA`s

nach dem Training
30g Whey

1800 kcal., 20g Kohlenhydrate, 120g Fett und 160g Eiweiß

Flüssigkeitszufuhr: ~1l Kaffee, 2l Tee und 1,5l Wasser

Ronnie

Member
Well done - San deine Kcal net ein bissl wenig?
Nimmst Du immer so viele Kcal über Fett zu Dir? Sind immerhin mehr als die Hälfte von Deinem gesamten Kcal Verbrauch heute.. :032:
Meine Makros verteilen sich anders - aber bis jetzt hast ja super Erfolge damit....

Kleine Feststellung - fühle mich gerade recht fett und aufgefunden - hab so ein kleines Baucherl, das ich echt hasse... Hmmmm, KHs in einem keto-gewöhnten Körper :(

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Well done - San deine Kcal net ein bissl wenig?
Nimmst Du immer so viele Kcal über Fett zu Dir? Sind immerhin mehr als die Hälfte von Deinem gesamten Kcal Verbrauch heute.. :032:
Meine Makros verteilen sich anders - aber bis jetzt hast ja super Erfolge damit....
Ja, heute war etwas mau, was daran lag, dass ich erst mittags aufgestanden bin, genauer gesagt so gegen 13.30 Uhr...

Ronnie

Member
Ja, weiß ich, gestern hast eh ordentlich reinghabbert - aber die Makros sind gewollt oder einfach nur weil du keinen Appetit hattest - dein EP heute liest sich leicht appetitlos :005:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, weiß ich, gestern hast eh ordentlich reinghabbert - aber die Makros sind gewollt oder einfach nur weil du keinen Appetit hattest - dein EP heute liest sich leicht appetitlos :005:
Ich versuche normalerweise mehr Eiweiß zu essen und liege meißt bei ~200g und dann dementsprechend etwas weniger Fett, liege aber meißt mit dem Fett bei mind. 50% (heute waren es ~60%), in meinen letzten Ketophasen habe ich immer versucht bei ~60%+/- zu liegen, weil das so überall von Ketospezialisten empfohlen wird, oft liest man sogar ~70%.

...letzendlich muss da aber jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.:)

Wenn alles nach Plan läuft liege ich bei ~2200 kcal., was immer noch arg wenig ist, ich habe aber das Problem, dass ich mit sauberem Essen noch nie auf hohe Kalorienzahlen kam, ohne dafür mind. ein Makro extrem hoch zu knallen, in unserem Fall ist das ja nur Fett und Eiweiß und ich persönlich halte es einfach nicht für gesund, extrem hohe Eiweißmengen zu essen, z.B. in meinem Fall 300g und mehr, auch eine hohe Fettzufuhr halte ich nicht für gesund, z.B. in meinem Fall 160g und mehr...

Ich habe immer für mich folgendes Maß angelegt, 2-2,5g Eiweiß, ~20-30g Kohlenhydrate und 60-70% (der Gesamtkalorien) Fett, womit sich ja automatisch eine Kalorienzahl ergibt, die dann in meinem Fall immer recht niedrig ausfällt.

Naja, die Weisheit habe ich natürlich auch nicht mit Löffeln gefressen:D...mache hier und da auch immer mal was falsch bzw. zumindest nicht optimal, ist alles noch ausbaufähig denke ich.:)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
2. Ketotag

mittags
250g Lachsfiet
150g Thunfisch
170g Saklatgurke
50g Zwiebeln
20ml Olivenöl

abends
400g Hühnerleber
70g Mozarella
40g Zwiebeln
10g Kokosfett

30g Paranüsse

beim Training
10g BCAA`s

nach dem Training
30g Whey

2000 kcal., 15g Kohlenhydrate, 120g Fett und 215g Eiweiß

Flüssigkeitszufuhr: ~1l Kaffee, 1,2l Tee und ~2,5l Wasser

Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Member
Heute aufgrund diverser Umstände den Fastentag (36 Std) vorgezogen - zuerst in der Früh Shake zu Hause vergessen, dann bis jetzt gearbeitet - und bin nur müde und erledigt ohne Appetit - morgen am vormittag wichtigen Termin - und dann ist Terminkalender frei - also Training am frühen Nachmittag - nüchtern - da bin ich zwar bei ca 40 Std Fastenzeit - aber manchmal kann man net so planen.
Dafür wird morgen nach dem Training ordentlich gegessen. Ergo mein erster Projekttag ist ein Fastentag.

6 l ungezuckerten Tee getrunken.

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich trinke immer 4-5 l täglich
Ich finde 4-5l bis 6l auch absolut unbedenklich bzw. auch sinnvoll, vor allem in einer Diät und vor allem bei Keto.

Für mich ist 6l die Grenze des erträglich, was die WC-Gänge betrifft:005:...4-5l trinke ich in der Regel aber auch täglich.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
1. Ketotag

mittags
50g Whey
30ml Walnussöl

nachmittags
Rührerei
8 Eier
60g Mozarella
10g Kokosfett

abends
30g Whey
50g Mandeln

beim Training
10g BCAA`s

nach dem Training
30g Whey

1800 kcal., 20g Kohlenhydrate, 120g Fett und 160g Eiweiß

Flüssigkeitszufuhr: ~1l Kaffee, 2l Tee und 1,5l Wasser

Bei der Gestaltung Deiner "Speisekarte" kriege ich gleich Lust Essen zu gehen :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
3. Ketotag

mittags
400g Hühnerbrust
170g Salatgurke
120g Avocado
20ml Olivenöl

nachmittags
50g Paranüsse

abends
Rührerei
10 Eier
250g Kassler

2100 kcal., 20g Kohlenhydrate, 125g Fett und 200g Eiweiß

Flüssigkeitszufuhr: ~1l Kaffee, 1,5l Wasser, 2,5l Tee

Ronnie

Member
Kurze Info auch von mir - für mich gestaltet sich meine Ketophase etwas schwieriger - laboriere mit einer Kehlkopfentzündung herum
und muss mich zum Essen zwingen - von Training reden wir jetzt einmal gar nicht - darf ich im Moment noch nicht, hoffe, dass ich am Freitag
wieder soweit fit bin, dass ich es schaffe...

Der gestrige Tag war ein Hühnersuppentag - 2 Teller Hühnersuppe mit Gemüse und gekochtem Hühnerbrustfleisch - fragts mich bitte nicht nach
den Nährwerten, ich war froh, dass ich die 2 Teller irgendwie über den Tag verteilt gegessen habe.

Nachdem die Antibiotika offenbar jetzt greifen und meine Halsschmerzen nachlassen, werd ich heute abend mal was Gscheites essen - Bericht morgen.

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
4. Ketotag

mittags
Rührerei
8 Eier
200g Kassler
130g Mozarella

abends
50g Paranüsse

50g Whey
30ml Walnussöl

1900 kcal., 15g Kohlenhydrate, 130g Fett und 150g Eiweiß

Flüssigkeitszufuhr: ~1,5l Kaffee, ~3l Tee

Ronnie

Member
gestern war Tag 3 Keto:

Mittag: 30 g Molkenprotein Isolat (Pina Colada :045:)

Abend: 400 g Hühnerbrust natur, 200 g Brokkoli/Karfiol gedämpft

kleiner Snack (1 Std. später): 160 g Büffelmozzarella, Whey 30 g

1107 Kcal, 7 g Kohlenhydrate, 44 g Fett, 176 g Eiweiß
Flüssigkeit: 5 l ungezuckerter Früchtetee

Eisenfresser

Moderator
Moderator
gestern war Tag 3 Keto:

Mittag: 30 g Molkenprotein Isolat (Pina Colada :045:)

Abend: 400 g Hühnerbrust natur, 200 g Brokkoli/Karfiol gedämpft

kleiner Snack (1 Std. später): 160 g Büffelmozzarella, Whey 30 g

1107 Kcal, 7 g Kohlenhydrate, 44 g Fett, 176 g Eiweiß
Flüssigkeit: 5 l ungezuckerter Früchtetee
sind aber auch wenig Kalorien, wo liegt dein Grundbedarf?

Ronnie

Member
Ich weiß - das ist die blöde Kehlkopfentzündung - durch die Antibiotika hab ich gar keinen Appetit und zwinge mich zu essen.
Grundumsatz: 1400 kcal - ich hab eh geschaut, dass ich mich annähere
drum hab ich mir ja leider leider :005: noch 2 Büffelmozzarella reingezogen und einen Whey getrunken
nur dann war ich so voll, hätt nix mehr geschafft

Essen ist halt im Moment eine recht schmerzhafte Angelegenheit - muss heute zum Arzt und hoffe, dass ich Freigabe für morgen
fürs Training erhalte

Oben