• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

IF+Keto - Das Gemeinschaftslog

Ronnie

Member
Holla die Waldfee!!!!! Dein Frühstück!!!! Alter Schwede!!!!! Aber dann warst recht sauber - du wirst wohl morgen lachen bei meinem Refeedtag - das ist ein Häppchen in Vergleich zu Dir - werd mirs aber mal ordentlich geben morgen - auch mal Mehlspeise, weil dann kennt sich mein Körper gar net aus

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Holla die Waldfee!!!!! Dein Frühstück!!!! Alter Schwede!!!!! Aber dann warst recht sauber - du wirst wohl morgen lachen bei meinem Refeedtag - das ist ein Häppchen in Vergleich zu Dir - werd mirs aber mal ordentlich geben morgen - auch mal Mehlspeise, weil dann kennt sich mein Körper gar net aus
Ich freu mich aber schon wieder auf morgen, ein so`n Tag reicht völlig!:rolleyes:

Ronnie

Member
Das glaube ich Dir - bin gespannt wie es Dir morgen geht nach all den KH. Mir geht's dann nie so gut - immer leicht Kopfweh und komm mir wie ein ausgespuckter Kaugummi vor - geh dann immer zeitig schlafen am nächsten Tag, das brauch ich dann einfach - Job hab ich Meeting - werd aber früher als sonst daheim sein, da passt des ganz gut

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das glaube ich Dir - bin gespannt wie es Dir morgen geht nach all den KH. Mir geht's dann nie so gut - immer leicht Kopfweh und komm mir wie ein ausgespuckter Kaugummi vor - geh dann immer zeitig schlafen am nächsten Tag, das brauch ich dann einfach - Job hab ich Meeting - werd aber früher als sonst daheim sein, da passt des ganz gut
Ich werde mich morgen auch mal wiegen, um den Unterschied mal darzustellen, meißt sind 2-3 Kg mehr drauf bzw. drin.:eek:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ronnie

Member
Okay - ich werde mich erst nach den 13 Tagen wiegen - sonst bringt mich das aus dem Konzept - ich neige dann leider dazu, wenn ich mich zwischendurch wiege und für mich selbst befinde - da geht mehr - ins Extrem zu gehen. Da mach ich zuerst meine 13 Tage, dann wiegen, dann chillig Refeedtag und überlegen, wie ich es nächste keto-Phase besser machen kann.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Okay - ich werde mich erst nach den 13 Tagen wiegen - sonst bringt mich das aus dem Konzept - ich neige dann leider dazu, wenn ich mich zwischendurch wiege und für mich selbst befinde - da geht mehr - ins Extrem zu gehen. Da mach ich zuerst meine 13 Tage, dann wiegen, dann chillig Refeedtag und überlegen, wie ich es nächste keto-Phase besser machen kann.
vielleicht mach ich es auch so.:)

Ronnie

Member
Start nun auch für mich mit Ladetag - Ausgangswerte:
Größe: 1,75 m
Gewicht: 60,2 kg
KFA: 17,8 %

Muss heute gleich unfreiwillig einen Ruhetag einlegen - bin recht verkùhlt und will dann übermorgen fit sein.
Mein Plan schaut so aus - heute Ladetag - morgen früh noch ein Whey Shake mit BCAAs und dann ab in 36 Std Fastenzeit - will Dienstag abend trainieren und ich liebe es nach langer Fastenzeit zu trainieren - da bringe ich die beste Leistung - und jetzt bapperln!!! :004:

Dicker

Well-Known Member
Bei dem Gewicht und der Körpergröße.....................wo soll da ein KFA von 17,8 % sein [img28].
Nun kann es sein, das der weibliche Körper von Natur aus einen höheren KFA hat, keine Ahnung ob das wirklich so ist ? Wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich Fett........viel Fett. Allerdings reden wir dann auch von 1,73 m und gut 105 kg Lebendmasse.

Ronnie

Member
Frauen haben generell einen höheren KFA bei Frauen liegt er grundsätzlich so 8-10% höher als bei Männern - mein KFA ist schon recht niedrig für eine Frau - allerdings kann ich noch weiter Muskelmasse aufbauen und Fett senken - damit ich shredded bin, muss ich so auf 14-15% kommen - dann passt es gut in die Bikini Fitness Klasse - Muskelmasse hab ich noch Luft nach oben - lt. meinem Trainer bin ich nur dann erfolgreich, wenn ich Gewicht halte bzw. zulege (mein Zielgewicht wären 65 kg) und gleichzeitig KFA senke, weil dann bau ich sauber auf. Das ist jetzt meine größte Herausforderung und am Anfang bist halt total happy weil Fett und Gewicht weg sind, auch kleinere Kleudergrößen und jetzt muss ich Umfang/Muskelmasse und Gewicht zulegen, das aber ohne Fett - ist vom Kopf her auch nicht so einfach weil jetzt hast kleinere Kleidergrößen, die aber jetzt schon leicht zu spannen beginnen, weil ich Muskelmasse zulege und damit auch Umfang und ich glaub dann immer dass ich dick werde...
Wir Frauen haben da andere Probleme :005::005:

Ronnie

Member
Es gibt bei Frauen den Ausdruck "skinny fat" das sind im Regelfall total schlanke Frauen aber mit hohem Fettanteil - glaubt man oft gar net, nur die haben wenig Muskelmasse...
Meine Schwester ist 1,68 und hat 52 kg und trägt Kindergrösse - sie war über ihren KFA recht überrascht, der bei über 20% liegt - sie dachte, dass sie einen niedrigen als ich hat - das Erscheinungsbild und das Gewicht sind gerade bei Frauen recht trügerisch
Ich jammer bei meinem KFA auf hohem Niveau - aber für Bikini Fitness ist er einfach noch zu hoch und es fehlt noch an Muskelmasse

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich hatte gestern doch noch 3 Burger zum Abendbrot und keinen WheyShake mehr, habs editiert:)

Der Ladetag hat übrigens nur 1,2 Kg gebracht, wog nur 78,1 Kg, allerdings habe ich mich erst mittags (kam heute früh aus dem Nachtdienst) gewogen.

Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Member
Ich hab bis jetzt 3 Semmeln mit Schinken und Käse, 1 Schale Knuspermüsli mit Naturjoghurt und Zimt und hab schon wieder Kopfweh und kämpfe mit Müdigkeit - der Schnupfen dazu, a fescher Tag... Muss aber heute noch einiges essen, werd dann später vollkornnudeln mit Käsesauce essen

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich hab bis jetzt 3 Semmeln mit Schinken und Käse, 1 Schale Knuspermüsli mit Naturjoghurt und Zimt und hab schon wieder Kopfweh und kämpfe mit Müdigkeit - der Schnupfen dazu, a fescher Tag... Muss aber heute noch einiges essen, werd dann später vollkornnudeln mit Käsesauce essen
...weil du letztens gefragt hast, mir ging es gestern (wie immer am Ladetag) auch nicht optimal, müde, abgeschlafft, Sodbrennen und vor allem Magen-/Darmgrummeln...

Die letzte Mahlzeit war gestern gegen 21.00 Uhr, heute morgen um 07.00 Uhr bin ich ins Bett und gegen 13.00 Uhr aufgestanden, Energie wie Sau, gute Laune, leicht und locker...Fasten und Low Carb muss einfach für mich der richtige Weg sein, denn warum sollte es sich sonst so verteufelt gut anfühlen!

Ach so, ich übernehme übrigens für die kommende Ketophase die "Ronnie-Formel", NIE unter Kaloriengrundbedarf! D.h. für mich nicht unter 1700 kcal., dabei strebe ich täglich ~20g Carbs an, versuche mind. bei 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu liegen und den Rest mit Fett aufzufüllen, dass bedeutet bei mir also ~20g Kohlenhydrate, ~160g Eiweiß und ~110g Fett, wobei ich die Eiweißzufuhr nur die Mindestgrenze ist, meißt werde ich wohl eher bei 2,5g liegen. Auch die Fettzufuhr ist die Mindestgrenze, oft werde ich höher liegen, somit werde ich oft auch max. auf ~2200 kcal. kommen, ich bewege mich also zw. 1700-2200 kcal.

Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Member
Ich stimme Dir voll und ganz zu! Ich bin froh dass ich meistens am Wochenende meinen Ladetag habe, weil ich an dem Tag echt nix zsamm bring.
Das mit dem Magen und Darm - schlimm gell? Hab immer das Gefühl als ob ich gleich Durchfall bekomme (sorry, das ist jetzt net gschmackig, aber wir wollen ja Erfahrungen austauschen und das realistisch) brauche aber dann wieder 1-2 Tage dass sich mein Körper beruhigt.

Klar ist es Dir gut gegangen - Dein Insulinspiegel war wieder abgesenkt - 16 Std gefastet - das war Erholung pur für einen Keto-Körper - ich weiß gar net ob ich es schaffe dass ich mir die Nudeln mach - ich fühl mich so kraftlos (ich bedauere mich grad selbst und tu mir selbst unheimlich leid) - aber ich muss, sonst bringt der ganze Ladetag nix - aber freu mich schon sehr auf morgen - bin mir auch sicher, dass sich der Schnupfen morgen auch bessert :D

Oben