• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.369
Da müsst ihr den Kontext der Aussage sehen, das kommt von einem Wettkampfsportler im Kdk. Es gibt in Kraftsport viele Weltmeister, die ihren Titel nur haben, weil der Kugelstoßer von nebenan nicht mit antritt.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Find ich eine ziemlich komische Aussage. Natürlich darf man auf seine Leistungen im Breitensport stolz sein.

Sehe ich genauso, Foxi. Es ist und bleibt ein Hobby, wozu überhaupt der Vergleich mit Leistungssportlern?

Da müsst ihr den Kontext der Aussage sehen, das kommt von einem Wettkampfsportler im Kdk. Es gibt in Kraftsport viele Weltmeister, die ihren Titel nur haben, weil der Kugelstoßer von nebenan nicht mit antritt.
This[img18]...natürlich geht es hier nicht um Breitensportler, die sehr wohl stolz auf ihr Erreichtes sein können! Sondern um Leistungssportler im Kraftdreikampf bzw. Bankdrücken die mächtig auf Kacke haun, obwohl der Kugelstoßer im Nachbarverein mehr schafft.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
This[img18]...natürlich geht es hier nicht um Breitensportler, die sehr wohl stolz auf ihr Erreichtes sein können! Sondern um Leistungssportler im Kraftdreikampf bzw. Bankdrücken die mächtig auf Kacke haun, obwohl der Kugelstoßer im Nachbarverein mehr schafft.
Dann hat der Kugelstosser wohl den falschen Berufszweig gewählt ;) Wertschätzung, Respekt, Fairness sind allgemein selten zu sehen heutzutage nebenbei gesagt. Ich höre eigentlich nur noch Neid , Unterstellungen und sonstige Misbekundungen alsbald es um eine bessere Leistung geht. Sportart übergreifend. Naja ausser bei Rugby vielleicht so Gott noch will ;)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.369
Jo stimmt. Übrigens, wenn es der Achim ist, der mir gerade vorschwebt, dann drückt der selbst so 4-6 Zentner und meint das durchaus selbstironisch :p
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Jo stimmt. Übrigens, wenn es der Achim ist, der mir gerade vorschwebt, dann drückt der selbst so 4-6 Zentner und meint das durchaus selbstironisch :p

Der wird es sein ;).

Da müsst ihr den Kontext der Aussage sehen, das kommt von einem Wettkampfsportler im Kdk.

Ich sehe die Welt eben real [img96]. Und da sind unsere Leistungen nun mal schwach, auch wenn man stolz drauf sein kann.

. Es gibt in Kraftsport viele Weltmeister, die ihren Titel nur haben, weil der Kugelstoßer von nebenan nicht mit antritt.

Falsch, sie haben den Titel weil sie angetreten sind und an diesen Tag in ihrer Alters-und Gewichtsklasse die beste Leistung gebracht haben ! Es ist nicht ihre Schuld, wenn andere nicht wollen. Es gibt, von der IPF mal abgesehen, keine Reglementierung eines WM Starts.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Dann hat der Kugelstosser wohl den falschen Berufszweig gewählt ;) Wertschätzung, Respekt, Fairness sind allgemein selten zu sehen heutzutage nebenbei gesagt. Ich höre eigentlich nur noch Neid , Unterstellungen und sonstige Misbekundungen alsbald es um eine bessere Leistung geht. Sportart übergreifend. Naja ausser bei Rugby vielleicht so Gott noch will ;)

Jo stimmt. Übrigens, wenn es der Achim ist, der mir gerade vorschwebt, dann drückt der selbst so 4-6 Zentner und meint das durchaus selbstironisch :p
Ja, ist alles natürlich nur mit einem Augenzwinkern zu sehen und Neid, Unterstellungen und Mißgunst mag ich auch nicht, aber etwas mehr selbstkritische Selbsteinschätzung könnte so manchem gut tun.;) Bzw. tut man gut daran, seine eigene Leistung im richtigen Kontext zu betrachten.;)

Und so ist der Spruch von Achim meiner Meinung auch zu sehen.:)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Dann hat der Kugelstosser wohl den falschen Berufszweig gewählt
Das meine ich auch. :)
Wobei ich es auch nicht direkt unlogisch finde, wenn ein sehr guter Kugelstoßer, der auch Beugen, Drücken, Heben trainiert, ebenfalls in diesen Übungen sehr gut ist. ;)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Bzw. tut man gut daran, seine eigene Leistung im richtigen Kontext zu betrachten.;)
Stimmt. Allerdings muss man auch die Rahmenbedingungen in Betracht ziehen. Ein berufstätiges Etwas ( Gender und so ist ja grosses Thema) mit Familie und Pänzen , Haushalt , stark auf 50 zugehend mit einem 25 Jährigen voll auf Leistung fokussierten Lebewesen ohne Nebengeräusche zu Vergleichen hinkt doch stark. Was wären eigentlich die ganzen 300 kg Bankdrücker ohne uns Durchnittstypen als Maßstab.
P.S 200 drückt ja fast jeder heutzutage;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Stimmt. Allerdings muss man auch die Rahmenbedingungen in Betracht ziehen. Ein berufstätiges Etwas ( Gender und so ist ja grosses Thema) mit Familie und Pänzen , Haushalt , stark auf 50 zugehend mit einem 25 Jährigen voll auf Leistung fokussierten Lebewesen ohne Nebengeräusche zu Vergleichen hinkt doch stark. Was wären eigentlich die ganzen 300 kg Bankdrücker ohne uns Durchnittstypen als Maßstab.
P.S 200 drückt ja fast jeder heutzutage;)
Natürlich, da bin ich ganz bei dir, der Auspruch vergleicht einen aktiven Wettkampf-Kraftsportler (Kraftdreikampf und/oder Bankdrücken) der weniger in seiner Zieldisziplin schafft, als ein aktiver Wettkampf-Kugelstoßer (als fiktives Bsp. jetzt), also zwei Leistungsportler die sich komplett ihrem Wettkampfsport verschrieben haben! Und trotzdem schafft da ein Schwerathlet oft mehr, obwohl Krafttraining nur Zubringer ist. Darum ging es.[img96]

Fällt mir hier im Forum ehrlich gesagt niemand ein.[img28]
mir auch nicht[img96], war allgemein gemeint;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Heute wieder etwas gesportelt, lief spitze!

Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/5
100 Kg/5*6 Sätze

Rudern sitzend a.d. dualen Rudermaschine (schm. PG)
60 Kg/12/12
90 Kg/10/10
110 Kg/8/8

Latziehen (br. OG)
60 Kg/8/8
70 Kg/8/8
75 Kg/8/8
40 Kg/20
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Das beweist doch aber auch deutlich, das KDK keiner wirklichen Sichtung und vor allem Förderung bedacht wird. Im Prinzip sind das alles Einzelkämpfer ! Deshalb ist das Niveau so gering, von einer Handvoll Ausnahmen mal abgesehen.
Nehme mal mich als negatives Beispiel. Auf der einen Seite mehrfacher deutscher Meister, zweifacher Weltmeister, ehemaliger Weltrekordhalter in mehreren Disziplinen. Da denkt der unwissende Leser doch, oh..........das muß ein guter sein [img96].
Und dann die Realität, krank.......schwach.........fett und jeder denkt, das kann nicht der oben beschriebene sein !
Das Chaos mit den vielen Verbänden tut da sein übriges.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Das beweist doch aber auch deutlich, das KDK keiner wirklichen Sichtung und vor allem Förderung bedacht wird. Im Prinzip sind das alles Einzelkämpfer ! Deshalb ist das Niveau so gering, von einer Handvoll Ausnahmen mal abgesehen.
Nehme mal mich als negatives Beispiel. Auf der einen Seite mehrfacher deutscher Meister, zweifacher Weltmeister, ehemaliger Weltrekordhalter in mehreren Disziplinen. Da denkt der unwissende Leser doch, oh..........das muß ein guter sein [img96].
Und dann die Realität, krank.......schwach.........fett und jeder denkt, das kann nicht der oben beschriebene sein !
Das Chaos mit den vielen Verbänden tut da sein übriges.
wobei bei dir natürlich auch wieder das von pp Gesagte zum Tragen kommt![img96] Wenn man dein Alter bedenkt und deine Grundvoraussetzungen etc., DANN ist deine Leistunge BOMBE![img96][img27][img17]

Ich sag mal so, würde dich ein fähiger Coach unter seine Fittiche nehmen und von Nacke bis Hacke betreuen, würden da ganz andere Leistungen stehen, ich denke du bist da schon sowas wie ein Rohdiamant bei den ältere Herren![img17]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Heute übrigens die 6x5x100 Kg sehr leicht geschoben, überraschend leicht! Am Sonntag drücke ich dann 4x5x105 Kg oder so, wenn mich der Hafer sticht, drücke ich 5er mit 110 Kg![img96]

War aber auch eine coole, inspirierende, motivierende Einheit, mit zwei Kollegen zusammen, mein Partner (26, 80 Kg) hat 4x5x100 Kg eng gedrückt, schwer aber oben! und ein alter Hase (56 Jahre, 100 Kg) hat 8er mit 120 Kg geschoben, drückt max. derzeit so 155-160 Kg.

Mit denen Beiden zusammen (und unserem Chef, ehem. Handballprofi) liebäugeln wir mit einer Teilnahme bei den Police Fire Games 2021 in Rotterdam. Wäre ne coole 4er Truppe, mal schauen ob das was wird.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Danke für die Blumen @Eisenfresser [img17].

Mein Problem ist der untere Rücken. Habe das in Ilmenau deutlich gemerkt, da waren die 180 Sack schwer. Bei den 200 habe ich vorher zum Offiziellen gesagt, jetzt kannst Du einen alten Mann grandios scheitern sehen. Ich wußte das ich Null Chance haben werde.
Im Moment werden diese Probleme größer :eek:. Und wenn ich dann sehe, das letztes Jahr in meiner Alters-und Gewichtsklasse zwischen 220 und 280 gehoben wurde, dann weißt Du wo ich stehe :(.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mit denen Beiden zusammen (und unserem Chef, ehem. Handballprofi) liebäugeln wir mit einer Teilnahme bei den Police Fire Games 2021 in Rotterdam. Wäre ne coole 4er Truppe, mal schauen obdas was wird.:)

Da habe ich 2 Jahre gewohnt und gearbeitet, klar......jedes Wochenende nach Hause gefahren. Ist also vom Transportweg her sehr gut machbar. Und wie sagen schlaue Leute ?
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben !
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Danke für die Blumen @Eisenfresser [img17].

Mein Problem ist der untere Rücken. Habe das in Ilmenau deutlich gemerkt, da waren die 180 Sack schwer. Bei den 200 habe ich vorher zum Offiziellen gesagt, jetzt kannst Du einen alten Mann grandios scheitern sehen. Ich wußte das ich Null Chance haben werde.
Im Moment werden diese Probleme größer :eek:. Und wenn ich dann sehe, das letztes Jahr in meiner Alters-und Gewichtsklasse zwischen 220 und 280 gehoben wurde, dann weißt Du wo ich stehe :(.
Grenzen hat JEDER und JEDER hat Stärken und Schwächen!, ein guter Heber, ist dann evtl. ein schwacher Drücker, gibt da ja auch genug Bsp.
Erkennt man eine Schwäche und weiß das man an dieser Front nur Schadensbegrenzung betreiben kann, ist es evtl. besser, sich auf darauf zu konzentrieren seine Stärken zu pushen!

Da habe ich 2 Jahre gewohnt und gearbeitet, klar......jedes Wochenende nach Hause gefahren. Ist also vom Transportweg her sehr gut machbar. Und wie sagen schlaue Leute ?
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben !
Ich mach das von meiner Entwicklung abhängig, solange ich bis dahin keine 140 Kg schiebe bzw. nicht auf`m Treppchen stand bei der DM!, in der 83er!macht das für mich keinen Sinn, aber bei ner DM auf`m Treppchen, am besten mit einer Leistung zw. 135-145 Kg und mit diesem Ergebnis dann zu den Games, dass wäre fetzig!
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Grenzen hat JEDER und JEDER hat Stärken und Schwächen!, ein guter Heber, ist dann evtl. ein schwacher Drücker, gibt da ja auch genug Bsp.
Erkennt man eine Schwäche und weiß das man an dieser Front nur Schadensbegrenzung betreiben kann, ist es evtl. besser, sich auf darauf zu konzentrieren seine Stärken zu pushen!


Ich mach das von meiner Entwicklung abhängig, solange ich bis dahin keine 140 Kg schiebe bzw. nicht auf`m Treppchen stand bei der DM!, in der 83er!macht das für mich keinen Sinn, aber bei ner DM auf`m Treppchen, am besten mit einer Leistung zw. 135-145 Kg und mit diesem Ergebnis dann zu den Games, dass wäre fetzig!
Realistisch durchaus machbar. Und DM ist nun mal DM dort Podest zu ergattern wäre doch eine schöne Belohnung des Tuns. Also gib Gas verdammt noch mal;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Oben