• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hoi zämä us Zürich

doc92

Administrator
Admin
Muscle Corps ;):D:D

Würde dir erstmal FLEX oder Muscle&Fitness empfehlen...Ist definitiv besserer content und auch die workouts sind recht gut. Teste es mal aus.

doc92

Administrator
Admin
Du bist doch verrückt...:D

Oder haben sich die genannten Magazine in den letzten Jahren inhaltlich stark verbessert?
Also ich kann jetzt über den Inhalt nicht wirklich meckern. Weiß ja nicht wie es vor paar Jahren noch war.

alen

Well-Known Member
Sorry das stimmt nicht!
Die einzige Werbung macht FILA
Ausserdem kostet die Ausgabe 15CHF
dafür können die einem schon was bieten...
Nun, ich konnte dem Mag schon auch einiges abgewinnen!
-Verbundübungen(ich arbeite nun fast ausschliesslich mit freien Gewichten!)
-Intensität(HIT mit maximaler Ausbeute und kürzeren Pausen)
-Ernährung(mehr Proteine mehr Gemüse und neuerdings, ab und zu, eine Avocado..)
Dazu bin ich mich über die CoreMuskulatur grad am einlesen...

Power Wheel

Well-Known Member
suche ein handliches Magazin/Büchlein mit Fotos und interessanten
Beiträgen(die der Wahrheit entsprechen)
um mich auf dem Elypsentrainer zu Unterhalten...
So was gibt's nicht !
;)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Nun, ich konnte dem Mag schon auch einiges abgewinnen!
ist auch nicht alles schlecht. Hab ich früher auch oft gekauft. Aber gerade beim Thema Ernährung sind so gut wie alle Magazine unterirdisch schlecht. Da spielt einfach zuviel Werbung und Sponsoreninteressen mit rein.
In Mens Fitness sind die Pläne ganz ok. Die Rezepte auch. Die Artikel über Ernährungskonzepte aber unbrauchbar.

alen

Well-Known Member
Ok Ernährung kenn ich mich nicht soo aus!

Stimmt es, dass man nach dem Training (2h)keine Kohlenhydrate essen soll?

Grosses Interesse habe ich an L Carnitin!
Bringt das viel oder wenig= lohnt sich der Kauf?

doc92

Administrator
Admin
Ok Ernährung kenn ich mich nicht soo aus!

Stimmt es, dass man nach dem Training (2h)keine Kohlenhydrate essen soll?

Grosses Interesse habe ich an L Carnitin!
Bringt das viel oder wenig= lohnt sich der Kauf?
Ach das ist totaler Blödsinn...diese 2h nach dem Training sind es in der Regel, auf die es ankommen. Dann kannst du mit den KHs die leeren Glykogenspeicher wieder auffüllen.

alen

Well-Known Member
Naja
das L Carnitin wird angeraten um Fett zu verbrennen!
Gibt es womöglich einen anderen FatBurner?
Ich nehme als erstes nach dem Training einen Proteinshake!
Danach kommt das Mittagessen(Fleisch/Fisch, Gemüse und Reis/Teigwaren/Kartoffeln)
Ist das OK?:confused:

Dicker

Well-Known Member

doc92

Administrator
Admin
Naja
das L Carnitin wird angeraten um Fett zu verbrennen!
Gibt es womöglich einen anderen FatBurner?
Ich nehme als erstes nach dem Training einen Proteinshake!
Danach kommt das Mittagessen(Fleisch/Fisch, Gemüse und Reis/Teigwaren/Kartoffeln)
Ist das OK?:confused:
FatBurner (als Supplements) sind meistens rausgeschmissenes Geld und wirken oft nicht so wie sie angeblich sollen. Wenn du Fett verbrennen willst während bzw durch das Training, dann versuch auf relativ nüchternen Magen zu trainieren bzw auch vor dem Training keine Kohlenhydrate zu esse oder so wenig KH wie möglich. Dadurch reduzierst du den Insulinspiegel (Insulin wirkt ja anabol also aufbauend) und erhöhst den Cortisonspiegel (zellabbauend auch Fettzellen). Weiterhin zwingst du deinen Körper so dazu, körpereigene Energiereserven, welche in Form von Körperfett gespeichert werden, zu verbrauchen. KH nach dem Training gehen dann sofort und direkt in den Muskel und füllen die geleerten Glykogenspeicher wieder auf und werden nicht zwangsläufig als Körperfett gespeichert.
Natürliche Fettburner sind z.b. grüner Tee...siehe Artikel auf dem Protal: Grüner Tee Fettburner aus Fernost

alen

Well-Known Member
Ob grüner Tee also gut/schlecht auf das Testo wirkt, hängt extrem vom Tee ab (nicht von der Qualität, einfach vom Glück der Zusammensetzung),

Das Risiko will ich nicht eingehen!

Eigentlich will ich auch nicht einsehen das L Carnitin nicht wirken soll....:eek:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Eigentlich will ich auch nicht einsehen das L Carnitin nicht wirken soll....:eek:
L Carnitin ist nur ein Cofaktor beim Transport vom Fett. Du kannst dir das vorstellen wie eine Schaufel mit der ein Ofen befeuert wird. Es bringt halt nichts wenn 100 Schaufeln rumliegen, der Ofen aber aus bzw. zu klein ist. Bei dir ist L-Carnitinmangel ganz sicher nicht der Grund wieso du es beim Fettabbau harzt.
Beim Ausdauersport ab Marathon ist das was anderes. Da betreibt man im Training massiv und über Stunden Fettstoffwechseltraining da sich solche Leistungen nicht mehr mit Glykogen bewältigen lassen. Selbst da kann man sicher aber nicht wirklich eine Leistungssteigerung erhoffen durch L-Carnitin.

doc92

Administrator
Admin
Ob grüner Tee also gut/schlecht auf das Testo wirkt, hängt extrem vom Tee ab (nicht von der Qualität, einfach vom Glück der Zusammensetzung),

Das Risiko will ich nicht eingehen!
Sencha Grüntee oder direkt vom Teehaus, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Aber lose sollte er sein, dieses ganze Fertigzeug in Teebeuteln aus dem Supermarkt bringt gar nichts.
Dazu kann ich mich der Antwort von Foxi nur anschließen.

alen

Well-Known Member
Na gut
ich werde ab heute keine Würfelzucker mehr im Kaffee trinken,
sowie auf Softdrinks(ausser Cocacola-zero)verzichten!

Der Bauch muss weg!

Dazu mache ich HIT an den Gewichten!
(Cardio scheint nicht viel zu verbrennen?)
Ein neues Training der Core-Muskulatur ist ab nächster Woche fällig!

Dicker

Well-Known Member
sowie auf Softdrinks(ausser Cocacola-zero)verzichten!

Ich trinke die zwar nicht, aber ich bezweifle doch ganz stark, das Zero in irgend einer Form gesund ist. Glaube mir, stilles Mineralwasser ist das beste was Du trinken kannst.

Oben