"Mens Fitness Extra"
Worauf ich meinen neuen TrainingStil quasi drauf Fundiere...
Nicht komplett aber ist halt meine CardioLektüre
...und in SAT1 wird einem erzählt, alles über 50g Eiweiß am Tag führt zu lebertoxischen Schäden

also wie PowerWheel schon sagt nicht alles glauben...dann ließ lieber FLEX oder Muscle&Fitness die sind wenigstens noch ein bisschen genauer, obwohl da auch nicht alles stimmt.
Zum Thema Creatineinnahme, ist es wie schon vorher erwähnt egal wann Hauptsache du nimmst am Tag deine Dosis von ca. 5g ein. Ich empfehle dir aber, lass die Finger von solchen Späßen mit Geschmack und so'n Quatsch. Besorg dir ein gutes Creatin Monohydrat (20 Euro bei Amazon von ESN z.B.). Das ist geschmacksneutal also kannst du es einfach mit in den Shake kippen und gut und es ist außerdem auch höher konzentriert und leichter resorbierbar.
Die Wassereinlagerung ja das ist so ein Thema. Das passiert zwar, der Effekt nimmt aber mit der Zeit ab, da sich die osmotischen Drücke wieder verändern. Wichtiger ist aber, dass Creatin die Phosphorylgruppe beinhaltet, welche bei der Umwandlung von gespeichertem ATP in ADP wichtig ist, also ist Creatin in dem Sinne Energielieferant.
Außerdem ist die Wasserretention ein sagen wir mal "positiver Nebeneffekt" wenn man z.B. Körperfett abbauen will. Mehr eingelagertes Wasser = mehr Masse die bewegt werden muss (die ja eigentlich so gesehen an körperlicher Substanz sprich Muskeln, Knochen, Fett, usw. nicht da ist) =höherer Kalorienverbrauch + höhere cardiovaskuläre Belastung --> Körperfettabbau.