• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Highlander-Training

Rasputin79

New Member
AW: Highlander-Training

Bin nur Sonntags da. Bart schon, aber lang ? nö.....
Mc leod Tartan.... werden uns schon erkennen...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ja, schade. wäre auch gern dabei gewesen, bin aber momentan sehr intensiv auf wohnungssuche.

ich wünsche euch jedenfalls viel erfolg und vorallem viel spaß und bin gespannt auf die berichte.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Für Alle, die nicht dabei gewesen sind (und für die Anderen zur Erinnerung [img24]):

[YOUTUBE]hbVrYHd4df4[/YOUTUBE]

G

Gast

Guest

@ bedee

ein rundum gelungener clip!...und endlich habe ich dich mal in aktion gesehen!:scool:...

bedee

Team Ernährung
Moderator

ein rundum gelungener clip!...
Gell? Ich werds Lob weitergeben.

...und endlich habe ich dich mal in aktion gesehen!:scool:...
:009:
Naja, eigentlich bin ich ja jetzt nicht der sehenswerteste Rockträger auf diesem Spielplatz. Ist dir der letzte Hammerwerfer bei den A-Heavies (bei 1:07) aufgefallen? Dieser junge Mann Baujahr 89 hat den deutschen Rekord im leichten und im schweren Hammer geworfen! Unglaubliche 37,56 m mit dem 7,3er und 31,88 m mit dem 10 kg-Hammer! Das sind 1,73 m Abstand auf den 2.Plazierten und beim schweren Hammer sogar 4,22m!

Ich finde, sein Stil sieht dem von Bruce Aitkin sehr ähnlich (soooo schnell!) und ich würde mir furchtbar gerne ein Scheibchen davon abschneiden.

G

Gast

Guest

ja...habs gesehen...ich würde jetzt auch gern ein paar vergleiche ziehen..leider fehlt mir das fachwissen dazu..

Ich finde, sein Stil sieht dem von Bruce Aitkin sehr ähnlich (soooo schnell!) und ich würde mir furchtbar gerne ein Scheibchen davon abschneiden.

gruss taurus

Rasputin79

New Member

@bedee. geiles Video! Und ich sehe, wie ungelenk ich agiere!!! Technik, Technik, Technik..... Von den A-Heavys kann man sich in der Hinsicht ja echt einiges abschauen.

Waren echt super Games, kann nur jedem empfehlen, sich das mal anzuschauen.

Noch Werbung in eigener Sache: Jetzt am Sonntag, den 18. ab 12 Uhr sind die Weinheimer Highlandgames, bei denen ich auch wieder in Aktion sein werde... Sind zwar ein nicht ganz so großes Event wie in Angelbachtal, aber trotzdenm super Atmosphäre und auch einiges aussenrum geboten. Vielleicht wohnt ja jemand nahe genug, um sich zu nem Sonntagsausflug überreden zu lassen?!?

matten

Admin

sehr schönes video!

@ Rasputin79:

welcher von den b-heavys bist du denn?

Rasputin79

New Member

@matten: grüner Tatan, grünes ärmelloses T-Shirt. Steh beim weight for distance ständig im Hintergrund rum....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Einen herzlichen Glückwunsch an Rasputin79 zum 2. Platz in der Gesamtwertung bei den 6. Oßweiler Herbst-Highlandgames!

Wie war das noch mal: B-Heavies sind die besseren A-Heavies?
;D;D;D

matten

Admin

glückwünsche auch von mir. super leistung!

Rasputin79

New Member

Hallo Leute,
vielen Dank für die Glückwünsche:shappy: Hätte ja selbst kaum dran geglaubt, so gut abzuschneiden.... Hab sogar zwei A-Heavys hinter mir lassen können:sbiggrin:!
Es geht also stetig voran.
War aber auch echt nett bei euch in Ossweil! Finds immer wieder super wie freundschaftlich alle miteinander umgehen!!
Alla, bis dann, hold fast
rasputin

bedee

Team Ernährung
Moderator

Bei strahlendem Wetter, nur unterbrochen von einem kurzen Schauer der uns die Laune nicht vermiesen konnte, fanden heute die Einzelwettbewerbe der Internationalen 7. Oßweiler Highland Games statt.

Mein allerherzlichster Glückwunsch geht an Rasputin 79, der sich den 1. Platz bei den B-Heavies geholt hat und sich gleichzeitig als A-Heavy qualifiziert hat!

[img17][img17][img17]

matten

Admin

Bei strahlendem Wetter, nur unterbrochen von einem kurzen Schauer der uns die Laune nicht vermiesen konnte, fanden heute die Einzelwettbewerbe der Internationalen 7. Oßweiler Highland Games statt.

Mein allerherzlichster Glückwunsch geht an Rasputin 79, der sich den 1. Platz bei den B-Heavies geholt hat und sich gleichzeitig als A-Heavy qualifiziert hat!

[img17][img17][img17]

@ Rasputin 79

großartige leistung - gratulation dazu! :ssmile:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Die Mannschaftswettbewerbe sind auch vorbei. Es war ein toller Tag, unser Clanchef hat scheinbar Beziehungen zum Wettergott: die ersten Regentropfen fielen erst nach dem Ende des Tauziehwettbewerbes.

@Rasputin:
Du kannst ja mal erzählen, wie sich ein Tauziehwettbewerb so anfühlt und wie es einem am Tag danach so geht ;D

PS: Die Österreicher haben die Mannschaftswertung (mal wieder) gewonnen, aber nur ganz knapp und auch nur mit deutscher Hilfe ;D;D

Rasputin79

New Member

Ja servus, war echt ein klasse Wochenende! Danke für die Gratulationen:shappy:
Jaja, Tauziehen ist wirklich brutal, vor allem wenn man meist nur schnellkräfig trainiert und dann plötzlich im Kraftausdauerbereich maximal gefordert wird..... is nur noch heftig. Nach dem zweiten Zug vom Halbfinale musste ich echt die Kotze runterschlucken....[img1]
bedee, was schätz du denn, wie lange so ein Kampf dauert? Mir kams echt immer ewig vor. Ne Minute oder länger? Oder vielleicht sogar kürzer?
Am nächsten Tag: Rücken, Unterarme, Waden. Die linke Wade war regelrecht verhärtet, dachte schon da wär was, habs aber mit Dehen und selbstmassage bis Mitte der Woche hingekriegt......
Ab sofort start ich jetzt also bei den großen Jungs mit den richtigen Gewichten.....:sdrool: freu mich schon aufs Angelbachtal

bedee

Team Ernährung
Moderator

So ein Zug dauerte bestimmt nicht viel mehr als eine Minute, allerhöchstens anderthalb. Du kannst dir ja auf dem Video von den Österreichern noch mal einen Eindruck davon holen. Habs auf die Schnelle mal hier in mein Log gestellt

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ich hab da mal eine Frage an die Highlander hier (gibt ja inzwischen ein paar Leute hier, die schon mal nen Schottenhammer in der Hand hatten) und natürlich dürfen alle Anderen auch ihren Senf dazu geben:
Im Moment beschäftige ich mich mit dem Buch Training Lab von Matt Vincent
und der Meister gibt bei den Wurfeinheiten (1x/Woche während Block 1) für den Hammer folgendes vor:

5 x mit 1 Drehung
5 x mit 2 Drehungen
10 x vollständiger Wurf

Jetzt frag ich mich, warum man beim Hammer mit 1 Drehung anfangen soll, was hat sich der M. Vincent wohl dabei gedacht?
Für die Nicht-Highlander hier: die Meisten werfen den Hammer nach 3 Umdrehungen ab, nur wenige schon nach 2 oder mehr als 3 Drehungen.

Shaun

Active Member

Also ich könnte mir vorstellen, dass das was mit der Koordination zu tun hat!?
Also besser gesagt mit der Orientierung. Ich hätte ja nach 3 Umdrehungen das Problem, dass ich keine Ahnung hätte, ob ich dann noch in der richtigen Richtung mit dem Hammer unterwegs bin.
Und wenn man 1U, 2U und 3U trainiert, dann bekommt man vllt ein besseres Gefühl dafür, an welcher Stelle der Drehung man sich gerade befindet!?

Wäre das denkbar? Habe das noch nie gamcht, aber wenn man sich einfach im Kreis dreht, verliert man ja auch ganz gerne mal die Orientierung.
Mit geschlossenen Augen gleich sowieso 8)

VG

Alarm

Well-Known Member

Also ich könnte mir vorstellen, dass das was mit der Koordination zu tun hat!?
Also besser gesagt mit der Orientierung. Ich hätte ja nach 3 Umdrehungen das Problem, dass ich keine Ahnung hätte, ob ich dann noch in der richtigen Richtung mit dem Hammer unterwegs bin.
VG

denke auch das dies der Grund ist,...bis denne....
bleib stark-werde stärker

Oben