• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hidden dragon's trainlog

hidden_dragon

New Member
klar, strecksprung war pflicht, sonst fetzt das ja nicht ;D nur die liegestütze waren isoliert, da die für sich genommen schon schwierig genug waren. kommt zeit, kommt kraft *g*

jetzt weiss ich jedenfalls, was mir die ganze zeit beim sturen hanteltraining gefehlt hat.

kecks

Active Member
Och, sowas kann man ganz wunderbar mit Hanteltraining machen (auch wenn FF da eine etwas alberne Haltung zu einnimmt, da ihr Vermarktungsclou halt "BWE, BWE, BWE" ist) - leichte Last (mittelfristig mittlere Last, immer bezogen auf das persönliche Maxgewicht, versteht sich), und viiiele Wdh., und schon beginnt der Spaß. Versuch z.B. mal ein paar Thruster (Front-KB direkt übergehend in Push Press mit Kurzhanteln oder Langhantel, wie Du magst) im Wechsel mit Rudern horizontal (die Klimmi-Vorübung im Liegen, Du weißt schon), von mir aus als Leiter oder als Zirkel oder... ganz egal. Viel Spaß 8)!

hidden_dragon

New Member
jau, in die richtung gings ja schon beim letzten training mit den 100 kb. macht spaß und eröffnet ganz neue möglichkeiten und horizonte. thruster, gute idee!

hidden_dragon

New Member
gestern hübsches aufwärmtraining und diverses medizinball-lupfen in der halle gemacht.

das eigentliche volleyballtraining danach läuft unter 'ferner liefen'. selten beim sport so viel rumgestanden! *g*

hidden_dragon

New Member
gestern 70 min poweryoga

hidden_dragon

New Member
heutiges home-workout:

. kniebeugen ohne gewicht, 1x10
. tiefe front-squats, 18 kg, 3x8
. tiefe back-squats, 18 kg, 1x8
. liegestütze, 4x6
. dips, 3x8
. lh-schulterdrücken, 9 kg, 3x10
. käfer, 3x20
. beinsenken, 1x

die tiefen frontsquats liefen total super, ich hab das gefühl, dabei aufrechter zu bleiben, als bei 'normalen' squats (also etwas weniger als 90°). die langhantel verlief subjektiv in etwa auf einer linie auf und ab. bin richtig bis ans maximum runtergegangen, fühlte sich gut an!

danach hab ich noch 20 minuten gedehnt.

hidden_dragon

New Member
hab grade mit meinem freund zusammen wieder das fighterfitnessähnliche zirkeltraining im leiterprinzip gemacht. er war sehr tapfer, hat bis zum schluss durchgehalten, obwohl er schon in runde 2 nach nem eimer verlangt hat ;D
bei mir selbst ging es diesmal deutlich besser, als beim ersten mal, ich hätte mich allein um einige minuten verbessert. auch die burpees gingen besser, was den sprung betrifft. so haben wir gute 26 minuten gebraucht.

zur übersicht noch mal:

burpees (ohne liegestütze)
kniebeugen ass to grass
käfer
liegestütze

10/9/8/7/6/5/4/3/2/1 wiederholungen.

sobald die sonne nimmer ganz so hoch steht will ich noch laufen gehen.

hidden_dragon

New Member
gestern hatte ich am abend ein date mit meiner studiobekanntschaft zum laufen, da sie ja gerade erst anfängt war es entsprechend gemächlich. ich bin nicht mal ins schwitzen gekommen, dabei war das noch vor gar nicht langer zeit mein normales tempo... die 7oo meter heimweg hab ich nochmal angezogen, besser als nichts.

5 km für die statistik.

hidden_dragon

New Member
hab gestern 1 stunde im studio verbracht, ich weiss gar nicht, wo die zeit hin ist. gut, ein bissl hab ich auch geratscht. mach ich ja sonst nie! ;)

aufwärmsätze bei kniebeugen+bankdrücken, dann

. front-kniebeugen, 20kg, 3x10
. kreuzheben normal, 20kg, 1x10
. kreuzheben bulgarian, 30kg, 3x8
. klimmzüge (graviton), 3x10
. bankdrücken, 22kg, 3x5
. dips (frei), 3x8
. kh-rudern, 8kg, 3x8
. lh-schulterdrücken, 10kg, 3x10
. bauchübungen

ich hab dort das mädel getroffen, mit der ich jetzt schon 2x gelaufen bin, sie ist von dem maschinenrumgedrücke ziemlich gelangweilt und ich hab ihr angeboten, ihr mal ein paar freie übungen zu zeigen. nächste woche treffen wir uns dafür! und donnerstag kommt sie mit zum poweryoga. hoffentlich nicht das erste und letzte mal 8)

heute möcht ich wieder laufen gehen, diesmal etwas schneller als am montag. vielleicht auch mit kurzen sprints. es hat im moment nur 5° draussen, perfektes laufwetter [img17]

hidden_dragon

New Member
gestern bloss halbe stunde gelaufen, halbe stunde gedehnt.

hidden_dragon

New Member
gestern 60 minuten poweryogaturnen. der ablauf war wieder etwas anders als beim letzten mal, nicht ganz so dynamisch, aber von den übungen her interessant. ich war zwar hinterher nicht restlos ausgepowert, aber spaß hat es schon gemacht. nur hab ich die ganze stunde durch drauf gewartet, dass endlich ihr satz kommt 'so, jetzt fangen wir an!' ;D

kann auch einfach nur dran liegen, dass ich fitter geworden bin... 8)

u.a. sind wir gestern zeitweise von der vorbeuge ins brett gesprungen, da hab ich mit dem burpees schon mal gut vorarbeit geleistet.

so, jetzt hab ich 6 tage am stück sport gemacht (7 einheiten), heute ist ruhetag angesagt!

hidden_dragon

New Member
5 km gelaufen, ein paar kurze übungen daheim gemacht (kniebeugen, burpees, liegestütze...)

heute gehts wieder ins studio. ich zeig ner bekannten ein paar übungen, da muss ich schauen, wie ich selbst noch zum trainieren komm.

Marty McFly

Well-Known Member
hidden dragon schrieb:
so, jetzt hab ich 6 tage am stück sport gemacht (7 einheiten)

schön, dass noch mehr Menschen auf dieser Welt so verrückt sind. Ich habe zeitweise befürchtet, dass man totaler Außenseiter ist, wenn man so ist. ;)

hidden_dragon

New Member
danke, dass du das so siehst *freu*

dabei kenne ich aus anderen foren leute, die jeden tag 3 stunden sport machen. DAS nenn ich verrückt. aber da man sich ja nur mit sich selbst vergleichen soll - *g* - find ich mich mit diesem maß schon ziemlich cool 8)

aber seltsam angeguckt wird man selbst damit schon, hast du auch solche erfahrungen? manchmal hab ich den eindruck, dass man bei einigen leuten schon mit 3 zusammenhängenden sporttagen als freak gilt...

Marty McFly

Well-Known Member
Naja, die meisten schütteln eben den Kopf, wenn sie erfahren, dass ich regelmäßig freiwillig mehrfach in der Wochen schon morgens vor der Arbeit laufen gehe. :p
Ansonsten wird man eben als "positiv verrückt" angesehen, viele finden es gut, könnten sich nur nie vorstellen, selbst auch so zu sein.
Und dann gibts eben diejenigen, die felsenfest behaupten, dass man nicht mehr als 3 Einheiten Krafttraining in der Woche machen darf, oder dass sich Kraftsport und zusätzliches Ausdauertraining überhaupt nicht kombinieren lassen. Aber egal, einfach weiter machen und Spaß haben am Sport und den hoffentlich damit verbundenen Fortschritten. ;D

hidden_dragon

New Member
gestern hatte ich die studioverabredung mit meiner trainingsbekanntschaft. ich hab ihr kniebeugen, kreuzheben, klimmzüge und bankdrücken mit kurzhanteln gezeigt. lief ganz gut! bei den kniebeugen und beim bankdrücken haben wir noch unterstützung von einem der michelinmännchen bekommen (knie nicht über die füsse, ja klar chef, wird gemacht... ;D). war lustig, er sprach mich an mit 'aha, die kreuzhebefrau' und hielt dann erstmal ne rede wie gut er's findet, wenn frauen sich an gewichte trauen, das sieht man ja viel zu selten und kreuzheben gleich gar nicht etc und wie schad das wär - meine rede! :-*

am ende war ich 1.5h im studio, weil ich auch mit kerstin so viel geratscht hab. training? nicht wirklich ::) 3 sätze kniebeugen, 1 satz kreuzheben, beides mit wenig gewicht, klimmzüge, 1 satz bankdrücken, bauchübungen. ich glaub das war alles, was ich in der zeit geschafft hab... nächstes mal wieder mehr!

hidden_dragon

New Member
ersten urlaubstag genutzt und vormittags ins studio getrödelt.
früh um 10 war natürlich wenig los und ich konnte in 50 minuten ganz entspannt mein programm durchziehen. (davon 10 minuten aufwärmen aufm ergometer, ich teste grad, obs dem knie dann besser geht)

. bankdrücken - 22kg - 4x6 (um einen satz gesteigert)
. ausfallschritte - 8kg - 3x15
. klimmzüge am gerät - 3x4 (um je eine wh. gesteigert)
. rudermaschine - ?kg - 3x15
. schulterdrücken lh - 10kg - 3x10
. baucheinrollen im hängen - 2x5
. käfer - 3x20

hat viel spaß gemacht und fühlte sich in seiner kompaktheit durch die wenigen übungen sehr intensiv und gut an.

hidden_dragon

New Member
gestern gab es die premiere beim crossfit-WoD mit folgendem training:

besenstieltechnikübungen reissen aus dem hang, reisskniebeuge, überkopfkniebeuge, trallala... dann das eigentliche workout (ich kopier mal von der crossfitseite)

25x in der ersten Runde, 20x in der zweiten Runde und 15x in der dritten Runde

* Überkopfkniebeugen (Overheadsquat)
* Reisskniebeugen (bzw. Hocke senken aka Snatch Balance)
* Reissen aus dem Hang (Umgruppieren weit aka Hang Snatch)

plus pro Runde einen 850m-Rundkurs um (ja, das geht wirklich!) die Isar laufen.

alles in allem gefühlte 500, was sag ich, 5000 kniebeugen.

ich habs geschafft, das zählt [img9]

kecks

Active Member
Alles mit Besenstil, versteht sich ;) - wir wollen ja schließlich niemanden umbringen. ;D

See you next time! 8)

Oben