• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hidden dragon's trainlog

bima

Member
aber mal ehrlich, seine talente pflegen kann ja jeder... Grin

sehr schön. genau meine einstelleung

hidden_dragon

New Member
der gedanke hat mich grade in der anfangszeit und auch später, als es einfach nicht mehr voran gehen wollte, beim laufen gehalten. es ist leicht, etwas zu tun, was man gut kann. aber es stark, etwas immer und immer wieder zu tun, das einem schwerfällt, und für das einem jegliches talent fehlt :)

Anhänge

• pic_anzeigen_gleichheit_big_02.jpg
    pic_anzeigen_gleichheit_big_02.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 7

kecks

Active Member
Hey, was machst Du denn bei den Kraftsportlern? ;D Hör' auf die Jungs, viele hier wissen wirklich, wovon sie reden (matten, wursti, martymcfly etc.)!

hidden_dragon

New Member
ich bin doch schon lange hier ;D und hab schon viele sehr sehr hilfreiche tips und hilfe abstauben können! möchte das forum hier nicht mehr missen.

grade hab ich das 3. training in dieser woche durchgezogen, die 'kleine' variante mit wochenend-home-equipment.

. kniebeugen aufwärmsatz, 3x12
. front-kniebeugen tief, 18kg, 4x10
. liegestütze, 3x10
. dips, 4x8
. schulterdrücken, 3.5kg, 3x10
. käfer, 3x12 je seite
. plank, 1x 1:20 min

die frontkniebeugen gingen diesmal super, ich hatte keine probleme in den handgelenken wie beim letzten mal. ich schätze, da war der griff einfach nur zu weit. werde das natürlich weiter beobachten.

hidden_dragon

New Member
heute steht wieder training auf dem plan. die beine werd ich heut nahezu aussenvor lassen (es zumindest versuchen), die bulpen mir gerade auf wie wasserballone, fühl mich überhaupt nicht wohl... :-X es ist so sauschwer, konsequent zu bleiben, wenn man rein rational weiss, es ist der richtige weg. aber wenn man sich fühlt, als würde man trotz training doch nur dicker werden, fällt das weitermachen selbst ner gestandenen hidden schwer... :'(

omaus

Stammuser
hidden dragon schrieb:
heute steht wieder training auf dem plan. die beine werd ich heut nahezu aussenvor lassen (es zumindest versuchen), die bulpen mir gerade auf wie wasserballone, fühl mich überhaupt nicht wohl... :-X es ist so sauschwer, konsequent zu bleiben, wenn man rein rational weiss, es ist der richtige weg. aber wenn man sich fühlt, als würde man trotz training doch nur dicker werden, fällt das weitermachen selbst ner gestandenen hidden schwer... :'(

Ja, da hast Du Recht, mit den Beinen ist das immer so eine Sache. Ich komme gegen ein unwohles Gefühl auch nur selten an, muss ich gestehen. Aber bleibe bei Deinem rationalem Denken, nicht nachlassen!! :)

hidden_dragon

New Member
danke für den zuspruch, ich geb mir alle mühe! ein trost ist ja wenigstens, dass beine, po und hüfte schon straffer aussehen, als mit weniger training. jetzt müsst halt nur noch das fett weniger werden... ich bin mir sicher, ich bewege mich momentan um mein genetisches idealgewicht herum, anders kann ich mir nicht erklären, warum ich trotz kaloriendefizit gerade kaum bis kein fett abnehme.

bima

Member
jeder mensch hat eine gewissen "gewichts- bzw. aussehensklasse" in dem er sich gar nciht wohl fühlt. oft können das aussenstehende gar nciht nachvollziehen weil sie der meinung sind das man schon ganz viel sieht und das es gut aussieht.
versuch deine eigene wahrnehmung zu ignorieren. bei mir hilft es oft mich zwei tage nciht vor den spiegel zu stellen und nciht zu wiegen etc.

also durchhalten und sihc in eine paar tagen wieder über den körper freuen können. sonst einfach mal richtig ausmotzen. das hilft auch ;)

das wird wieder :)

hidden_dragon

New Member
das ist schwierig, das gefühl kommt nämlich mit jeder bewegung wieder, die ich in meiner jetzt knalleng sitzenden jeans mache... die saß schon mal schlabbrig, jetzt pass ich grad so rein... ätzend! auf größere größen will ich nicht wieder umsteigen, nur um dort dann auch noch reinzuwachsen?!!

trotzdem, ihr habt schon recht, durchhalten ist angesagt. solche emotionalen tiefs kommen bei mir meist, wenn auch sonst irgendwas nicht stimmt. hatte gestern einen schlechten tag und dann knallt das natürlich erst recht die laune in den keller.

das ausmotzen hier hat aber schon mal gut getan *G*

bima

Member
kann ich nachvollziehen. solche tage sind ätzend.
aber immer raus damit wir können es ab ::)

omaus

Stammuser
Man (ich ja auch besonders) neigt leicht mal dazu, wenn etwas verkehrt läuft, auch viel an seinem Körper auszusetzen und ändern zu wollen. Mag daran liegen, dass man darüber allein verfügen und bestimmen kann. Alle anderen Dinge liegen ja nicht in der eigenen Hand.

hidden_dragon

New Member
momentan hab ich das gefühl, dass ich nicht mal das in der hand habe!

es entwickelt sich ja nie so, wie man will. ein beispiel nur, dass ich an armen und taille viel schneller abnehme als an der hüfte, dafür aber an po und beinen ganz wunderbar aufbaue/wasser speichere, ist ja klar, dass das dann saudoof aussieht - jedenfalls NICHT nach dem vielen sport und der mühe, die man sich damit macht!!... da fragt man sich unweigerlich 'was denn noch?!!'... und wenn dann noch die hormone ihr monatliches werk tun, tickt man schon mal aus.

achja... in ein paar tagen bin ich bestimmt wieder besser drauf, vielleicht schon am abend. ins training geh ich später so oder so, wär doch gelacht, wenn ich nicht in ein paar jahren sagen kann 'es hat sich gelohnt'!!

Burt0n

New Member
hidden dragon schrieb:
momentan hab ich das gefühl, dass ich nicht mal das in der hand habe!

es entwickelt sich ja nie so, wie man will. ein beispiel nur, dass ich an armen und taille viel schneller abnehme als an der hüfte, dafür aber an po und beinen ganz wunderbar aufbaue/wasser speichere, ist ja klar, dass das dann saudoof aussieht - jedenfalls NICHT nach dem vielen sport und der mühe, die man sich damit macht!!... da fragt man sich unweigerlich 'was denn noch?!!'... und wenn dann noch die hormone ihr monatliches werk tun, tickt man schon mal aus.

achja... in ein paar tagen bin ich bestimmt wieder besser drauf, vielleicht schon am abend. ins training geh ich später so oder so, wär doch gelacht, wenn ich nicht in ein paar jahren sagen kann 'es hat sich gelohnt'!!

immer cremig bleiben und kopf hoch. immer ans ziel denken und das nix passiert stellte dir nur vor oder redest dir ein :)

hidden_dragon

New Member
so wirds wohl sein! eigenwahrnehmung is'n sturer hund. den sollte ich an ne kürzere leine nehmen!!

hidden_dragon

New Member
das krafttraining gestern war super! ich hätts mir ja denken können, völlig auf beintraining verzichten konnte ich nicht. habs aber 'klein' gehalten. insgesamt kam ich auf gut 50 minuten:

. frontkniebeugen, 15kg, 4x12
. bankdrücken, 22kg, 3x6
. klimmzüge (graviton), 3x5
. lat-zug, 4x8
. beinbeuger am seilzug mit je satz steigendem gewicht, 4x10
. kh-rudern, 8kg, 3x8
. schulterdrücken, 4kg, 3x6
. baucheinrollen im hängen, 2x6
. käfer, je seite 3x10

hidden_dragon

New Member
ich weiss ja gar nicht, was mich gestern geritten hat, aber irgendwie hat sich gestern ein ziemlich hartes 1-stündiges training ergeben. soll heissen, noch härter als sonst eh schon - nur mit ganz kurzen pausen und richtig rangehalten, fast alles im ausdauerbereich. das hat sich so ergeben, ich wollt eigentlich nur einen aufwärmsatz kniebeugen machen, und dann zum bankdrücken, aber die war belegt, also hab ich klimmzüge gemacht, aber die bank war immer noch belegt... naja, da musste ich halt improvisieren herausgekommen ist folgendes:

im wechsel 5x:
20 kniebeugen mit 10kg langhantel
10 klimmzüge am graviton 3x, hängen und hochziehen an der stange 2x
[dazwischen noch schulterdrücken mit 4kg kh, 2x10]

dabei hatte ich einen höchstpuls von 190! :eek:

(dazwischen laufbandintervalle siehe unten)

später dann endlich noch:
bankdrücken, 22kg, 3x5
käfer, 4x20

wie gesagt, dazwischen bin ich für eine halbe stunde aufs laufband für die ursprünglich geplanten intervalle. lief ziemlich gut, ich hätte im tempo wohl noch höher gehen können, es war nur irre heiss im raum und meine zellen über den tag schlecht gewässert. ich war sehr zufrieden so:

5 min einlaufen bei 7 km/h, dann
2minütige intervalle mit 8 km/h, 9 km/h, 9.5 km/h, 10 km/h, 10.5 km/h
dazwischen jeweils 2minütige abschnitte bei 7 km/h
5 min auslaufen bei 7 km/h

insgesamt also 30 min auf dem band.

bei den intervallen kam der puls bis auf 195, also nur noch unwesentlich höher als bei den kniebeugen :eek:

kecks

Active Member
Sehr gut - wann sehe ich Dich beim WoD? ;D

hidden_dragon

New Member
ich muss irgendwas an den augen haben - ich les ständig alles doppelt und dreifach ;D

ich kanns im moment schwer abschätzen, habe aber schon das letzte septemberwochenende im blick. danach hab ich ne woche urlaub und genug zeit, meine wunden zu lecken ;D

hidden_dragon

New Member
gestern das erste mal fettwegprogramm à la fighterfitness gemacht.

mit den burpees hab ich noch schwierigkeiten - es reisst schmerzhaft im brustmuskel beim hinterspringen, also teil ich den sprung nach hinten in zwei hopser und mache nur den rücksprung nach vorne wieder komplett, die liegestütze lass ich fürs erste aus bzw mache sie gesondert.

also, das ganze sah dann folgendermaßen aus:

1 satz burpees
1 satz weite kniebeugen (attf)
1 satz käfer
1 satz liegestütze

die wiederholungen absteigend 10/9/8/7/6/5/4/3/2/1.

was soll ich sagen, schon bei den 8er sätzen hatte ich stärkste zweifel, ob ich überhaupt bis zu den 5ern komme :eek: das war so hart, ich kanns gar nicht in worte fassen. bei jedem satz burpees hab ich am ende gedacht, die füsse nimmer von der matte zu bekommen, aber irgendwie ging dann immer doch noch einer, und noch einer... erst als ich bei den 5er sätzen war, erschien mir möglich, das ganze eventüüülst vielleicht sogar zum ende zu bringen. :p

hab ich auch geschafft ;D aber fragt nicht wie! :-X fest steht, man fühlt sich wie ein könig, wenn man bei den einzelnen letzten wiederholungen angekommen ist.

insgesamt hab ich 27 minuten dafür gebraucht, mitsamt einiger kurzer verschnaufpausen. ich bin aber zuversichtlich, es irgendwann in einem durch zu schaffen und auch mit richtigen burpees.

man wächst über sich hinaus - bei den liegestützen ist es mir aufgefallen, ich hab jetzt knapp 50 gemacht, beim normalen training hab ich nicht mal 3 10er-sätze sauber gepackt.

hinterher fühlte ich mich eigentlich schon wieder fit, als wär nix gewesen - erst der gang die treppe runter in den keller lehrte mich eines besseren... [img3]

kecks

Active Member
Gratuliere ;D! Coole Sache, gell? Und in der Gruppe ist es noch viel besser! 8)

Und an den Burpees können wir was drehen 8), da gibt es nette Varianten. Strecksprung am Ende jeweils gemacht? ;D
("full" Burpee = mit Liegestütz und Strecksprung).

Oben