• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Handschuhe

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Hi,
Tragt ihr eigentlich Handschuhe beim Training? Wenn ja, warum und wenn nein, waurm nicht?

Gruß
Nathans
 

Fozzy

New Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
26
Hiho

Ich trag Handschuhe beim Training.
Ist für mich wichtig geworden, da ich zusätzliche Stabilisation in den Handgelenken brauch, weil sie mal gebrochen und eigentlich voll kaputt waren

Außerdem hab ich keine Lust auf eine 2cm dicke Hornhautschicht :)
 

radecke

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
167
ich trag auch handschuhe, weil man ansonsten unschöne hornhaut an den händen bekommt :)
hab meine bei tschibo für nur 5€ gekauft :)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Handschuhe Gott bewahre wir sind doch Männer...
In meinen ersten Trainingsjahren tats weh, blutete und schwoll...
Dafür hab ich jetzt ne schöne dicke Hornhautschicht, die Griffkraft und rutschfestigkeit haben sich verbessert.
Kann nur jedem raten die Handschuhe im Schrank zu lassen, dann kann man(n) auch mal richtig zu packen  [daumen]





Gruß
de-fortis
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
wenn ich denn mal wieder zu gewichten greife, dann mit handschuhen. hätt mir mal fast ne gute boxernase bei überzügen verpasst dank schweisshänden.
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Ich trage auch keine Handschuhe, hab ne leichte Hornhaut bekommen...
Also ich noch KH gemacht hab, hab ich mir immer ein Handtuch rumgewickelt.
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
ich trage auch Handschuhe...habe welche von Venice Beach, die sind echt bequem [hantel]
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Riechen die Dinger bei intensivem Gebrauch nicht schnell noch toter Biber?
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
@nathans

das schon, aber es gibt ja auch Waschmaschinen [laber]
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.340
Nein ich benutz keine handschuhe finde soetwas auch net so pralle. ICh will das Eisen schon mit bloßen Händen anfassen und spüren. Das soll ja kein Wellnes sein. Zudem gibt das Hornhaut ;D
 

Schnitzl

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
68
ich trag au handschuhe.
hab früher ohne trainiert, gab immer hornhaut (an sich net schlimm) die sich dann meist nach ein/zwei mal duschen begann abzulösen. sah beschissen aus, hatte immer bissle weise hände. dann wurden mir handschuhe empfohlen. habs dann mal probiert un war besser fand ich. meiner meinung kann ma besser zugreifen un ich finds bissle hygienischer wenn ma im studio trainiert, weil da hat ma dann immer nur sein eigenen schweis an de griffl un net noch den von jemand der sich vllt grad in de arschfalte gekratzt hat. (des mit dem abrutschen wegen schweis kenn ich...)
meine handschuhe halten jetzt schon gut ein jahr, ok, sie sehn ziemlich mitgenommen aus, aber gehn noch...
meine erfahrungen...
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ohne, 1 mal GK in der Woche schaffe ich auch so...;o)
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
ich trag auhc nie handschuhe....die wurden bei mir früher immer mit der zeit immer eckliger, stinkinger und fester, so dass es nicht mehr wirklich komfortabler war damit zu trainieren.

bis aufs rückentraining hab ich eigentlich nie probleme mit blasen oder hornhaut.

Kidd
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Hey Leute,

also anfangs hab ich bei jedem Training Handschuhe angezogen. Nur nach einiger Zeit hat selbst die Waschmaschine nichts mehr geholfen und die Dinger haben bestialisch gerochen und hatten Löcher. Naja gegen Hornhaut hat es vor allem bei Klimmzügen nicht wirklich geholfen und hab sie dann irgendwann weggeschmissen. Mittlerweile sind meine Handflächen voller Horn, aber ist mir eigentlich egal.
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Ich sehe schon die Meinungen gehen weit auseinander... das ist gut [smiley=biggrin.gif]
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
lol?
handschuhe?!

nee!

meine hebammenfinger sind sooo dünne, dass man durch die zwichenräume durchgucken kann. http://ollimatrix.ol.funpic.de/finger.jpg
mein vater hat genauso große hände, wie ich aber doppelt so dicke finger... :-X

also freu ich mcih über jeglciuhe hornhaut.
mit abrutschen hatte ich noch keine probs und ich hab eigene hanteln, also keinen fremdschweiß.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Ich denke die Non-Handschuh Träger werden siegen [smiley=biggrin.gif]

Olli deine Finger erinnern mich so ziemlich an Neo seine [biglaugh]




Gruß
de-fortis

Ps: wer ein stählernen Körper will, braucht auch Hände aus Stahl [daumen]
 
Oben