1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo, ich hab keine Ahnung^^

Dieses Thema im Forum "Neuzugänge und Vorstellung" wurde erstellt von Kris180300, 15. November 2020.

Schlagworte:
  1. Kris180300

    Kris180300 New Member

    Registriert seit:
    15. November 2020
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo!
    Ich hab in den letzten 2 Monaten 25 kg zugenommen, von 60kg auf 85 (bin 1.84cm groß).
    Da ich echt wenig Muskeln hab, hat sich also viel Fett angesammelt.
    Da hab ich mich jetzt mal entschieden, meine Ernährung (süßes ohne ende) umzustellen und mehr zu trainieren.
    Nur hab ich leider keine Ahnung, weder davon wie ich mich am besten zu ernähren habe, noch wie ich mit dem Training anfangen soll.
    Beispielsweise Muss ich viele Kalorien essen, weil ich ja Muskeln aufbauen will, oder wenige, weil ich ja auch mein Fett loswerden möchte?

    Wenn jemand so grundlegende Tipps oder einen link für eine gute Lektüre hat, immer her damit ^^
     
  2. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.731
    Geschlecht:
    männlich
    U.a. hier findest du verstreut viele verschiedene Artikel in diesem Forum über Ernährung.

    https://forum.muscle-corps.de/forums/muscle-corps-artikel.71/

    Aber wie hast du es denn geschafft,
    in 2 Monaten 25 kg zuzunehmen?

    Hast du Vorher-Nachher-Fotos?

    25 kg in zwei Monaten für mich unvorstellbar.

    Ich habe auch mal 5 kg zugenommen in einem Monat.
    Das war während der Gundausbildung 1983 in der Armee,
    als die anderen schön abgenommen haben.
    Ich fühlte mich dann schön, richtig schön fett und beinah bewegungsunfähig.
    Vom Freizeit-Hochleistungssport zur Grundausbildung.
    Für mich absoluter Bewegungsmangel dadurch.
    Meine Freiheiten bekam ich erst ab dem 2. Armeemonat wieder.
    Und dann begann ich richtig gut zu trainieren.
    Schon damals also vor der Armee eine bedeutende Norm verpasst.
    Und zwar die zur KJS bzw. zur Sportkompanie.
    Wie auch zB 2018 die Quali zur WM im KDK der WDFPF.
    Mittlerweile würde ich diese schaffen, aber es gibt keine Wettkämpfe.

    Wie du siehst, jeder hat sein Päckchen zu tragen.

    Schreibe doch mal etwas mehr (über dich).
    Und wie schon geschrieben, Fotos würden mich überzeugen,
    dass man tatsächlich soviel zunehmen kann in zwei Monaten.
    5 kg in einem Monat, mehr hätte ich damals nicht geschafft.

    PS: Für einen Mann mit 1,84 sind 85 kg sehr gut.
    Jetzt mußt du nur etwas Sport treiben und vernünftig essen.
    Dann bekommste mehr Muskeln, Fett wird verbraucht.
    Geduldig bleiben, alles schrittweise.
    Wird jetzt viel länger als dauern als zwei Monate.
    Motto:
    Der Weg ist das Ziel.

    @Ysabet wird dir bestimmt Hinweise für home-workouts geben können. :)
    Sie ist da Spezialistin drin.
    Aber besonders jetzt ganz langsam anfangen, jedoch kontinuierlich dabei bleiben.

    Viel Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
  3. Kris180300

    Kris180300 New Member

    Registriert seit:
    15. November 2020
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für die Antwort! Leider hab ich keine Fotos, aber das Gewicht war bei mir schon immer sehr variabel^^ mit 15 wog ich knapp 90kg mit 1.73, dann nahm ich über die Sommerferien 20 kg ab.
    Drei Jahre später wog ich dann 85 kg mit 1.84 cm.
    Dann bekam ich einen Zwang und aß nur jeden 2. Tag. Schwupps wog ich wieder 60kg nach 2 Monaten. Dann ging es in die Psychiatrie und ich aß wieder so viel wie vorher und bin jetzt bei 85kg.
    Ich hab in diesen 2 Monaten jeden Tag 5 Tafeln schokolade etc gegessen (ist ein hilfreiches Mittel gegen liebeskummer^^)

    Wie oft sollte ich den trainieren und wie intensiv? Sollte ich 1500 Kalorien zu mir nehmen oder 2000?
    Ich könnte wenig essen und nicht trainieren um erstmal anzunehmen oder ich esse normal und fange mit dem Training an? Ist Laufen ein gutes Training?
     
  4. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    1.015
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, bei mir war das früher auch so. Mit 1,73 m von 75 kg auf 95 kg in 7 Monaten und wieder zurück auf 77 kg in 6 Monaten und dies alles Jahr für Jahr. Nur waren der Grund und die Ursache waren völlig andere als bei Dir.
    :003:Grins.
    Völlig richtig:045:
    Bei 1,84m 85kg zu wiegen ist wahrlich keine Katastrope zumindest so lange wie die Front und Rückseite passt.;)
    Plane jede einzelne Mahlzeit mit den Focus auf die gesamt Nährwerte pro Trainigatag und Trainingsfrei, plane Dein Training nach Zyklen und Plane Dein Trainingsfrei / Erholung.
    Informationen dazu gibt es unzählige im Netz, auch auf der Portalseite ja selbst im Forum in so manchen Log und bei vielen Antworten.

    TIPP
    - Ziele klar, realistisch und terminiert setzen
    - Grundbedarf errechnen,
    - Zielgerichtete Ernährung nach dem Grundbedarf / erhöhten Grundbedarf in kleinen Schritten vornehmen,
    - Ernährungstagebuch führen unter Berücksichtigung von GI und GL,
    - Trainingstagebuch führen.

    [​IMG]
     
  5. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    2.571
    Geschlecht:
    männlich
    Das kann man leider nicht beantworten ohne deine konkrete Zielsetzung zu kennen (Muskeln aufbauen, Fett abbauen, Ausdauer verbessern, stärker werden, ...)
    Wenn es 1. und 2. ist, wäre als nächstes die Frage nach dem verfügbaren Equipment. Laufen ist gut, aber Muskeln baut man damit nicht auf (eher ab).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
  6. Kris180300

    Kris180300 New Member

    Registriert seit:
    15. November 2020
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Fett abbauen und ein paar Muskeln aufbauen wäre mein ziel^^
     
  7. Patrick-77OB

    Patrick-77OB New Member

    Registriert seit:
    17. November 2020
    Beiträge:
    14
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
    ederzei und JoneZ gefällt das.
Die Seite wird geladen...