• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Guttenberg: Original und Fälschung

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Guttenberg: Original und Fälschung

du scheinst etwas weltfremd.
schonmal in einer firma gearbeitet, die dich in lohn und brot hält, weil du erfolgreich geklagt hast??

(aber wir wollen uns nicht zu weit vom thema entfernen)

Du hast recht, schweift etwas ab.
Trotzdem betrifft das ja auch das Thema Integrität am Arbeitsplatz.

http://betrieb-und-wirtschaft.de/schlagzeilen/anstieg-bei-kuendigungsschutzklagen/2010/01/27

In den letzten Jahren gab es das öfter daß AN auf Rücknahme ihrer Kündigung erfolgreich geklagt haben und klar ist das unangenehm für beide Seiten, aber wenn die Alternative Hartz IV ist beisst man eben in den sauren Apfel.
http://www.focus.de/finanzen/karrie...hat-wieder-einen-arbeitsplatz_aid_520039.html

Es gab aber auch viele Fälle die mit einer Abfindung für den AN endeten, vor allem wenn dieser Aussichten auf eine neue Arbeit hatte.

Im Bauhauptgewerbe hat sich einiges Richtung Subunternehmer verschoben, zumindest soweit ich das als Branchenfremder mitbekommen habe.
Da wirds natürlich schwieriger, da kein Anstellungsverhältnis besteht.
 
W

Wursti

Guest
AW: Guttenberg: Original und Fälschung

Alter. So ein krasses und offensichtliches Plagiat habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Ich müsste mal einen Prof fragen. Das einzig Üblere wäre vielleicht ein völlig von Wikipedia zusammengeklauter Kram. Das ist wenigstens die einzige Steigerung, die mir dazu einfällt.
 

drauflos

New Member
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
25
AW: Guttenberg: Original und Fälschung

...so selten, wie ich hier eingelogt bin, muß ich zu dem Thema doch meine Meinung abgeben:
1. Ich selbst habe diverse Lizenzen inne, die auf "Unbedenklichkeits"-Bescheinigung beruhen. Hätte ich früher mal eine gefälschte Dr-Arbeit abgegebebn, so hätte das für mich drastische Folgen.
2. Wir brauchen keine Politiker, die nur als Repräsentanten auftreten, sondern gesellschaftliche Problemlöser. Und diese Probleme gibt es zwischen der adelsdünkligen globalisierten Hochfinanz und den "Steuermittelerbringern" zu Haufe. Und sie spitzen sich inzwischen sukzessive zu einer ebenso globalisierten Weltkriese zu.
Hat zu Guttenberg seine Arbeit gut gemacht???? Ich denke, die Arbeit, die er und viele andere verrichten, könnten auch gebildete (ich meine gebildete, nicht nur ausgebildete) Menschen besser erledigen.
Frage: Nennt mir doch mal Leute von unseren sog. politischen Führungskräften, die von Gesellschaftsdialektik und Evolution in der Gesellschaft etwas verstehen?
Mir fallen auf die Schnelle momentan nur ganz wenige ein: z.B. Frau Merkel, B. Obama oder Putin. Leider dürfen die aber als .... nicht ihren Überzeugungen und gesellschafts-notwendigen Einsichten Folge leisten.
3. Lange Rede kurzer Sinn: zu Guttenberg möge gewisse Aufgaben, zu denen er ausgebildet wurde und in die er hineingewachsen ist, mit Erfolg lösen; jedoch in der Politik hat er nichts verloren. Die Zeiten der Repräsentationen und der Schow-Effekte sind spätestens seit seit 2008 vorbei. ...aber es interessiert sich niemand dafür, es wird sogar noch zu Guttenbergs nachgehangen; ... ergo, dann werden wir alle bald "fühlen" müssen.
 
G

Gast

Guest
AW: Guttenberg: Original und Fälschung

...wenigstens darf man ihn jetzt offiziell 'betrüger' nennen...ist ja schonmal ein fortschritt.
 
Oben