Wenn du Bulgarische Split Squats meinst, dann eher nicht.
Das schöne an normalen Kniebeugen und Kreuzheben ist ja, dass du dadurch extrem viele Muskeln auf einmal trainierst.
Diese Split Squats sind ja Hauptsächlich Quads etc.
Kniebeugen trainieren auch denen Rücken etc.
Naja Anfangs wachsen deine Arme sicherlich, wenn du die nicht extra trainierst aber nicht besonders viel bzw. schnell.
Würde es nicht übetreiben, sowohl mit den Sätzen als auch mit dem Gewicht.
Arme gehen gut mit moderatem Gewicht und 10-12 WDH auf Muskelgefühl, langsame ausführung, dauerspannung etc.
Ist auch eher selten, dass jemand die Arme nicht trainieren will ;-).
Bin ja auch ein Fan von Kniebeugen und Kreuzheben Nur ja möchte halt nicht mit falscher Technik trainieren. Aber ich glaub bei
Multipresse kann ich ja nix falsch machen. Bis sich mein Rücken bessert, danach wechsle ich definitiv zu richtigen. Das Gefühl
wenn danach nicht mehr laufen kannst, ist einfach geil. Aber rumänisches Kreuzheben anstatt normalem geht oder? Da ich vermehrt
eher Hams als unteren Rücken trainieren muss?
Ich will schon Arme trainieren, nur halt wegem Volumen würd ich eher auf Arme verzichten als zum Beispiel auf Seitheben.
Oder ich mach so, dass ich alterniere eine Einheit Bizeps und andere Trizeps. Solange ich bei 25 Sätzen ingesamt bin, dürfte es schon gehen.
Die drei Haltungsübungen zähle ich nicht dazu, denn die sind ja mehr mit dem Körpergewicht, also nur Reha.
Wenns mir zuviel wird wechsle ich einfach auf ein 2er, nur wie gesagt finde es besser 3 mal Muskel trainieren anstatt nur 2 mal.