K
Kilghard
Guest
AW: gigx' Erlebnisse
So in etwa hab ich das gemeint:
Kniebeuge
LH-Rudern
Bankdrücken
Latzzug (Bizeps? ist mehr Rücken)
Armstrecker (Trizeps)
Crunches/Beinheben
Hyperextensions
Hab' auch geschrieben, so würd ICH das machen, ist aber größtenteils Geschmackssache. Also hier erst Beine, dann Rücken/Brust, evtl. noch Schulter, ist hier nicht drin. Dann ISOs für Bizeps/Trizeps (optional). Dann Crunches, dann Hypers.
Öhm, soweit ich das jetzt umrissen habe, machst Du Ab- und Adduktorentraining. Mit der Beinpresse ist meines Wissens das Teil gemeint, wo Du Dich quasi reinlegst und die Beine nach vorne schiebst (oder nach oben, wenn es eine vertikale Beinpresse ist). Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Dieses Duktoren-Gedöns bringt nicht so viel und z.B. defortis (Übungskatalog v1.2) hat bzgl. Beinpresse auch die Beinpresse drinnen und nicht die Duktoren.
Wenn die Arme öfter schlapp machen (was ja nicht soo ungewöhnlich ist), hilft Dir vielleicht der "Dreierkomplex von wursti" (so nenne ich den einfach
.
Und zwar Liegestütz, Hängendes Rudern und Kniebeuge (anfangs ruhig nur mit dem Körpergewicht, aber möglichst tief runtergehen, kontrolliert!).
Gern geschehen, ich helfe gerne mit meinem Nichtwissen!
- 3s 12x 20kg KB
- 4s 12x 10kg vorgebeugtes LH-Rudern
- 3s 15x 57.5kg gestreckte Beine zusammen drücken
- 3s 12x 10kg Bizepscurls
- 3s 12x je gerade & pro Seite Crunches
- 3s 12x 55kg Latzug
- 3s 15x 50kg gestreckte Beine auseinander drücken
- 3s 12x 15kg Armstrecker
- 3x 15x Beinheben
- 3s 15x 10kg Bankdrücken
- 3s 15x Hyperextension
So in etwa hab ich das gemeint:
Kniebeuge
LH-Rudern
Bankdrücken
Latzzug (Bizeps? ist mehr Rücken)
Armstrecker (Trizeps)
Crunches/Beinheben
Hyperextensions
Hab' auch geschrieben, so würd ICH das machen, ist aber größtenteils Geschmackssache. Also hier erst Beine, dann Rücken/Brust, evtl. noch Schulter, ist hier nicht drin. Dann ISOs für Bizeps/Trizeps (optional). Dann Crunches, dann Hypers.
Warum die gestreckten Beinübungen raus? Im Anfängerguide steht als zweite Übung zu KBs die Beinpresse.
Öhm, soweit ich das jetzt umrissen habe, machst Du Ab- und Adduktorentraining. Mit der Beinpresse ist meines Wissens das Teil gemeint, wo Du Dich quasi reinlegst und die Beine nach vorne schiebst (oder nach oben, wenn es eine vertikale Beinpresse ist). Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Dieses Duktoren-Gedöns bringt nicht so viel und z.B. defortis (Übungskatalog v1.2) hat bzgl. Beinpresse auch die Beinpresse drinnen und nicht die Duktoren.
Wenn die Arme öfter schlapp machen (was ja nicht soo ungewöhnlich ist), hilft Dir vielleicht der "Dreierkomplex von wursti" (so nenne ich den einfach
Und zwar Liegestütz, Hängendes Rudern und Kniebeuge (anfangs ruhig nur mit dem Körpergewicht, aber möglichst tief runtergehen, kontrolliert!).
Danke für dein Feedback.![]()
Gern geschehen, ich helfe gerne mit meinem Nichtwissen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: