K
Kilghard
Guest
AW: gigx' Erlebnisse
Du bist zu großzügig
.
Mag logisch sein, den Messerarm zu fixieren, aber ebenso tödlich. Du gewinnst die Kontrolle in den Arm und ... oh, jetzt hat er das Messer auf einmal in der anderen Hand.
Die Sache mit dem Fuß- und Mundgeruch kann man meines Erachtens nicht pauschalieren. Auch Mundgeruch kann erheblich verletzen. Aufgrund meiner bisherigen Beiträge müßtest Du festgestellt haben, daß ich eben nicht so viel Erfahrungen (und Schulungen) genossen habe. Vielleicht wäre es realistischer, wegzurennen. Ok, das hatten wir schon. Oder Du schnappst Dir irgendetwas vom Mobiliar. Oder anderes.
Gegenfrage: Wärst Du mit Deiner momentanen Ausbildung in der Lage, solch einen Angriff abzuwehren? Das Risiko wäre einfach zu hoch. Du lernst zwar, was Du tun könntest, aber in der Realität geht das oft daneben, weil man damit schon förmlich darum bettelt, geschnitten oder erstochen zu werden, wenn man einfach in den Gegner reingeht.
Wenn man das macht, muß jeder Handgriff etc. 100% sitzen und das in allen möglichen Variationen. Man hat ja gesehen, wie wenige einfache Moves den Gegner zerschnipseln. Unbewaffnet gegen einen bewaffneten Menschen anzutreten ist extrem gefährlich. Selbst wenn man Jahre und Jahrzehnte für solche Situationen trainiert hat.
Schaun mer mal. Nicht immer ist viel schreiben und reden gut. Das ist zumindest eine Erfahrung, die ich machen konnte. Und nicht nur einmal
Nein. Warum sollte ich Frauen-SV sinnlos finden? Es gibt genauso Frauen mit 100kg Muskelmasse und Männer mit 60kg und hohem KFA. Ich hege auch nicht die Absicht, aufzugeben, in welcher Hinsicht auch immer. Aber eine realistische Einschätzung finde ich hier wichtig. Du bist so einsichtig und weißt, daß ein Messerkampf immer scheiße ist. Aber es gibt nicht wenige, die glauben wirklich, sie könnten relativ problemlos 2-3 Männer in Schach halten und dabei noch locker entwaffnen. HALLO, geht's noch
Das ist das Problem. Nicht, ob Du mit Deinem Training wirklich Dein Reaktionsvermögen etc. aufmöbelst. Denn das steht außer Frage.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Sie diskutierten zwar lebhaft, aber das Thema war ein ganz anderes. Damit wollte ich ausdrücken, daß Diskussion bis zu einem gewissen sinnvollen Grad ok ist. Aber irgendwann streitet man sich um Kaisers Bart (Simpson).
Wahrscheinlich würde mir vor lauter Schwitzen das Messer auf den Boden fallen
. Das Training an sich lohnt sich immer. Jedoch bist Du in einem Stadium, in dem Deine Vorstellungskraft Dein Können weit übersteigt. Und im Ernstfall würdest Du schwer verletzt werden.
Zumindest kannst Du sachbezogen bleiben. Das gelingt mir leider nicht immer so toll. Aber never stop trying.
Du bist bereit. Aber Du hast ja auch gar keine andere Möglichkeit. Die Alternative wäre nämlich, sofort mit dem Training aufzuhören. Und das möchtest Du natürlich nicht. Hmm, ein paar Blätter nehme ich doch vor den Mund, weil es sonst ziemlich schnell ziemlich häßlich werden kann. Und das möchte ich nicht.
Aber ansonsten können wir gerne noch etwas über Bart und seinen Kaiser sprechen.
Da du es zu verkraften scheinst, kann ich auf Nettigkeiten verzichten, du scheinst zu wissen dass ich es brav meine, oder?
Du kannst mit mir logischerweise auch rabiater umgehen! Was wäre eine Demokratie ohne Diskussionen? :-D
Du bist zu großzügig

Wieso musst du antworten?
Für mich ist es absolut logisch den Messerarm zu fixieren. Die Todesgefahr geht vom Messer aus, nicht vom Fuss, nicht vom Mundgeruch. Darum unbedingt die Kontrolle über diesen Arm erlangen, meine Meinung. Kannst du trotzdem erklären, was dann für dich realistisch wäre?
Mag logisch sein, den Messerarm zu fixieren, aber ebenso tödlich. Du gewinnst die Kontrolle in den Arm und ... oh, jetzt hat er das Messer auf einmal in der anderen Hand.

Gegenfrage: Wärst Du mit Deiner momentanen Ausbildung in der Lage, solch einen Angriff abzuwehren? Das Risiko wäre einfach zu hoch. Du lernst zwar, was Du tun könntest, aber in der Realität geht das oft daneben, weil man damit schon förmlich darum bettelt, geschnitten oder erstochen zu werden, wenn man einfach in den Gegner reingeht.
Wenn man das macht, muß jeder Handgriff etc. 100% sitzen und das in allen möglichen Variationen. Man hat ja gesehen, wie wenige einfache Moves den Gegner zerschnipseln. Unbewaffnet gegen einen bewaffneten Menschen anzutreten ist extrem gefährlich. Selbst wenn man Jahre und Jahrzehnte für solche Situationen trainiert hat.
Da sind wir uns sehr ähnlich, ich bin durch und durch ein Kritiker, ich muss erst mal die Leute auf den Boden holen und ihnen ein Negativ nach dem anderen an den Kopf werfen, bis sie selbst zweifeln! Erst dann kommt vielleicht etwas positives.![]()
Schaun mer mal. Nicht immer ist viel schreiben und reden gut. Das ist zumindest eine Erfahrung, die ich machen konnte. Und nicht nur einmal

Ja klar, darum trainiere ich ja. Damit ich mich vielleicht wehren kann.
Findest du Frauen-SV sinnlos? Ich meine, sind wir ehrlich: Wird eine 60 Kilo Frau von einem 100 Kilo Mann richtig geschlagen, sieht sie auch nur noch Sterne. Wozu also trainieren?
Ich mache mir schon fast Sorgen dass ihr alle einfach resigniert habt.![]()
Nein. Warum sollte ich Frauen-SV sinnlos finden? Es gibt genauso Frauen mit 100kg Muskelmasse und Männer mit 60kg und hohem KFA. Ich hege auch nicht die Absicht, aufzugeben, in welcher Hinsicht auch immer. Aber eine realistische Einschätzung finde ich hier wichtig. Du bist so einsichtig und weißt, daß ein Messerkampf immer scheiße ist. Aber es gibt nicht wenige, die glauben wirklich, sie könnten relativ problemlos 2-3 Männer in Schach halten und dabei noch locker entwaffnen. HALLO, geht's noch

Reine Spekulation meinerseits, da ein Messerangriff eher selten ist und so wie die betroffenen erzählt haben, es sowieso keine Überlebenden geben würde.
Die 2 haben bereits eine Diskussion darüber geführt? Hast du mir ein Stichwort damit ich danach suchen kann?
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Sie diskutierten zwar lebhaft, aber das Thema war ein ganz anderes. Damit wollte ich ausdrücken, daß Diskussion bis zu einem gewissen sinnvollen Grad ok ist. Aber irgendwann streitet man sich um Kaisers Bart (Simpson).
Was ich dich noch Fragen wollte: Stell dir vor du kommst zu uns ins Training und schnappst dir ein Holzmesser und greifst mich irgendwie auf eine realistische Weise an.
Sagen wir ich habe Glück und kann 3 von 10 Angriffen abwehren und hätte "nur" Schnitte im Oberarm. Sagen wir, vor dem Training hätte ich kein einziges Mal eine Chance gehabt. Lohnt sich dann das Training?
Wie gesagt, ich sehe eure Kritik nicht gegen mich, sondern gegen das allgemeine Messertraining, also keine Sorgen.![]()
Wahrscheinlich würde mir vor lauter Schwitzen das Messer auf den Boden fallen

Zumindest kannst Du sachbezogen bleiben. Das gelingt mir leider nicht immer so toll. Aber never stop trying.
Wie ist deine Einschätzung, bin ich bereit noch ein wenig weiter zu diskutieren? ;-)
Und keine Sorge, nimm kein Blatt vor den Mund, falls ich was falsch verstehen könnte, würde ich mich schon melden, Freund.![]()
Du bist bereit. Aber Du hast ja auch gar keine andere Möglichkeit. Die Alternative wäre nämlich, sofort mit dem Training aufzuhören. Und das möchtest Du natürlich nicht. Hmm, ein paar Blätter nehme ich doch vor den Mund, weil es sonst ziemlich schnell ziemlich häßlich werden kann. Und das möchte ich nicht.
Aber ansonsten können wir gerne noch etwas über Bart und seinen Kaiser sprechen.