• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

gigx' Erlebnisse

K

Kilghard

Guest
AW: gigx' Erlebnisse

Da du es zu verkraften scheinst, kann ich auf Nettigkeiten verzichten, du scheinst zu wissen dass ich es brav meine, oder? :ssmile:
Du kannst mit mir logischerweise auch rabiater umgehen! Was wäre eine Demokratie ohne Diskussionen? :-D

Du bist zu großzügig ;D.

Wieso musst du antworten?
Für mich ist es absolut logisch den Messerarm zu fixieren. Die Todesgefahr geht vom Messer aus, nicht vom Fuss, nicht vom Mundgeruch. Darum unbedingt die Kontrolle über diesen Arm erlangen, meine Meinung. Kannst du trotzdem erklären, was dann für dich realistisch wäre?

Mag logisch sein, den Messerarm zu fixieren, aber ebenso tödlich. Du gewinnst die Kontrolle in den Arm und ... oh, jetzt hat er das Messer auf einmal in der anderen Hand. ;D Die Sache mit dem Fuß- und Mundgeruch kann man meines Erachtens nicht pauschalieren. Auch Mundgeruch kann erheblich verletzen. Aufgrund meiner bisherigen Beiträge müßtest Du festgestellt haben, daß ich eben nicht so viel Erfahrungen (und Schulungen) genossen habe. Vielleicht wäre es realistischer, wegzurennen. Ok, das hatten wir schon. Oder Du schnappst Dir irgendetwas vom Mobiliar. Oder anderes.

Gegenfrage: Wärst Du mit Deiner momentanen Ausbildung in der Lage, solch einen Angriff abzuwehren? Das Risiko wäre einfach zu hoch. Du lernst zwar, was Du tun könntest, aber in der Realität geht das oft daneben, weil man damit schon förmlich darum bettelt, geschnitten oder erstochen zu werden, wenn man einfach in den Gegner reingeht.

Wenn man das macht, muß jeder Handgriff etc. 100% sitzen und das in allen möglichen Variationen. Man hat ja gesehen, wie wenige einfache Moves den Gegner zerschnipseln. Unbewaffnet gegen einen bewaffneten Menschen anzutreten ist extrem gefährlich. Selbst wenn man Jahre und Jahrzehnte für solche Situationen trainiert hat.

Da sind wir uns sehr ähnlich, ich bin durch und durch ein Kritiker, ich muss erst mal die Leute auf den Boden holen und ihnen ein Negativ nach dem anderen an den Kopf werfen, bis sie selbst zweifeln! Erst dann kommt vielleicht etwas positives. :scool:

Schaun mer mal. Nicht immer ist viel schreiben und reden gut. Das ist zumindest eine Erfahrung, die ich machen konnte. Und nicht nur einmal :ssmile:

Ja klar, darum trainiere ich ja. Damit ich mich vielleicht wehren kann.
Findest du Frauen-SV sinnlos? Ich meine, sind wir ehrlich: Wird eine 60 Kilo Frau von einem 100 Kilo Mann richtig geschlagen, sieht sie auch nur noch Sterne. Wozu also trainieren?
Ich mache mir schon fast Sorgen dass ihr alle einfach resigniert habt. :stongue:

Nein. Warum sollte ich Frauen-SV sinnlos finden? Es gibt genauso Frauen mit 100kg Muskelmasse und Männer mit 60kg und hohem KFA. Ich hege auch nicht die Absicht, aufzugeben, in welcher Hinsicht auch immer. Aber eine realistische Einschätzung finde ich hier wichtig. Du bist so einsichtig und weißt, daß ein Messerkampf immer scheiße ist. Aber es gibt nicht wenige, die glauben wirklich, sie könnten relativ problemlos 2-3 Männer in Schach halten und dabei noch locker entwaffnen. HALLO, geht's noch??? Das ist das Problem. Nicht, ob Du mit Deinem Training wirklich Dein Reaktionsvermögen etc. aufmöbelst. Denn das steht außer Frage.

Reine Spekulation meinerseits, da ein Messerangriff eher selten ist und so wie die betroffenen erzählt haben, es sowieso keine Überlebenden geben würde. ;D
Die 2 haben bereits eine Diskussion darüber geführt? Hast du mir ein Stichwort damit ich danach suchen kann?

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Sie diskutierten zwar lebhaft, aber das Thema war ein ganz anderes. Damit wollte ich ausdrücken, daß Diskussion bis zu einem gewissen sinnvollen Grad ok ist. Aber irgendwann streitet man sich um Kaisers Bart (Simpson).

Was ich dich noch Fragen wollte: Stell dir vor du kommst zu uns ins Training und schnappst dir ein Holzmesser und greifst mich irgendwie auf eine realistische Weise an.
Sagen wir ich habe Glück und kann 3 von 10 Angriffen abwehren und hätte "nur" Schnitte im Oberarm. Sagen wir, vor dem Training hätte ich kein einziges Mal eine Chance gehabt. Lohnt sich dann das Training?

Wie gesagt, ich sehe eure Kritik nicht gegen mich, sondern gegen das allgemeine Messertraining, also keine Sorgen. :)

Wahrscheinlich würde mir vor lauter Schwitzen das Messer auf den Boden fallen ;D. Das Training an sich lohnt sich immer. Jedoch bist Du in einem Stadium, in dem Deine Vorstellungskraft Dein Können weit übersteigt. Und im Ernstfall würdest Du schwer verletzt werden.

Zumindest kannst Du sachbezogen bleiben. Das gelingt mir leider nicht immer so toll. Aber never stop trying.

Wie ist deine Einschätzung, bin ich bereit noch ein wenig weiter zu diskutieren? ;-)

Und keine Sorge, nimm kein Blatt vor den Mund, falls ich was falsch verstehen könnte, würde ich mich schon melden, Freund. :)

Du bist bereit. Aber Du hast ja auch gar keine andere Möglichkeit. Die Alternative wäre nämlich, sofort mit dem Training aufzuhören. Und das möchtest Du natürlich nicht. Hmm, ein paar Blätter nehme ich doch vor den Mund, weil es sonst ziemlich schnell ziemlich häßlich werden kann. Und das möchte ich nicht.

Aber ansonsten können wir gerne noch etwas über Bart und seinen Kaiser sprechen. ;D

gigx

New Member

Macht Spaß. Besonders Stockkampf. Johnny Cash hat gesungen Don't Take Your Guns To Town. Aber kenn irgendjemand irgendeinen der irgendwas mit irgendeiner Waffe kann und noch irgendwie richtig tickt und die Waffe irgendwohin mitnimmt? Nein? Ja.
Was möchtest du mir damit sagen? [img5]
Auch ein ungeübter verrückter ist mit 'ner Waffe gefährlich, und wenn es eine Bierflasche ist. Sorry, habe die Aussage nicht ganz verstanden.
Kampfsport. MMA ist in Zürich, sehr zu empfehlen. Wer da ein halbes Jahr trainiert, auf den würde ich im Zweifelsfall setzen. Wenn ein normaler SV Schüler eine auf die Schnauze bekommt, dann wundert er sich doch erstmal wie weh das tut. Eine Evaluation der Schulen ist sicher auch mit folgender Methodik möglich: wenn mindestens 10% der Schüler mindestens jede zweite Einheit blutend das Dojo verlassen, dann kann man sich das mal anschauen. :ssleepy:
MMA ist kein Kampfsport. MMA ist ein Wettkampf, ausgeschrieben Mixed Martial Arts, was schon darauf hindeutet das es eine Mischung aus verschiedenen Kampfkünsten ist. Eine Schule die MMA Training anbietet, trainiert aber nach Regeln. Regeln gibt es da draussen in der pösen Welt nicht! Wenn es nicht blutend sein muss sondern verletzt dann kann ich nach deiner Definition schon fast zufrieden sein. :ssuprised:
Nein. Man hat unter Umständen nur hohe Ansprüche. Und so eine Abwehr technik wie Du sie lernst ist weit verbreitet (auch der direkte Hinweis man solle laufen), aber das Erlernen der Techniken alleine ist großer Mist. Ganz ehrlich, fang im Zweifelsfall lieber an zu singen oder mach irgendetwas anderes psychotisches. Da hast Du bessere Chancen als direkt ins Messer zu laufen. Oder lauf gegen die Wand, schlag Dich selbst, zieh die Hose runter, knie Dich hin, mach den Mund auf und sag "Stecksrein" - egal, nur nicht diese Techniken.
Wenn ein Typ wirklich mir was antun will, dann ist dem herzlich egal ob ich mir singend in die Hose pinkel, mich selbst verprügle oder 'nen Strip hinlege.
Ich komm' wohl wahrscheinlich sowieso nicht dazu.
Hatte ursprünglich vor Dich in mein Nachtgebet einzubinden, aber okay. Ernsthaft, mir ist extrem langweilig.
Hey, nimm mich trotzdem ins Nachtgebet. Schaden kann's ja nicht und es wäre 'ne flotte Aktion. :ssmile:
Was langweilt dich denn?

-- EDIT --

Mag logisch sein, den Messerarm zu fixieren, aber ebenso tödlich. Du gewinnst die Kontrolle in den Arm und ... oh, jetzt hat er das Messer auf einmal in der anderen Hand. ;D Die Sache mit dem Fuß- und Mundgeruch kann man meines Erachtens nicht pauschalieren. Auch Mundgeruch kann erheblich verletzen. Aufgrund meiner bisherigen Beiträge müßtest Du festgestellt haben, daß ich eben nicht so viel Erfahrungen (und Schulungen) genossen habe. Vielleicht wäre es realistischer, wegzurennen. Ok, das hatten wir schon. Oder Du schnappst Dir irgendetwas vom Mobiliar. Oder anderes.
Wenn ich seinen Arm fixiert habe, kann er das Messer nicht wechseln, sonst hätte ich ja keine Kontrolle über den Arm. Klar, Mobiliar nehmen oder wegrennen sind die besseren Optionen, ich wiederhole mich aber die genannten Techniken sind dazu da, wenn alle Stricke reissen.
Gegenfrage: Wärst Du mit Deiner momentanen Ausbildung in der Lage, solch einen Angriff abzuwehren? Das Risiko wäre einfach zu hoch. Du lernst zwar, was Du tun könntest, aber in der Realität geht das oft daneben, weil man damit schon förmlich darum bettelt, geschnitten oder erstochen zu werden, wenn man einfach in den Gegner reingeht.
Ganz ehrlich? Ich denke ich habe eine Chance. Eine viel grössere Chance als ich vor dem Training hatte. Die Alternative wehrlos abgestochen zu werden sagt mir einfach nicht zu.
Wenn man das macht, muß jeder Handgriff etc. 100% sitzen und das in allen möglichen Variationen. Man hat ja gesehen, wie wenige einfache Moves den Gegner zerschnipseln. Unbewaffnet gegen einen bewaffneten Menschen anzutreten ist extrem gefährlich. Selbst wenn man Jahre und Jahrzehnte für solche Situationen trainiert hat.
Antreten klingt so als ob man den Kampf wollte. Dafür ist das Training da, damit man die Techniken möglichst gut einsetzen kann.
Schaun mer mal. Nicht immer ist viel schreiben und reden gut. Das ist zumindest eine Erfahrung, die ich machen konnte. Und nicht nur einmal :ssmile:
Wohl wahr mein Freund, wohl war. :)
Nein. Warum sollte ich Frauen-SV sinnlos finden? Es gibt genauso Frauen mit 100kg Muskelmasse und Männer mit 60kg und hohem KFA. Ich hege auch nicht die Absicht, aufzugeben, in welcher Hinsicht auch immer. Aber eine realistische Einschätzung finde ich hier wichtig. Du bist so einsichtig und weißt, daß ein Messerkampf immer scheiße ist. Aber es gibt nicht wenige, die glauben wirklich, sie könnten relativ problemlos 2-3 Männer in Schach halten und dabei noch locker entwaffnen. HALLO, geht's noch??? Das ist das Problem. Nicht, ob Du mit Deinem Training wirklich Dein Reaktionsvermögen etc. aufmöbelst. Denn das steht außer Frage.
Wir reden viel darüber im Training und keiner von uns wünscht sich eine Gefahrensituation. Jeder, mit dem ich gesprochen habe, weiss, dass das Risiko viel zu gross ist und keiner schätzt sich so ein wie du beschrieben hast. Aber ich denke das ist auch eine Aufgabe des Trainers, dies zu kommunizieren.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Sie diskutierten zwar lebhaft, aber das Thema war ein ganz anderes. Damit wollte ich ausdrücken, daß Diskussion bis zu einem gewissen sinnvollen Grad ok ist. Aber irgendwann streitet man sich um Kaisers Bart (Simpson).
Die Metapher sagt mir zwar nichts, aber ich denke du willst damit sagen, dass unsere Diskussion nur theoretisch ist und die Praxis total anders aussieht. Meintest du das?
Wenn ja, stimme ich dir zu. (Aber ich stelle so gerne Theorien auf. :))
Wahrscheinlich würde mir vor lauter Schwitzen das Messer auf den Boden fallen ;D. Das Training an sich lohnt sich immer. Jedoch bist Du in einem Stadium, in dem Deine Vorstellungskraft Dein Können weit übersteigt. Und im Ernstfall würdest Du schwer verletzt werden.

Zumindest kannst Du sachbezogen bleiben. Das gelingt mir leider nicht immer so toll. Aber never stop trying.
Das gelingt mir nur, weil ich zum Teil die Antworten lese, dann vor den TV hocke und später antworte. Du wirst mich auch anders kennen lernen. ;-)
Du bist bereit. Aber Du hast ja auch gar keine andere Möglichkeit. Die Alternative wäre nämlich, sofort mit dem Training aufzuhören. Und das möchtest Du natürlich nicht. Hmm, ein paar Blätter nehme ich doch vor den Mund, weil es sonst ziemlich schnell ziemlich häßlich werden kann. Und das möchte ich nicht.

Aber ansonsten können wir gerne noch etwas über Bart und seinen Kaiser sprechen. ;D
Ich glaube ich habe eine gute Folge von Simpsons verpasst. :-(

Zuletzt bearbeitet:

Dr. Filth

New Member

Was möchtest du mir damit sagen? [img5]
Auch ein ungeübter verrückter ist mit 'ner Waffe gefährlich, und wenn es eine Bierflasche ist. Sorry, habe die Aussage nicht ganz verstanden.

Man braucht keine Angst haben jemanden mit einer Waffe zu verletzten, wenn man sie nicht bei sich trägt.

MMA ist kein Kampfsport. MMA ist ein Wettkampf, ausgeschrieben Mixed Martial Arts, was schon darauf hindeutet das es eine Mischung aus verschiedenen Kampfkünsten ist. Eine Schule die MMA Training anbietet, trainiert aber nach Regeln. Regeln gibt es da draussen in der pösen Welt nicht! Wenn es nicht blutend sein muss sondern verletzt dann kann ich nach deiner Definition schon fast zufrieden sein. :ssuprised:

MMA ist Kampfsport. Man darf fast alles und das, was man nicht darf ist keine Kunst. Man lernt kämpfen, das lernt man in der SV Schule nicht.

Deine Verletzungen sind keine Verletzungen. Die Kleinigkeiten tauchen mit der Zeit nicht mehr auf.

Wenn ein Typ wirklich mir was antun will, dann ist dem herzlich egal ob ich mir singend in die Hose pinkel, mich selbst verprügle oder 'nen Strip hinlege.
Ich komm' wohl wahrscheinlich sowieso nicht dazu.

Es laufen nicht so viele Killer auf der Straße rum.

Was langweilt dich denn?

Zeit, die nicht vergeht.

gigx

New Member

Man braucht keine Angst haben jemanden mit einer Waffe zu verletzten, wenn man sie nicht bei sich trägt.
Achso, nun habe ich verstanden. :ssmile:
Deine Verletzungen sind keine Verletzungen. Die Kleinigkeiten tauchen mit der Zeit nicht mehr auf.
Eine Fehleinschätzung deinerseits, oder hast du mich beim Training beobachtet? Du kannst nicht wissen ob es Kleinigkeiten sind und ob sie nicht mehr auftauchen. Sorry
Es laufen nicht so viele Killer auf der Straße rum.
Die Chance vom Blitz getroffen zu werden ist klein. Die Chance im Lotto zu gewinnen ist um ein vielfaches kleiner. Trotzdem passiert beides.
Zeit, die nicht vergeht.
Dein Lebensinhalt besteht aus warten, bis die Zeit vergeht?

gigx

New Member

So, Ich habe sogar trainiert diese Woche.

Die TE vom 28.08.08 bestand aus 1.5 Stunden Beachvolleyball spielen (Schulsport).
Erst dachte ich, es wäre nicht sonderlich anstrengend, doch das ganze ging recht in die Beinmuskulatur.

Die TE vom 31.08.08:

- 500 bis 1000 Meter leichtes Joggen zum aufwärmen.
3x
6 Klimmzüge
20 Kniebeugen*
3x
12 an Ringen Knie zur Brust heben
15 auf Schienbein hocken und mit Gesicht Boden küssen und wieder aufrichten (Rückenübung)
3x
15 Liegestütze
15 hängendes Rudern
3x o ___ .....
15 Kicks pro Bein (_| |__ Punkte sind das kickende Bein ;D)
15 Füsse auf Kante und dann gegen Himmel strecken (für Waden)

Etwas auslaufen und dehnen zum Schluss.

* Während dem dritten Satz habe ich eine Art Hexenschuss etwas oberhalb des Steissbeines gekriegt. Hat mich 5 Minuten am Boden gehalten. :smad:
Bekanntes Rückenproblem...

Habe ich eine Muskelgruppe bei dem Training vernachlässigt?

gigx

New Member

02.02.09 ... Endlich!

Nach vier Monaten Zwangspause konnte ich nun endlich wieder trainieren.

Aufwärmen und Auskühlen war wie immer.

Im Technikteil ging es dieses mal darum sich aus verschiedenen Umklammerungen von hinten zu befreien.
Je nach Gegner (Massenunterschied / Kronjuwelen griffnah) war es entsprechend einfach oder anstrengend.

Heutiges aufstehen war entsprechend hart, den Schmerz habe ich aber trotzdem irgendwie vermisst. ;D

gigx

New Member

An der Selbstdisziplin muss ich noch arbeiten, bez. Schreiben und Trainieren. :smad:

05.02.09
1,5 Stunden Fusball im Schulsport.
Auch wenn ich's besser weiss gab's weder aufwärmen noch abkühlen. Hat sich auch gerächt an den nächsten Tagen. Spüre bereits das hohe Alter. ;D

09.02.09
KravMaga Training, hauptsächlich Technik-Training. Abwehren von Angriffen frontal mit Messer, Stock oder Faust wurden geübt

10.02.09
Einführungslektion im Fitnesscenter. 82,2 Kg, 185 cm, 22,2% KFA (ich traue dem Gerät in keinster Weise :scool:)
Mein "Start"-Plan für 2 - 3 Monate um auf eine gewisse Basis zu kommen:
Je 3 Sätze à 15 Wiederholungen (Reihenfolge stimmt nicht):
Beinbeuger
Beinstrecker
Rumpfbeugen (soviele wie möglich Gerade, denn soviele wie möglich eine Seite, gleiche Anzahl andere Seite, 1,5 min Pause)
Hyperext. soviele wie möglich
Latzug
Bankdrücken LH
LH Rudern
LH Curls
*placeholder* hm, ich glaube eine Übung habe ich vergessen...

11.02.09
KravMaga Training. Abwehr von Frontalwürgern und Powerworkout. Also boxen, kicken, LS, Crunches, KB und andere BWEs.

gigx

New Member

So mit der Disziplin scheints bereits bergauf zu gehen :)

17.02.09
Für mich interessantes KravMaga Training. Angreifer und Verteidiger hatten beide Waffen, entweder beide ein Messer oder ein Stock und ein Messer.
Nach dem Techniktraining gab es das übliche Boxen/ Kicken/ LS/ Crunches/ Bein-Streck-Dingens auspowern.

18.02.09
Quasi erster richtiger Fitnesscentertag

10 min Laufband (nur 11 km/h)
alles 3 Sätze und 15wdh
- 20kg Beinstrecker
- 20kg Beinbeuger
- soviele gerade und seitliche RB wie geht
- soviel wie geht Rücken strecken
- Bizepscurls (nur Gewichtsstange um die Technik zu verinnerlichen)
- vorgebeugtes LH-Rudern (da werd ich noch ne weile nur bei der Stange bleiben ;D)
- 35kg Latzug
- KB (nur Gewichtsstange wegen Technik)
- Bankdrücken (nur Gewichtsstange wegen Technik)
- 20kg an der Latzug Maschine für die Arme (man steht und zieht mit den Armen das Gewicht von der Brust gegen den Schritt, wie heisst die Übung?)

Wie schwer kann so eine Gewichtsstange alleine sein? Kann ja nich angehen das ich beim Rudern schon Probleme kriege. :smad:

K

Kilghard

Guest

Hi gigx,

Wie schwer kann so eine Gewichtsstange alleine sein? Kann ja nich angehen das ich beim Rudern schon Probleme kriege. :smad:

So ca. 10-20 kg im Regelfall (meist 10 für die "einfache" LH und 20 für die Olympia-LH). Beim Ziehen habe ich generell auch mehr Probleme. Deshalb möchte ich nach Möglichkeit dieses Ungleichgewicht durch entsprechendes Training minimieren.

Soweit ich weiß, ist es die Gegenbewegung zum Bankdrücken (bitte verbessern, wenn falsch). Dementsprechend sollte wohl das Gewicht das gleiche sein. Wobei ich wie gesagt momentan besser drücken als ziehen kann.

gigx

New Member

18.02.09
Übliches KravMaga Training.
Schwerpunkt war das Abwehren von Jabs und Schwingern.

@Kilghard würde auch sagen, dass es die Gegenübung ist.
Hoffe mal das du recht hast mit den 20 Kilos, wäre immerhin ein kleiner Trost.
Aber ich gehe schliesslich nicht für die Zahlen ins Training, trotzdem vergesse ich immer mein Ego in der Kabine zu lassen.

;-) Grüsse

K

Kilghard

Guest

Kilghard würde auch sagen, dass es die Gegenübung ist.
Hoffe mal das du recht hast mit den 20 Kilos, wäre immerhin ein kleiner Trost.
Aber ich gehe schliesslich nicht für die Zahlen ins Training, trotzdem vergesse ich immer mein Ego in der Kabine zu lassen.

Ich denke dann immer: "Ohne mein Ego bin ich einfach nicht ich selbst." ;D

Ein gesunder Ehrgeiz ist ganz ok, nur keine Übertreibung (gilt mehr für mich :ssmile:).

Grüße zurück! :ssmile:

gigx

New Member

Sodeli.

21.02.09 war ein miserabler Fitnesstag. Merke: Ohne Nahrung läufts nich!

8 min Laufband (10 km/h)
alles 3 Sätze und 12wdh
- 15kg Beinstrecker
- 15kg Beinbeuger
- soviele gerade und seitliche RB wie geht, Schnitt 8
- soviel wie geht Rücken strecken, Schnitt 12
- vorgebeugtes LH-Rudern
- 35kg Latzug
- KB
- Bankdrücken
- 20kg Armstrecker (?)

23.02.09
KravMaga Training. Thema: Aggressor packt einen am Shirt auf der Brust.

gigx

New Member

Diese Logs widme ich dem inneren Schweinehund. Ohne ihn wäre das trainieren und dokumentieren soviel einfacher :smad:

24.02.09, wollte alles geben im Training
Aufwärmen: 5 Minuten an der Rudermaschine

alles 3 Sätze und 15wdh
- 20kg Beinstrecker
- 20kg Beinbeuger
- soviele gerade und seitliche RB wie geht, Schnitt 10
- soviel wie geht Rücken strecken, Schnitt 12
- 5kg vorgebeugtes LH-Rudern
- 40kg Latzug
- 5kg KB
- 5kg Bankdrücken
- 20kg Armstrecker
- 5kg Bizepscurls
- 3s 12x Beinheben (Körper stützt sich auf die Arme, so das er in der Luft "steht", dann Beine zur Brust ziehen)

War nach dem Training stolz, dass ich mich bereits jetzt so steigern konnte.

25.02.09 KravMaga Training
Langweiliges Training, waren Basics. Auch sonst nicht wirklich fordernd.

Ich war enttäuscht, habe mich schon auf nen richtigen Muskelkater gefreut nach dem gestrigen Training. Hab wohl doch nich alles gegeben. :smad:

26.02.09
Aufwärmen: 2min 9km/h, 2min 10km/h, 2min 11km/h, 2min 12km/h

3 Sätze
- 12x 30kg Beinstrecker
- 15x 35kg Beinbeuger
- soviele gerade und seitliche RB wie geht, Schnitt 12
- soviel wie geht Rücken strecken, Schnitt 15
- 4s 12x 10kg vorgebeugtes LH-Rudern
- 10x 60kg Latzug
- 15x 20kg KB (25kg war zu schwer für den OK, nicht für die Beine [img5])
- 12x 15kg Bankdrücken
- 10x 20kg Armstrecker
- 12x 15kg Bizepscurls
- 3x 15x Beinheben (Körper stützt sich auf die Arme, so das er in der Luft "steht", dann Beine zur Brust ziehen)

Nun füllt sich die leere Hantelstange endlich.
Vlt lag das gute Ergebnis auch am Muskelshirt, dass ich anhatte. Da hat das Ego vorm Spiegel dann den Schweinehund weggejagt. ;D

Aus Enttäuschung über den ausbliebenden Muskelkater wollt ichs nochmal wissen, war erstaunt wie "einfach" es ging.
Der Körper, der faule Sack, will einfach keine Leistung bringen obwohl er es könnte. Desswegen: Kampfansage an den inneren Schweinehund!

Heute ist aber erstmal Pause ;D

Zuletzt bearbeitet:

gigx

New Member

02.03.09
KravMaga Training. Angreifer hält Messer an den Hals des Opfers --> es galt sich daraus zu befreien. (IMHO unmöglich)
Warum schaff ich bloss nicht diese Drills. (Liegestützen wipen, z.B.) Bin wohl zu schwer. :smad:

03.03.09
Fitnesstraining

- 3s 10x 30kg Beinstrecker; heute zuerst Kniebeugen gemacht, Beinstrecker war danach ne Qual
- 3s 12x 40kg Beinbeuger
- 4s 10x je gerade & pro Seite Crunches
- 4s 12x Hyperextension
- 3s 12x 10kg vorgebeugtes LH-Rudern
- 3s 10x 60kg Latzug
- 3s 12x 20kg KB
- 3s 12x 10kg Bankdrücken
- 3s 10x 17.5kg Armstrecker
- 3s 12x 10kg Bizepscurls
- 3x 15x Beinheben

Beinstrecker und -beuger beanspruchen doch die gleichen Muskeln wie die KB, oder? Doppelt gemoppelt ist dann nicht ideal. Ist es besser, wenn ich die 2 Übungen durch Beinscheren austausche? Also wo man die Beine auseinander oder gegeneinander drücken muss.

Ich bin teils mit den Gewichten wieder zurück. Ich hab gemerkt das ich vorallem im letzten Satz die Hälfte mit Schwung und unsauber durchgeführt habe. Korrekte Durchführung geht vor hohen Zahlen. :ssmile:

PS: Juhu, das erste Mal nach dem Training dokumentiert. *stolz*

Nacht.

gigx

New Member

04.03.09
KravMaga Training. Aggressor packt mit beiden Händen das Shirt auf Brusthöhe / hat zusätzlich ein Mässer das er an den Hals hält.

Wollte heute eigentlich schwimmen gehen, doch der Muskelkater ist Wasserscheu, dann halt morgen wieder.

gigx

New Member

Stressiges Wochenende und leider fast keine Zeit zum trainieren, hat nur für n kurzes Hometraining gereicht:

07.03.09
Hometraining
3x Gesprungene KB (etwa je 30)
3x LS mit Klatschen (etwa je 15)
3x Wadenheber (hätte Gewichte nehmen sollen, nach 30 wdh wurde es mir zu blöde)
3x 12wdh Käfer
3x auf einem Bein stehen, anderes Bein nach hinten Strecken und den mit dem Knie zur Brust kicken, Arm auf Standbeinseite kommt dem Bein entgegen, wie ein Klappmesser (je Bein und Satz 20)

09.03.09
Kein Training. Hab mir sagen lassen, dass nachm Blutspenden nix mehr läuft. :smad:

gigx

New Member

10.03.09
Fitness

Dieses mal mit der richtigen Reihenfolge:
- 3s 12x 20kg KB
- 4s 12x 10kg vorgebeugtes LH-Rudern
- 3s 15x 57.5kg gestreckte Beine zusammen drücken
- 3s 12x 10kg Bizepscurls
- 3s 12x je gerade & pro Seite Crunches
- 3s 12x 55kg Latzug
- 3s 15x 50kg gestreckte Beine auseinander drücken
- 3s 12x 15kg Armstrecker
- 3x 15x Beinheben
- 3s 15x 10kg Bankdrücken
- 3s 15x Hyperextension

Den Umständen entsprechend ein schönes Training.
Die neuen Beinübungen gefallen mir so viel besser, auch wenn sie noch etwas zu leicht sind. Habe eher motorische als Kraft- Probleme.
Selbiges fürs Beinheben, da muss ich iwo Gewichte organisieren.

Ist die Reihenfolge der Übungen so vertretbar oder sollte ich etwas ändern? Ausser den Waden, werden alle Muskeln genügend angesprochen?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest

Also ich würds so machen:

Bankdrücken nach LH-Rudern (Beinheben rückt dann sinnigerweise an die Hyperextensions ran), gestreckte Beinübungen raus (Adduktoren, Abduktoren?), ggf andere Übung verwenden, Crunches zu Beinheben (ist das nicht etwas viel Bauch?), Bizeps und Trizeps optional und an den Schluß, aber noch vor Crunches und Hypers.

Fällt mir jetzt so spontan ein, ist aber sicher noch ausbaufähig (Veränderungen).

gigx

New Member

17.03.09
Fitness

- 4s 15x 15kg Bankdrücken
- 3s 12x 25kg KB
- 3s 15x 65kg gestreckte Beine zusammen drücken
- 3s 12x 12.5kg vorgebeugtes LH-Rudern
- 3s 15x 57.5kg gestreckte Beine auseinander drücken
- 3s 12x 12.5kg Bizepscurls
- 7 & 4 Klimmzüge :smad:
- 3s 10x 55kg Latzug
- 3s 12x je gerade & pro Seite Crunches
- 3s 12x 15kg Armstrecker
- 4s 15x Beinheben
- 4s 15x Hyperextension

Lange Pause wegen Krankheit, bin immernoch nicht fit, war aber trotzdem schönes Training.

@Kilghard
Also ich würds so machen:

Bankdrücken nach LH-Rudern (Beinheben rückt dann sinnigerweise an die Hyperextensions ran), gestreckte Beinübungen raus (Adduktoren, Abduktoren?), ggf andere Übung verwenden, Crunches zu Beinheben (ist das nicht etwas viel Bauch?), Bizeps und Trizeps optional und an den Schluß, aber noch vor Crunches und Hypers.

Fällt mir jetzt so spontan ein, ist aber sicher noch ausbaufähig (Veränderungen).

Warum die gestreckten Beinübungen raus? Im Anfängerguide steht als zweite Übung zu KBs die Beinpresse. Die beansprucht aber doch genau die gleichen Muskeln? (Ausser Rücken natürlich). Es handelt sich um folgende Übungen: http://www.exrx.net/WeightExercises/HipAbductor/LVSeatedHipAbduction.html und http://www.exrx.net/WeightExercises/HipAdductors/LVSeatedHipAdduction.html nur dass die Beine nicht rechtwinklig sondern dreiviertel gestreckt sind.

Zu den Crunches und Beinheben: Ich weiss, dass es nur einen Bauchmuskel gibt, trotzdem habe ich das Gefühl, dass bei Crunches nur die obere Hälfte wirklich beansprucht wird und beim Beinheben hauptsächlich die untere Hälfte. Wenn ich mit den Crunches fertig bin, kann ich mich kaum noch heben, ich schaffe es aber locker 4 Sätze mit 15 Wdh Beinheben zu machen, tatsächlich könnt ich noch mehr, aber die Arme machen schlapp. ;-)

Kann ich dich um etwas bitten? Ich habe die Übersicht verloren, wie du die Reihenfolge gestalten würdest. Kannst du mir den Ablauf auflisten, wenn du mal Zeit hast?

Danke für dein Feedback. :)

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Oben