Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
glaub ich gern, habs nur noch nie erhöht getestet. aber mal aus spaß mit nem kumpel bis 160 oder so, irgendwann wird die ablage echt schmerzhaft....auch mit erhöhten beinen. bei mir gehen 10x80 ohne probleme ziemlich leicht (beidbeinig, füße auf kleinem kasten).
danke, aber liegt wohl kaum an unserer krassen rohkraft. wird wohl eher dasselbe phänomen wie bei goodmorning sein.![]()
das wort "gefühlsübung" ist der knackpunkt. das phänomen gibts bei allen übungen für die hintere kette. man kann sie auf "stretch, feeling + pump" machen und braucht dann bei goodmornings selten mehr als 60kg, mehr fühlt sich schlecht an. oder man machts auf gewicht, da ändern sich auf den ersten blick nur kleinigkeiten, die rom ist etwas kürzer, die hebel verschieben sich leicht, das isolationsgefühl ändert sich richtung mehrgelenksübung, und plötzlich bewegt derselbe typ bei goodmornings 150 auf reps. weisst du, was ich meine?
mach das einbeinig. 20x mit beiden beinen ist keine belastung für einen sportler. falls beidbeinig: langhantel drauf, last für 20 reps so ab 60kg... (für 70 körpergewicht).
naja, so krass ist das nun auch wieder nicht! ich habs mal getestet (vor zwei jahren) und konnte direkt mit 8 x 140 einsteigen.ja, denke ich weiß was du meinst. läuft dann wieder auf die zielabhängigkeit hinaus.
ich für meinen teil will relativ isoliert an meinen popatz. da scheidet die "gewichtsmaximierungs-variante" aus. ähnlich handhabe ich es ja auch bei gestrecktem kh.
wie dem auch sei: 3x8 mit 100 oder die diversen vids mit hohen lasten die man so im netz sieht find ich trotzdem krass!![]()
und, wie willst du jetzt in zukunft angeredet werden, "Major Pain" oder doch lieber "Dr. Squat"?![]()