• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gesünder. Schöner. Besser.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Gesünder. Schöner. Besser.

Daher hab ich in letzter Zeit von Laufen auf Gehen gewechselt.
Erfolge? bild ich mir zumindest ein ;)
Durch Training bringst du das auch hin!
Laufen = intensiveres Training = mehr Erfolg ;)

Lili30

Member

hmmmm...
Laufen... noch mehr Belastung auf die Oberwadel/Schenkel... noch größere Oberschenkel?

Wie du so schön sagst, alles ist richtig und nix ist richtig....

Montag, 04.10.2010
Training2. Endlich wieder Krafftraining.
Oberkörper war heute dran. Anbei der ganze Plan, wie ganz zum Anfang von Skodde gewünscht :)
(5 Min. Laufen auf Laufband zum Aufwärmen
12 - 15 WH Chest Press (ein Gerät von Technogym, wo jeder ARm einzeln arbeitet) - 12,5 kg pro Seite
12 - 15 WH Rudern sitzend am Gerät (von TEchnogym, wo jeder Arm einzel arbeitet) - 17,5 kg pro Seite
12 - 15 WH Shoulder Press (wieder so ein Gerät von Technogym, wo jeder ARm einzeln arbeitet) 6,25 kg pro Seite
12 - 15 WH Bizeps sitzend 90 Grad mit Kurzhantel 4 kg pro Seite
12 - 15 WH Seitwärtsheben auf Bank 60 Grad liegend 3 kg pro Seite
12 - 15 WH Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel 10 kg
15 - 20 WH doppelten Crunch )
das ganze zwei Mal ohne Ruhepause dazwischen. Gewichte so viel wie geht, um mindestens 12 WH sauber hinzukriegen. Wenn mehr als 15 WH sauber gehen Gewicht erhöhen.

Dienstag, 05.10.2010

Training1: 30 Minuten Gehen/Laufen im Intervall. jeweils 4 Minuten Gehen, Puls runter bis 130, 1 Min. Laufen auf Teufel komm raus, Puls über 170.
danach war ich ganz schön kaputt... :shappy:
Training2: im Fitti. Beintraining. (genauer Plan folgt)
Zusammenfassung Ernährung: 1784 Kalorien - 41 gr Fett - 209 gr Kohlenhydrate - 142 gr Proteine
Etwas zu viele Kalorien, aber wie genau der Rechner ist weiss ich jetzt auch nicht. Proteine ok!

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Laufen... noch mehr Belastung auf die Oberwadel/Schenkel... noch größere Oberschenkel?
Beim sprinten geringfügig - ja, aber selbst da setzt der Gewöhnungseffekt der Muskulatur recht schnell ein, sodass sich die Hypertrophie in Grenzen hält. "Normales laufen", auch zügiger wird den Durchmesser deiner Ober- und Unterschenkel nicht wesentlich vergrößern (dazu bedarf aus ausreichend hohen Reizen im Krafttrainingsbereich) und erst recht nicht wenn du schon etwas Lauferfahrung hast.

Lili30

Member

Montag, 04.10.2010 Essen

Abendessen circa 22.00 Uhr
1 Wurst Kaminwurz
100 g Mager Quark
30 g Carpaccio
29 g Protein, neutral

vor Training circa 19.00 Uhr
1 mittelgroße Birne, frisch
1 mittelgroße Banane, roh

Mittag, circa 14. Uhr
100 g Thunfisch, eigener Saft u. Aufguß
100 g Weiße Riesenbohnen, Bohne
100 g pilze
1 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel Apfelessig, naturtrüb, 5% S...

Halbmittag, circa 11 Uhr
1 mittelgroßer Apfel, frisch
1 mittelgroße Banane, roh
Zwischenmahlzeit 1
30 g Schüttelbrot (Preiss), Roggenmisch-Fladenbrot

Frühstück, circa 8 Uhr
15 ml Protein
80 g Mager Quark

Brennwert 1516 kcal
Fett 55,2 g
Kohlenhydrate 121,9 g
Protein 129,3 g

G

Gast

Guest

12 - 15 WH Chest Press (ein Gerät von Technogym, wo jeder ARm einzeln arbeitet) - 12,5 kg pro Seite
12 - 15 WH Rudern sitzend am Gerät (von TEchnogym, wo jeder Arm einzel arbeitet) - 17,5 kg pro Seite
12 - 15 WH Shoulder Press (wieder so ein Gerät von Technogym, wo jeder ARm einzeln arbeitet) 6,25 kg pro Seite
12 - 15 WH Bizeps sitzend 90 Grad mit Kurzhantel 4 kg pro Seite
12 - 15 WH Seitwärtsheben auf Bank 60 Grad liegend 3 kg pro Seite
12 - 15 WH Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel 10 kg
15 - 20 WH doppelten Crunch )

trainierst du die übungen im zirkel?

Lili30

Member

Ja... und Nein...

Nein, weil ich die Übungen nicht im Zirkelraum mache sondern an den normalen "Maschinen" bzw. mit Hanteln und nicht an Zeit (1 Min. Kraft, 1 Min. Ausdauer usw) gebunden bin und schon gar nicht im Team.

Ja, weil das Prinzip sehr ähnlich ist... keine Ruhepause daziwschen, am besten von einer Übung zur anderen laufen... oder zumindest zügig gehen ohne lang Zeit zu verlieren.... aber es ist halt wichtig, dass die einzelnen Übungen sauber und korrekt ausgeführt werden, also kein schnelles herunterleiern.

so krieg ich das Programm in 40 Minuten hin.

Lili30

Member

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Morgens: 45 Minuten ausführliches Dehnen aller Körperteile.
Abends: 52 Minuten Cardio Wave
Essen:
Brennwert 7134 KJ (1704 kcal)
Fett 44,8 g
Kohlenhydrate 198,6 g
Protein 123,5 g

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Trainingsplan unterkörper

(5 Min. Cardio
15 - 20 WH Rear Kick (Hüftstrecken am Gerät) 20 kg
15 - 20 WH Leg Press (beinpresse schräg) 15 kg pro Seite
15 - 20 WH Leg Curl 15 kg
15 - 20 WH Abduktoren 22,5 kg pro Fuss (zuerst einen Fuss, dann den anderen)
15 - 20 WH Adduktoren 22,5 kg pro Fuss (zuerst einen Fuss, dann den anderen)
15 - 20 WH seitliches Oberkörperheben mit 8kg-Kettlebell
15 - 20 WH Brücke (Beckenheben) auf Swissbal)

das ganze zwei Mal. So viel GEwicht, dass 15 bis 20 WH korrekt ausgeführt werden können, wobei ich versuche immer die 20 WH zu erreichen.

G

Gast

Guest

versuche vom zirkeltraining wegzukommen. normales stationentraining mit aufsteigender pyramide ist besser zum muskelaufbau geeignet.

skodde

New Member

Ich persönlich würde dir auch empfehlen, weniger Wiederholungen zu machen und dafür mehr Gewicht zu bewegen. Weniger Isolationstraining mit Maschinen und mehr Arbeit mit freien Gewichten wäre sicherlich auch eine Überlegung wert. Schonmal über einen soliden GK-Plan nachgedacht?

Wenn du da richtig loslegst, schmilzt das Fett schon fast von selbst. Und du kriegst eine schöne, ästhetische Form! :ssmile:

Viele Grüße,
skodde

Lili30

Member

Dankeschön für die Tipps.

Ich werde drüber nachdenken und grübeln...
ich weiss dass das jeder als völlig falsch abtut, ich krieg die Angst nicht raus, dass wenig WH + viel Gewicht unweigerlich zu einer "Vermännlichung" führen. (ich schäme mich mal ein wenig.... )

Der Plan ist Werk meines Trainers.... da kann ich zwar meine begründeten Einsprüche einbringen, aber letztendlich entscheidet er.... schließlich kennt er sich im Sport und den ganzen Hintergrundinformationen besser aus als ich...

Der Plan wechselt meist alle zwei Monate. ein Ganzkörperplan mit weniger "isolierten" Übungen (Squat :) ) waren vorher dran, dazu extra viel Cardio (nicht am gleichen Tag im Fitti, sondern über die Woche verteilt).

G

Gast

Guest

wenn dich dein trainer von kniebeugen zurück zum maschinentraining bringt, zeugt das nicht grade von großem sachverstand.
vor einer 'vermännlichung' musst du übrigens keine angst haben. das fehlende testosteron und der östrogenüberschuß im weiblichen körper verhindern einen schnellen muskelaufbau.
kannst ruhig vollgas geben. :)

skodde

New Member

Kann taurus nur Recht geben. Bevor du zum 'Mannsweib' wirst, muss einiges (!) passieren - und mit Steroiden wolltest du ja nicht anfangen, nehme ich an ;)

Trau dich ruhig an einen ordentlichen GK-Plan mit freien Gewichten, dein Stoffwechsel wird sich freuen - und nicht nur der. :ssmile:

Beste Grüße!

Lili30

Member

:) :) ok ok... :) :)

Donnerstag, 07. Oktober 2010
Morgens: 30 Minuten Gehen/Laufen im Intervall (Pulsbelastung von 130/135 auf 170/175) 4 Minuten zu 1 Minute
Abends: Oberkörper-Trainingsplan im Fitti. War total verärgert und hab überall etwas zu viel Gewichte draufgepackt, zumindest in der ersten Wiederholung.
Essens-Zusammenfassung:
Brennwert 7312 KJ (1746 kcal)
Fett 59,1 g
Kohlenhydrate 194,2 g
Protein 97 g

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Freitag 8. Oktober 2010

Morgens - verschlafen kein Sport
Abends - Unterkörpertraining im Fitti mit viel Gewicht weil stinkesauer

Ernährung
- etwas zu wenig, aber das Wochenende hol ich das schon nach... samstags bin ich zum Essen eingeladen udn am Sonntag geh ich törggelen!
Brennwert (1016 kcal)
Fett 27,2 g
Kohlenhydrate 135,2 g
Protein 58,2 g

allgemeines... mir kommt vor, nach nur einer Woche hier sieht man schon die ersten Erfolge meines neuen Motivationsschubes...

kecks

Active Member

Du brauchst wirklich keine Angst vor dem Laufen zu haben. Davon bekommt man sicherlich keine Cellulite, und du verbrauchst mehr Kalorien. Außerdem ist es hilfreich, Gehen als alltägliches Fortbewegungsmittel von A nach B und nicht als Sport einzustufen, um für sich selbst mit der Zeit wieder einen aktiveren (natürlicheren, gesünderen) Alltag zu entwickeln (aus demselben Grund sollte man z.B. drüber nachdenken, Alltagsradstrecken in der Stadt, etwa 10km zur Arbeit und wieder zurück, nicht als "Training" zu betrachten; das ist Bewegung, aber doch kein Training... dito für Treppensteigen statt Aufzug usw.).

Übrigens, mein Trainer sagt immer, die einzige Übung, die wirklich gegen Cellulite hilft, ist a) Kniebeugen (und zwar richtige mit Last) und b) die Hosen anlassen ;).

Lili30

Member

hihi... das mit dem Hose anlassen ist gut :) :) wo er Recht hat, hat er Recht.

anderer Trick... sich selbst im Spiegel nur bei gewissen Lichtverhältnissen und in gewissen Phasen betrachten...

at Sport und Alltag klar... Sport kann helfen den Alltag besser zu bewältigen... wenngleich Einkaufen und zwei volle Säcke über Kopfsteinpflaster mit 12-cm-HighHeels nach Hause zu tragen schon ein ordentliches Wadentrainig ist....

königderberge

Well-Known Member

Dankeschön für die Tipps.

Ich werde drüber nachdenken und grübeln...
ich weiss dass das jeder als völlig falsch abtut, ich krieg die Angst nicht raus, dass wenig WH + viel Gewicht unweigerlich zu einer "Vermännlichung" führen. (ich schäme mich mal ein wenig.... )

Der Plan ist Werk meines Trainers.... da kann ich zwar meine begründeten Einsprüche einbringen, aber letztendlich entscheidet er.... schließlich kennt er sich im Sport und den ganzen Hintergrundinformationen besser aus als ich...

Der Plan wechselt meist alle zwei Monate. ein Ganzkörperplan mit weniger "isolierten" Übungen (Squat :) ) waren vorher dran, dazu extra viel Cardio (nicht am gleichen Tag im Fitti, sondern über die Woche verteilt).

Netter log, bist ja ordentlich motiviert.

Der Plan deines Trainers wäre jetzt auch nicht mein bevorzugter Ansatz, eigentlich bin ich sogar in der Regel ziemlich gegen Maschinentraining, aber ich wäre als Trainer auch ganz schön angepisst wenn mir jemand ins Handwerk pfuschen würde.
Vielleicht steckt ja irgendeine Idee dahinter die ich nicht erkenne, ich kenn ja nicht das Gesamtkonzept.

fauna

Member

Hi Lilichen!

Bin wieder da bzw hier! Das mit die Hose anlassen habe ich nicht verstanden, aber das Problem habe ich auch nicht ;D

Sonst, alles klar bei dir? :sbiggrin:

Lili30

Member

Hi Fauna,
lieb mal wieder was von dir zu hören!!!!

Samstag, 09. Oktober 2010
SPORTFREI

Essen:
Kalorien 1465 kcal <-relativ wenig, aber.... Sonntag...
Fett 56,1
KH 130,9
Protein 100,5

Sonntag, 10. Oktober 2010
Hausarbeitstag :( :(
törggelen ist wegen Nebelwetter flach gefallen, dafür hab ich Bratäpfel und eine Minischlachtplatte mit Sauerkrautgekocht....

Brennwert 2547 kcal :( oh mer** dass es so schlimm ist hätte ich auch nicht gedacht
Fett 77,6 g
Kohlenhydrate 351,4 g
Protein 104,4 gProtein 104,4 g

Zuletzt bearbeitet:
Oben