• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

German Volumen Training (GVT)

chu

New Member
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
9
Grüß euch ! Ich trainiere jetzt seit kurzem nach dem GVT-Muster und ich weiß aber nicht, ob ich es weiterhin durchziehen sollte, da ich schon öfters gehört habe, dass es eher schlecht sei, wenn ihr persönliche Erfahrungen damit habt, postet sie bitte, danke !

evtl mit dazugehörigem Plan für die besten Masse Resultate :D
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
GVT ist meiner meinung nach viel zu viel Volumen und viel zu viele sätze im Mv! Mir hat es nicht gebracht außer einem kraftverlust. außerdem ist es stinke langweilig.

Den perfekten masseplan kann dir keiner geben, den musst DU herausfinden.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Wenn du gerade erst vom GK kommst, brauchst du doch um himmelswillen noch kein GVT zu absolvieren, es ist dazu gedacht die nötige Periodisierung reinzubringen...
Daran kannst du in 2 Jahren vielleicht mal denken, jetzt erstmal ein Split siehe dein anderer Thread ::)





Gruß
de-fortis
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Feldversuch in einem anderen Forum zum GVT gestartet.
Ergebnis:
Alle (außer mir :D ) sind abgesprungen, weil der TP sehr öde ist...
Ich habe es zwar durchgezogen und auch ein bisschen Muckis aufbauen können, aber andererseits ist es sauhart.
Besonders die 10 Sätze Kreuzheben und die 10 Sätze Kniebeugen sind, im wahrsten Sinne des Wortes, zum Kotzen.
[smiley=biggrin.gif] [smiley=biggrin.gif]

By the way, google mal nach GVT 2000, ist die weitergeführte Variante des GVT.

Aber ich würde mich an deiner Stelle am Anfang sowieso erstmal ruhig auf deinen Split konzentrieren ;)
Als Anfänger wird dir GVT nicht viel bringen...
 
Oben