1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

German Volumen Training (GVT)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von chu, 13. Juni 2005.

  1. chu

    chu New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Grüß euch ! Ich trainiere jetzt seit kurzem nach dem GVT-Muster und ich weiß aber nicht, ob ich es weiterhin durchziehen sollte, da ich schon öfters gehört habe, dass es eher schlecht sei, wenn ihr persönliche Erfahrungen damit habt, postet sie bitte, danke !

    evtl mit dazugehörigem Plan für die besten Masse Resultate :D
     
  2. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.001
    GVT ist meiner meinung nach viel zu viel Volumen und viel zu viele sätze im Mv! Mir hat es nicht gebracht außer einem kraftverlust. außerdem ist es stinke langweilig.

    Den perfekten masseplan kann dir keiner geben, den musst DU herausfinden.
     
  3. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.657
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn du gerade erst vom GK kommst, brauchst du doch um himmelswillen noch kein GVT zu absolvieren, es ist dazu gedacht die nötige Periodisierung reinzubringen...
    Daran kannst du in 2 Jahren vielleicht mal denken, jetzt erstmal ein Split siehe dein anderer Thread ::)





    Gruß
    de-fortis
     
  4. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Ich habe vor einiger Zeit mal einen Feldversuch in einem anderen Forum zum GVT gestartet.
    Ergebnis:
    Alle (außer mir :D ) sind abgesprungen, weil der TP sehr öde ist...
    Ich habe es zwar durchgezogen und auch ein bisschen Muckis aufbauen können, aber andererseits ist es sauhart.
    Besonders die 10 Sätze Kreuzheben und die 10 Sätze Kniebeugen sind, im wahrsten Sinne des Wortes, zum Kotzen.
    [smiley=biggrin.gif] [smiley=biggrin.gif]

    By the way, google mal nach GVT 2000, ist die weitergeführte Variante des GVT.

    Aber ich würde mich an deiner Stelle am Anfang sowieso erstmal ruhig auf deinen Split konzentrieren ;)
    Als Anfänger wird dir GVT nicht viel bringen...
     
Die Seite wird geladen...