• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Geht ihr ins Solarium?

S

Sportyhaj

Guest
gehe einmal die woche. mag nicht blaß durch die gegend laufen, sieht irgendwie " krank " aus,.. :)

und die hautalterung hat jeder auch durch " natürliche sonne " sofern es übertrieben wird.

in wie weit man anfangs gehen sollte hängt vom gerät und der verträglichkeit ab. gutes studio suchen mit guter beratung.

hidden_dragon

New Member
sofern es übertrieben wird.
tja dann kommts drauf an, wo man die grenze zur übertreibung zieht, oder? ;) in meinen augen ist jedes absichtliche der-sonne-ausliefern schädlich. die gesamte rige der hautärzte und kosmetikerinnen wird mir da zustimmen. sonne beim spazierengehen, sport, draussenrumlaufen und dazu mit angemessenem uv-filter - gerne! aber bei 1x wöchentlich solarium werden die sichtbaren schäden nicht auf sich warten lassen.

Tox

Well-Known Member
Naja, die Frage ist ob man wie eine Kaffeebohne durch die Gegend läuft oder nur nicht käseweis seine Mitmenschen erschrecken will... ;D

S

Sportyhaj

Guest
ich will ja nun nicht über mich selber gut reden,..

..mache solarium seit ca 17 - 18 jahren.

bin 35 und werde fast immer auf 25 bis 28 jahre geschätzt, also keine trockenpflaume was sich auch so schnell nicht ändern wird, weil alles im maß " genossen " wird ;)

Tox

Well-Known Member
ich will ja nun nicht über mich selber gut reden,..

..mache solarium seit ca 17 - 18 jahren.

bin 35 und werde fast immer auf 25 bis 28 jahre geschätzt, also keine trockenpflaume was sich auch so schnell nicht ändern wird, weil alles im maß " genossen " wird ;)

Schon so, Masslosigkeit ist der menschliche Standart.
Ich finde es immer wieder belustigend wenn mir eine Bekannte erzählt, was nicht alles krebseregend ist, die Dame aber seit über 40 Jahren raucht... ;D

Guidchen

New Member
ich hab so ein Teil im Keller hängen (nur Himmel)

Wenn ich Zeit und Lust habe, lege ich mich da mal ne halbe Stunde drunter (ist nicht besonders stark u.ohne Gesichtsbräuner)

Ist aber bestimmt schon wieder 2 Wochen her, wo ich mich brutzeln hab lassen .... scheiß Streß ::)

Gruß

Guido 8)

Franky

New Member
Hi,

warum ist Solarium eigentlich so verdammt teuer? Halbswegs brauchbare Geräte bekommt man ja schon relativ günstig. Ich dachte bisher immer, dass die Dinger irre viel Strom benötigen, bis mir neulich jemand erzählte, dass die Röhren in den Geräten häufig getauscht werden müssen und Ersatzteile sehr teuer sind.

Wo dreht sich denn jetzt genau die Kostenspirale? [frag]

hidden_dragon

New Member
dein freund hat recht, gute röhren sowie wartung sind teuer. daran liegt es wohl.

Tox

Well-Known Member
Naja, so teuer ist es ja nun auch nicht, bei uns kostet die Minute umgerechnet einen halben Euro...

Franky

New Member
Hi,

naja ich finde das ist bereits viel Geld, das summiert sich ja schnell...mir fällt spontan nur eine Dienstleistung ein die pro Minute teurer ist ;D

hidden_dragon

New Member
jede massage oder kosmetikbehandlung kostet mehr.

icedieler

Active Member
jede massage oder kosmetikbehandlung kostet mehr.
nu hast du reaper seinen gag versaut. ;D ;)

meine meinung zu den toastern steht ja einige seiten weiter vorn. hier hängen in der stadt überall plakate "für 15 euronen/monat soviel sonnen wie sie wollen". hab mich wegen desinteresse nicht mit den haken beschäftigt. wenns keine gibt, wär das günstig. war aber gestern wieder mal aus ... das sieht bei den temperaturen einfach nur dämlich aus, wenn mir jemand mit tiefstbrauner haut entgegenkommt. (ethnische unterschiede mal aussen vor)

Tox

Well-Known Member
Man muss es ja, wie bereits gesagt, nicht übertreiben...

imported_Nesti

New Member
Ich weiß nicht ob das jemand schon geschrieben hat... keine Lust gehabt soviel zu lesen ;D

Aber zu Creme:

Vor sollte man auf keinen Fall was drauf machen... da viele der Cremen das Hautkrebsrisiko sogar fördern....

Und Danach erst nach 1Std. ... den in der Zeit muss sich die haut regenerieren...

Vitamin E vor dem Solarium und Calcium nach dem Solarium bringen auch was ;)

Franky

New Member
Wenn wir gerade schonmal dabei sind, was haltet ihr von diesen Bräunungskapseln mit denen der Markt momentan überhäuft wird?

Das Zeug enthält soweit ich weiß Carotin von irgendeiner Alge und Vitamin E, soll sich bei regelmäßiger Einnahme unter der Haut ablagern und für ein gebräuntes Hautbild sorgen.

Tox

Well-Known Member
Wenn wir gerade schonmal dabei sind, was haltet ihr von diesen Bräunungskapseln mit denen der Markt momentan überhäuft wird?

Das Zeug enthält soweit ich weiß Carotin von irgendeiner Alge und Vitamin E, soll sich bei regelmäßiger Einnahme unter der Haut ablagern und für ein gebräuntes Hautbild sorgen.

Tests haben ergeben, dass die Einnahme von künstlichem Carotin und Rauchen das Krebsrisiko um ein vielfaches erhöht. Ich weiss nicht ob sowas wirklich gesund ist... ;)

Edit:

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/213976.html

hidden_dragon

New Member
vitamin-e-supplementation ist problematisch, weil es bei fettlöslichen vitaminen leicht zu einer überdosierung kommen kann.

übrigens macht ein überschuss an betacarotin eher einen gelblichen hautton.

imported_Nesti

New Member
Das Vitamin E Sollte man auch nur 30-45min. vor dem Solarium nehmen, damit sich die Haut nach den Reizen/Stress besser erholt.

Oben