• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gang nach Canossa

Thorben

New Member
AW: Gang nach Canossa

Das ist ne durchaus angenehme Nachricht, Taurus. Danke :sbiggrin:
Dann werde ich als Jahresziel mal ein 'KDK Total: 350' hinzufügen.
(Hatte irgendwie in Erinnerung, das man eh keine Muskelmasse aufbauen kann wenn man Fett abbaut. Was uns wohl zu Wurstis Signatur bringt...)

Zu den KB hab ich mich ja schon bei Shaun geäussert. ^^

G

Gast

Guest

(Hatte irgendwie in Erinnerung, das man eh keine Muskelmasse aufbauen kann wenn man Fett abbaut.

nö, ist wiederlegt. wirst zwar kein hulk, aber die muskeln werden schon mehr wenn du dich reinstresst. positive stickstoffbilanz und mässiges kal-defizit, dann läuft's:scool:

Thorben

New Member

Hab ich gerade nochmal im Fragethread vom Wicker Man nachgelesen.
Da habt ihr das ja nochmal zusammengefasst. Dann kann ich ja wieder 'loslegen'.

Heute wieder im Studio gewesen mit Firefighter (der noch immer zu schüchtern ist hier aktiv zu werden) und neben dem Zirkeltraining ein paar Max-Versuche absolviert.

BD: 3x 80kg, 90kg Fail
Dips: 1,5
KH: 120kg
KB: 100kg
Klimmzug: 33%?

Davor natürlich jedesmal entsprechend rangetastet.

Die 90kg beim BD habe ich schon gebracht, die habe ich bald wieder. KH und KB waren auch so ziemlich hart am Limit. Vielleicht sind +40kg beim KDK-Total als Jahresziel ein wenig naiv/optimistisch...aber das wird sich zeigen.
Dafür kam der erste Dip ganz ordentlich und beim zweiten kam ich auch wieder hoch....wenngleich ich bei dem nicht ganz bis zum rechten Winkel unten war.

Schulter gut, Ernährung passt, Gesamtstimmung vorsichtig optimistisch...na denn.

Shaun

Active Member

Hallo Thorben,

was iss los? Ich hoffe doch, Du hast den Dienst hier nicht eingestellt!?
Ich hoffe es ist nichts ernstes!?

VG

Thorben

New Member

Ah, nein...danke der Nachfrage. Nur eine Erkältung plus ein wenig Hektik und Stress. Ich hab natürlich trainiert und ordentlich gegessen. Nur zum schreiben fehlte mir die Muße.

Die heutige TE verschieb ich auf morgen, und will mal wieder ein paar Videos erstellen.
Wenn ich ausgeschlafen bin, gehts mir für gewöhnlich wieder viel besser.

Shaun

Active Member

Na dann bin ich ja beruhigt ;)
Dann bin ich mal gespannt auf die Videos morgen!

VG

Thorben

New Member

Hat nicht so wirklich hingehauen mit den Videos. Muss ich wohl doch meine Frau machen lassen. Oder Freitag im Studio von Firefighter.

Shaun

Active Member

Wie auch immer, hauptsache, Du geht's brav schwitzen ;)

VG

Thorben

New Member

Naja, eigentlich nicht. Ich schwitze kaum bei körperlicher Anstrengung.
Bleibt natürlich die Frage ob das an der Genetik oder an der Intensität liegt. :sbiggrin:

Heute wieder im Keller gewesen und gezirkelt, gedrückt, gehoben und gerudert. Ausserdem habe ich noch meinen Trizeps mit Frenchpress malträtiert, da ich Gefallen an Dips finde....auch wenn sich die Leute im Studio immer ein Lachen verbeissen wenn sich mich an den Holmen hängen sehen.

Den Rest der Zeit habe ich mir überlegt wie den Seilzug an der Decke befestige und wohin ich die KB-Ständer stelle.

Warum stellt Schwiegervater die dämliche Couch auch in MEINEN Kellerraum? [img5]

Shaun

Active Member

Schieben wir's einfach mal auf die Genetik ;)
Ich schwitze im Gegensatz schon, wenn ich nur an Bewegung denke ;D
Und vor allem bin ich vermutlich der einzige Mensch, der an Knien und Schienbeinen schwitzt ;D

Wegen der Dips: Sch*** drauf... sollen sie sich mal das zusätzliche Gewicht um den Wanst schnallen und selber Dips machen... mal schauen, wer dann noch lacht ;)

Warum stellt Schwiegervater die dämliche Couch auch in MEINEN Kellerraum?

Keine Ahnung... aber ich hoffe mal, dass Du nicht dasvon ausgehst, dass er die da hingestellt hat, damit DU Dich hinsetzen kannst ;)

VG

Thorben

New Member

Gerade wieder aus dem Studio zurück, und da gibt es wieder ein wenig Bewegung zu vermelden.

BD: 3x3x80kg
KB: 2x3x80kg, 1x3x90kg
Rudern: 12x80kg, 10x100kg, 6x100kg
MP stehend LH: 50kg 8/6/3

Dazu dann noch zwei wacklige Dips und Beinheben.

Bankdrücken lief gewohnt gut, bin zuversichtlich noch dieses Jahr die 100kg wenigstens einmal sauber drücken zu können.
Meinen KB kommt der schlaffere Bauch zugute....der Wanst liegt nicht mehr auf den Oberschenkeln, sondern lässt sich irgendwie 'dazwischen' pressen. (Jaaaahaaa.....wieder mal Zeit für 'Kopfkino' :stongue:)
Die 80kg waren auch im zweiten Durchgang nicht so wirklich 'fordernd', deshalb hab ich nochmal +10kg draufgepackt.
Brachte mich dann schon mehr zum zittern.
Das Rudern an so einem Gerät aus Hebeln/Stangen, mit Polster vor der Brust. Im Gegensatz zu vorgebeugtem oder Rudern am Kabelzug bin ich da schon immer schwerer unterwegs gewesen....jetzt nochmal +20kg draufgelegt und nu is auch da vorerst das Limit erreicht.
Die Dips waren nicht so prall von der Form....(von der Optik ganz zu schweigen *g*) aber immerhin 2x mehr oder minder 90° Dips. Beim zweiten Satz bin ich dann aber 'durchgefallen'.
MP zum Schluss...eher aus der Gelegenheit heraus, da mein Keller ja keine/kaum MP zulässt aufgrund der niedrigen Deckenhöhe.
Zittrig, zittrig..aber wie Taurus schrieb: 'Oben ist oben.'

3 Sätze Beinheben zum Schluss (wobei die Leute immer gespannt schauen ob mir der Dipständer dabei um die Hüften kleben bleibt) und fertig.

Momentan gehts mir noch gut genug um die KB-Videos für morgen zu planen...oder doch Sonntag? Oder noch später?
Schaun wir mal....

Ich würd auch gern mehr schwitzen....schon weil es so martialisch aussieht beim Training. Aber was solls....notfalls kann ich ja heimlich einen Schluck aus der Wasserflasche strategisch günstig auf dem Hemd verschütten. :sdrool:

Shaun

Active Member

Na das liesst sich doch super!
Wegen der Dips macht Dir mal keinen Kopf! Irgendwann gehen auch die ;)

Aber schummeln beim Schwitzen geht auf keine Fall durch: failed! :stongue:

Dann hat sich ja in letzter Zeit doch ordentlich was getan!? Wenn sich der Bauch jetzt schon zwischen den Beinen durchpressen lässt ;D;D;D (ließt sich lustig, ist aber doch ein enormer Schritt nach vorne!!!)

VG (und warte immernoch gespannt auf die Videos ;))

Thorben

New Member

Gestern nicht trainiert, da wir Handwerker im Haus haben, die MEINEN Trainingsraum als 'Basislager' zugewiesen bekommen haben vom Schwiegervater....bis Mittwoch. [img5]

Also hab ich ein wenig Liegestütze gemacht und mein neuen, selbstgebauten 'Ab-Roller' ausprobiert.

Aua....nach nur ein paar lockeren Ausführungen, die mir nichts auszumachen schienen, habe ich jetzt einen netten MK.

scar1984

Active Member

nö, ist wiederlegt. wirst zwar kein hulk, aber die muskeln werden schon mehr wenn du dich reinstresst. positive stickstoffbilanz und mässiges kal-defizit, dann läuft's:scool:
Hast du dazu eine Studie bzw. einen wissenschaftlichen Beitrag?

Thorben

New Member

Zirkel zum Aufwärmen

KB: 3x5x90kg
BD: 3x5x80kg
MP (sitzend, KH): 12x20kg, 12x25kg 10x25kg
Holmdip: 1x
Trizepsdrücken am Kabel: 12x50kg/25kg, 2x12x60kg/30kg

Keine Zeit fürs Beinheben

Nicht viel zu sagen, musste schnell machen heute...Termine, Termine. :sbiggrin:

Ging alles ganz ordentlich ans Limit, hat Spass gemacht.

Shaun

Active Member

Zirkel zum Aufwärmen

KB: 3x5x90kg
BD: 3x5x80kg
MP (sitzend, KH): 12x20kg, 12x25kg 10x25kg
Holmdip: 1x
Trizepsdrücken am Kabel: 12x50kg/25kg, 2x12x60kg/30kg

Das sind doch wirklich gute Werte!
Wo machst Du eigentlich die Dips? Im Keller? Hast Du da ne Dipmaschine?
Wenn ja, dann würde ich da ab und an mal einfach im vorübergehen mich mal durchdrücken.
So habe ich das am Anfang mit den Klimms hier bei uns gemacht. Das hat enorm was gebracht!

Was auch hilft, ist den Dips nur in der Abwärtsbewegung zu machen und dann möglichst langsam.
Also in die Dipmaschine stellen und laaaangsam absinken lassen...

VG

Thorben

New Member

Dips mach ich im Studio, an Holmen.

Ausserdem hab ich zwei Sägeböcke im Keller, denen ich mittels dicker Schlauchstücke sowas wie Griffe verpasst habe...ist allerdings eher 'ne wacklige Angelegenheit. :sbiggrin:

Aber langsam wirds.

Oben