AW: Gang nach Canossa
Na, na, na....jetzt mal nicht weich werden!
Bauchumfang: (frisch gemessen) 131cm
Ich könnt jetzt erwähnen das ich gerade gegessen habe, aber letztlich bleibt da natürlich der einfache Fakt das ich bisher nur einen Teil meines Vorhabens umgesetzt habe.
Zu wenig Konsequenz bei der Ernährungsumstellung und zu niedrige Trainingsintensität. Ganz klar.
Jetzt, wo ich gewissermaßen meine Trainingsroutine gefunden habe, muss ich die bisherigen Schwachpunkte angehen um weiterhin was aus der Sache rauszuholen.
Hab mich entschieden eher in Richtung K3K zu gehen als 'BB' zu betreiben...der Wettkampfcharakter reizt mich mehr.
Soll heissen, ich will als nächstes einen strukturierteren Plan angehen und lege den Fokus jetzt auf die Ernährung.
(Weniger Wanst = mehr Eisen bei gleichem Kraftaufwand ^^)
Ist natürlich weiterhin eine Frage von 'Konsequenz und Ehrgeiz'...aber ich bin eigentlich ganz zuversichtlich das ich so Schritt für Schritt wieder mal einen gewissen Hunger entwickle.
Zum Rest:
Das 'Bergwandern' hab ich nicht auf Zeit gemacht - Ziel war eher 'lebend oben ankommen' und später 'ohne Pause den Hüg...ähem...BERG hoch'
(und sich dabei nach Möglichkeit nicht von dem spazierenden Rentnerehepaar überholen lassen)
Alles in allem habe ich allerdings, was die Kondition angeht, imho keine nennenswerten Fortschritte gemacht.
Trotz Berg und Fahrradfahren.
Das ärgert mich natürlich, aber es wäre wohl idiotisch zu glauben die Fehler der Vergangenheit in einem halben Jahr wieder ausbügeln zu können.
Ausdauer, bzw. der Mangel daran, ist jedenfalls noch immer (m)ein grosser Schwachpunkt.
Am Freitag haben wir unsere jährliche Betriebsweihnachtsfeier mit vorheriger Bergwanderung. Mein miserables Abschneiden dabei im letzten Jahr (eine schwindsüchtige Omi hat mich glatt ausgestochen) war ja einer der Auslöser für mein Training.
Geplante Laufzeit: ca. 3-4h über ZIEMLICH bergiges Gelände.
Da werd ich dann sehen wo genau ich stehe.
Ich hoffe die Oma vom letzten Jahr ist wieder dabei!