AW: Frontbeuge mit Stopp
Danke @ all für den Input!
Danke @ all für den Input!
Gute Idee, mich limitiert ja beinahe ausschließlich die Handgelenksbeweglichkeit, um die Brücke (länger) zu halten - wird eingebaut!übe ja derzeit die brücke. ist eine hammerübung und bringt auch sehr viel für die handgelenkbeweglichkeit.
Werd's auf jeden Fall testen. Interessehalber jetzt: Mir ging es ja im Vornhinein genau darum, die Flaschenhälse nicht zu "kompensieren" - also ich hab kein Problem damit, wenn meine OK-Stabi meine Frontbeuge limitiert. Denkst du, dass die Methode mit den ausgestreckten Armen einfach ineffektiv/ineffizient ist, um an einem solchen Flaschenhals zu arbeiten, oder seid ihr alle so pro-GH-Griff, weil man eben die Frontbeuge als Übung per se stärker damit hinbekommt? (und trotzdem OK-Stabi weiterentwickelt?)ich weiss natürlich nicht, wie schwer es jetzt noch mit dem handgelenken ist. aber sobald deine hände nur halbwegs drankommen bei hohen ellenbogen, werden deine arbeitsgewichte mit dem griff steigen. es mildert den flaschenhals oberkörperstabi...
Ja, hast du recht, allerdings glaube ich dass die höhere Last mir dann zu sehr "hilft", die Dehnung zu halten. Als ich das mal aufs möglichste angetestet habe, fühlte sich das nicht gut an im Handgelenk. Deswegen glaube ich eher, dass das ne mittelfristige Progressionssache wird. Aber man wird sehen.Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, dass der Griff mit steigendem Gewicht besser funktioniert. Beim Aufwärmen gabs bei mir anfangs noch deutliche Probleme, aber mit jedem Kilo mehr fiel mir der Griff leichter...
Mehr Gewicht auf der Hantel --> stärkere Dehnung in den Handgelenken. (Gilt natürlich nur wenn man schon halbwegs im Gh-Griff halten kann)
Schlankheit bringt leider keine zusätzliche Beweglichkeit wird aber ab jetzt auf jeden Fall dauerhaft eingebaut.Kann ich auch von mir bestätigen und wenn es selbst der "Dicker" schafft, dann müsstest Du es schon lange können. Versuche es einfach immer wieder !