• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Frontbeuge mit Stopp

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Frontbeuge mit Stopp

Danke @ all für den Input!

übe ja derzeit die brücke. ist eine hammerübung und bringt auch sehr viel für die handgelenkbeweglichkeit.
Gute Idee, mich limitiert ja beinahe ausschließlich die Handgelenksbeweglichkeit, um die Brücke (länger) zu halten - wird eingebaut!


ich weiss natürlich nicht, wie schwer es jetzt noch mit dem handgelenken ist. aber sobald deine hände nur halbwegs drankommen bei hohen ellenbogen, werden deine arbeitsgewichte mit dem griff steigen. es mildert den flaschenhals oberkörperstabi...
Werd's auf jeden Fall testen. Interessehalber jetzt: Mir ging es ja im Vornhinein genau darum, die Flaschenhälse nicht zu "kompensieren" - also ich hab kein Problem damit, wenn meine OK-Stabi meine Frontbeuge limitiert. Denkst du, dass die Methode mit den ausgestreckten Armen einfach ineffektiv/ineffizient ist, um an einem solchen Flaschenhals zu arbeiten, oder seid ihr alle so pro-GH-Griff, weil man eben die Frontbeuge als Übung per se stärker damit hinbekommt? (und trotzdem OK-Stabi weiterentwickelt?)


Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, dass der Griff mit steigendem Gewicht besser funktioniert. Beim Aufwärmen gabs bei mir anfangs noch deutliche Probleme, aber mit jedem Kilo mehr fiel mir der Griff leichter...
Mehr Gewicht auf der Hantel --> stärkere Dehnung in den Handgelenken. (Gilt natürlich nur wenn man schon halbwegs im Gh-Griff halten kann)
Ja, hast du recht, allerdings glaube ich dass die höhere Last mir dann zu sehr "hilft", die Dehnung zu halten. Als ich das mal aufs möglichste angetestet habe, fühlte sich das nicht gut an im Handgelenk. Deswegen glaube ich eher, dass das ne mittelfristige Progressionssache wird. Aber man wird sehen.


Kann ich auch von mir bestätigen und wenn es selbst der "Dicker" schafft, dann müsstest Du es schon lange können. Versuche es einfach immer wieder !
Schlankheit bringt leider keine zusätzliche Beweglichkeit ;) wird aber ab jetzt auf jeden Fall dauerhaft eingebaut.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Frontbeuge mit Stopp

Mir hat es geholfen relativ eng zu greifen, da berühren die Hände fast die Schulter.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Frontbeuge mit Stopp

Hier sind noch 2 Videos von Kelly Starett zu dem Thema...


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.297
AW: Frontbeuge mit Stopp

Werd's auf jeden Fall testen. Interessehalber jetzt: Mir ging es ja im Vornhinein genau darum, die Flaschenhälse nicht zu "kompensieren" - also ich hab kein Problem damit, wenn meine OK-Stabi meine Frontbeuge limitiert. Denkst du, dass die Methode mit den ausgestreckten Armen einfach ineffektiv/ineffizient ist, um an einem solchen Flaschenhals zu arbeiten, oder seid ihr alle so pro-GH-Griff, weil man eben die Frontbeuge als Übung per se stärker damit hinbekommt? (und trotzdem OK-Stabi weiterentwickelt?)
für mich machts einfach nicht viel sinn, einen flaschenhals bei einer grundübung zu kultivieren. sonst kann man gleich ne iso machen.
bei mir ist in der beuge vorn z.b. das verhältnis oberkörperstabi-unterkörper ziemlich ausgeglichen, das heißt, ich kann im satz beide gleichermaßen killen und keines limitiert das andere. ich finde, das sollte das ziel der übung sein sein. warum sollte ich mir die stabi erschweren und damit den unterkörper nur submaximal auslasten, dann muss ich dafür ja wieder ne extraübung einplanen usw...
davon abgesehen ist "gewichthebergriff können" auch ein schönes ziel an sich. -aber du bist ja schon überzeugt:)
 
Oben