• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fight, Bitch!

Speedmaster

New Member
AW: Ich nehme ums Verrecken nicht ab

Hi,

konnt mich heute absolut nicht zum Sport aufraffen. Mein Oberkörper sagt mir "PAUSE", also gibt's nix. Ich fühl mich generell heute ein wenig erschöpft, also hab ich auch auf Cardio verzichtet.

Stattdessen hab ich mir neue Sporthosen gekauft, Größe 56... yess ;)

Gegessen heute:

3 Eier zum Frühstück
Quark (etwa 180g) mit Apfel und Milch
Eiweissshake 30g mit 300ml Milch
etwa 450g Gulaschsuppe (66kcal pro 100g, 5g Kohlenhydrate).

Das war bisher alles.
Aufgeschrieben kommt es mir wenig vor...

Speedmaster

New Member

Naja aber ich hab wirklich nicht mehr Hunger.

Ich könnte noch 2 Pizzen futtern, aber ich habe keinen Hunger.

Am liebsten hätt ich grad was Süßes, wir haben aber nur noch so Müller Grießbrei Dinger im Kühlschrank und die gehören eigentlich meiner Freundin und haben mir viel zu viel Zucker ;)
Quark mit Schokostreuseln wär noch ne Option, aber ich hab keine Schokostreusel :D

*EDIT*
Jetzt hab ich welche ;)

Quark mit Streuseln, Hammer !

Zuletzt bearbeitet:

Berbisdorfer

Well-Known Member

horschd

New Member

Wenn du über längere Zeit zu wenig isst, wirst du automatisch weniger Hunger haben. Sollte man aber nicht machen. Gefahr für den JOJO Effekt ist da sehr hoch

Speedmaster

New Member

Ja, das stimmt schon. An manchen Tagen esse ich echt viel zu wenig, so wie gestern.

Heute versuch ich es mal ein wenig anders zu machen:
Esse grad eine Scheibe Roggenvollkornbrot (72g) mit 2 Scheiben Schinkenwurst, gleich gibt's noch 2 Eier ;)

Heute Mittag werd ich zu den Resten meiner Gulaschsuppe von Gestern greifen

Heute Abend Fisch mit Gemüse

Wenn ich heute trainiere, dann gibt's danach Quark mit Apfel und irgendwann noch nen Eiweiss Shake

Gewicht war heute, wie gestern, übrigens 128,2kg. Von den Maßen her hat sich nix verändert.
Ich behaltet das Gewicht als Trend im Auge, wenn ich pro Monat 3kg verliere bin ich schon froh. An den Körpermaßen sollte sich entsprechend auch was tun. Da hab ich aber keine Ahnung, was realistisch ist.
Manche Frauen schreiben in Abnehmforen, dass sie in 2 Wochen 6cm am Bauch verloren haben... das dürfte dann wohl eher daran liegen, dass sie die Muskeln unter dem Bindegewebe im Gym endlich mal benutzt haben und durch den Straffungseffekt die Wampe dünner aussieht ;)

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Manche Frauen schreiben in Abnehmforen, dass sie in 2 Wochen 6cm am Bauch verloren haben... das dürfte dann wohl eher daran liegen, dass sie die Muskeln unter dem Bindegewebe im Gym endlich mal benutzt haben und durch den Straffungseffekt die Wampe dünner aussieht ;)

Kann auch sein, dass einige blähende Speisen in der Ernährung weggelassen wurden oder dass betreffende Damen endlich mal angefangen haben, mit etwas mehr Rumpfspannung durchs Leben zu gehen (--> Bauch rein, Brust raus). Du glaubst gar nicht, wie oft ich Leute sehe, die ihren Bauch so richtig raushängen lassen. Und dazu noch hängende Schultern......
Sieht nicht nur doof aus, ist auch nicht gesund.

BTW, soll nicht mal jemand diesen Thread in die Tagebuchabteilung verschieben? Würde da inzwischen ja ganz gut hinpassen.....

LG
Renate

Speedmaster

New Member

Kann auch sein ;)

Ja, ich glaub auch, dass der Thread mittlerweile besser in die Tagebuchabteilung passt.

Grad ein 45 Minuten Workout gemacht. Danach wollt ich eigentlich noch mit EA Sports Active über die Wii sowas wie Ausfallschritte, Kniebeugen, etc.. machen, aber die sch... Batterien sind alle.
Direkt in die Ladestation, dann kann ich das wenigstens morgen mal machen.

K

Kilghard

Guest

Grad ein 45 Minuten Workout gemacht. Danach wollt ich eigentlich noch mit EA Sports Active über die Wii sowas wie Ausfallschritte, Kniebeugen, etc.. machen, aber die sch... Batterien sind alle.
Direkt in die Ladestation, dann kann ich das wenigstens morgen mal machen.

Was bist Du? Ein Mann oder eine Maschine?

Sofort machst Du Deine Ausfallschritte, Kniebeugen etc. jetzt noch, auch ohne elektronische Unterstützung!!!

(Das darf echt nicht wahr sein... ;D).

tommy777

Well-Known Member

Was bist Du? Ein Mann oder eine Maschine?

Sofort machst Du Deine Ausfallschritte, Kniebeugen etc. jetzt noch, auch ohne elektronische Unterstützung!!!

(Das darf echt nicht wahr sein... ;D).

Sport auf der Wii rockt, ich bin immer wieder fasziniert!

Speedmaster

New Member

Aaaach komm, sei nicht so hart zu mir :)

Ich hab gemerkt, dass ich diese Sachen in eigener Regie nicht so ernsthaft durchziehe. Irgendwie hat sich in meinem Kopf verankert, dass Übungen ohne Gewichte ja nix sein können.
Dass das nicht stimmt hab ich heute wieder bei 4x8 Dips gemerkt.

Trotzdem: Im Gegensatz zu Wii Fit ist EA Sports Active wirklich gut und mit der Hilfe von dem Programm zieh ich dann auch solche Übungen wirkungsvoll durch.

Ich lad grad die Batterien, entweder geh ich heute Abend noch ins Fitness Studio und mach da noch was für die Beine, oder eben über die Wii.

bedee

Team Ernährung
Moderator

[img3][img3][img3]

Das ist jetzt die genialste Ausrede, die ich jemals gehört habe:
"Ich kann nicht trainieren, die Batterien sind leer...."

K

Kilghard

Guest

tommy schrieb:
Sport auf der Wii rockt, ich bin immer wieder fasziniert!

Ja, wir haben das Dingens auch zu Hause. Wenn man nur nicht immer so schwitzen würde ... ;D;D;D

Speedmaster schrieb:
aach komm, sei nicht so hart zu mir :)

Ich hab gemerkt, dass ich diese Sachen in eigener Regie nicht so ernsthaft durchziehe. Irgendwie hat sich in meinem Kopf verankert, dass Übungen ohne Gewichte ja nix sein können.
Dass das nicht stimmt hab ich heute wieder bei 4x8 Dips gemerkt.

Trotzdem: Im Gegensatz zu Wii Fit ist EA Sports Active wirklich gut und mit der Hilfe von dem Programm zieh ich dann auch solche Übungen wirkungsvoll durch.

Ich lad grad die Batterien, entweder geh ich heute Abend noch ins Fitness Studio und mach da noch was für die Beine, oder eben über die Wii.

Ok, ich laß' es Dir nochmal durchgehen ;D. Dein Posting hat sich eben so gelesen, als würdest Du tatsächlich wegen leerer Batterien den Sport abbrechen. Daß man mit der heutigen Technik spielerisch ans Training rangeht und jede Menge Spaß hat, ist auch klar. Und Du bist ja eh fleißig, das paßt schon alles.

Nur wenn ich es bei Dir einreissen lasse, daß Du wegen leerer Batterien Dein Training verschiebst, gewöhne ich mir das vielleicht auch noch an. Und das darf nun wirklich nicht passieren!!! ;D:sbiggrin::shappy:

Viel Spaß noch!
Thomas

tommy777

Well-Known Member

Zusätzlich trinke ich einfach noch sehr, sehr viel Wasser. Am Tag manchmal um die 6 Liter. Macht ja auch in Verbindung mit den Supplements Sinn.

Naja, also sechs Liter Wasser pro Tag halte ich für übertrieben. Klar, viel Eiweiß = viel Wasser. Aber ungesund sind zwei Liter weniger täglich auch nicht...

Speedmaster

New Member

Hi,

ich trink nicht wegen dem Eiweiss so viel Wasser.
Ich habs mir über die Jahre einfach angewöhnt. Es ist immer ne Flasche dabei, die ich nebenher leer trinke. Das sind normalerweise 3 oder 4 Liter am Tag. Je nachdem wieviel Sport ich mache, trinke ich noch 1-2 Liter mehr.

Ich hab grad ein halbes Hähnchen verputzt. Hab meine Freundin von der Arbeit abgeholt und beim Einfahren in die Tiefgarage den Max Moritz Wagen erspäht, der bei uns immer auf einem Parkplatz steht... ich sag nur FLEISCH !

Hab's ohne alles gegessen und danach noch ein bisschen Lauchcremesuppe, bin also grad gut satt :)

Meine Beinübungen hab ich übrigens noch mit EA Sports gemacht, macht echt Bock !

Also: Santo Kilghardio, dein mein Opfer sei dir erbracht ! :D

Speedmaster

New Member

Der Kampf geht weiter.

Obwohl ich mir relativ viel Eiweisspulver reinpfeife, ausgiebiges Krafttraining betreibe, und sehr viel trinke hab ich heute Morgen zum dritten Mal in Folge 128,2kg auf der Waage gehabt.

Im Kontrast dazu hat sich mein Körpergefühl durch das Krafttraining völlig verändert. Heute ist es ganz extrem. Ich spüre Muskeln und bilde mir ein, auch langsam an den Armen und den Schultern Veränderungen sehen zu können. Zudem macht mein Bauch und meine Brust irgendwie einen besseren Eindruck... wobei ich grad mit meiner Brust völlig unzufrieden bin... dort hat sich leider so viel Fett angesammelt, dass man da wohl schon fast über eine OP nachdenken könnte.
Das kommt für mich jedoch überhaupt nur in Frage, wenn ich das Problem mit 90kg immer noch hätte, also kein Thema.

Das Beinworkout mit EA Sports Active gestern hat's richtig gebracht. Heute hab ich Muskelkater im inneren Oberschenkel, anscheinend von den seitlichen Lunges. Ich hab das Training als Zirkeltraining durchgezogen, also einfach so schnell ich konnte.

Wenn ich nicht im Gym bin, werd ich das auch in Zukunft an mein Workout anschließen, so kann ich innerhalb von etwa 60 Minuten zu Hause ein komplettes und wirklich anstrengendes Workout durchziehen... gefällt mir sehr gut !

Vielleicht geht's heute Abend noch ins Fitness Studio, mal wieder ein wenig Cardiozeit sammeln.

Heute ist auch noch meine SZ-Stange mit 35kg gekommen, demnächst gibt's also für zu Hause auch noch dead lifts und bent over rows mit der SZ-Stange. Eventuell auch ein wenig Nackendrücken, aber da muss ich wirklich mit der Haltung aufpassen... im Moment geht das mit den Kurzhanteln noch ganz gut.

Was das Essen angeht, so versuche ich wirklich, ein paar mehr Kalorien zu mir zu nehmen. Heute bisher: 1 Scheibe Roggenvollkornbrot mit Schinkenwurst, 3 hartgekochte Eier, 2 Scheiben Schinkenwurst als Snack ;), 30g 300ml Eiweissshake, etwa 200g Quark mit Schokostreuseln (musste einfach sein).

Heute Abend gibt's dann Fisch und Gemüse, zwischendurch vielleicht nochmal Quark mit Apfel.

Speedmaster

New Member

Mein Gott, ich glaub ich brauch echt jeden Tag nen Arschtritt.

Bin mir immer noch unschlüssig, ob ich heute Abend ins Gym soll, ein wenig Cardio machen. Lust hab ich natürlich nicht unbedingt, aber das schlechte Gewissen....

Oben