• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fight, Bitch!

Speedmaster

New Member
AW: Ich nehme ums Verrecken nicht ab

...ich habe herausgelesen, dass er in erster Linie deutlich abnehmen will, an Körperfett...

Gruß Eisi

Ja, da liegst du richtig.

Da ich ja auch wenige Kalorien zu mir nehme, muss ich aufpassen, dass der Muskelschwund nicht zu groß ist.

Ich pumpe gerne, aber heute hab ich gemerkt, dass der Zenit für diese Woche erreicht ist. Morgen werd ichs mir sparen, ein Ausdauertraining zu absolvieren. Ich muss noch Urlaubsvorbereitungen treffen, einkaufen etc...

Speedmaster

New Member

Hi,

heute Morgen hatte ich 132,6kg. Nach ein wenig sportlicher Betätigung waren es 131,9.

Ich hatte heute einfach keine Lust auf Sport, war ja auch seit einer Woche permanent irgendwie sportlich betätigt.

Gegessen heute:

4 Rühreier (12 Uhr)
Quark mit Apfel und ein wenig Milch
Joghurt (Almighurt)
Apfel
Gemüse mit Hähnchenbrustfilet (ca. 200g Fleisch, 200g Gemüse)

Jetzt überleg ich grad noch, ob ich mir noch Quark mit Schokostreuseln und Milch reinziehen soll, hab echt Lust auf was Süßes.

Montag gehts dann ab in Urlaub. Da wird das mit dem Essen eine Herausforderung, aber an Gemüse sollte in Frankreich wohl dranzukommen sein ;)

ishina

Active Member

Hast du den Quark mit den Schokoladestreuseln dann noch gegessen? Es klingt nach moderater Lust auf Süßes, keinem Heißhunger auf Kohlenhydrate, was mich zuversichtlich stimmt. Du scheinst gut damit klar zu kommen.

Ich wünsche dir gute Erholung im Urlaub. Das Essen dort wird sich gewiss finden. Du darfst dir im Urlaub auch gerne etwas erlauben, wenn es sich anbietet - setze dich nicht unter zu viel Druck - dann nimmst du erst recht wieder zu.

Zum Sport: Zu oft ist nichts, das habe ich selbst auch schon gemerkt. Vor allem bei wenig Kalorien leidet die Regeneration und du bist nicht mehr voll leistungsfähig.

Zu den Kalorien: Iss ruhig mehr! Wenn es 2000 oder 3000 Kalorien werden - überhaupt kein Thema. Iss so, wie du es brauchst, wie dein Körper Hunger hat.

Liebe Grüße
Simon

Speedmaster

New Member

Hi,

ich hatte einfach nur ein wenig Lust auf süßes. Hab den Quark auch noch gegessen ;)
nach nem kleinen Schälchen war es auch gut!

Im urlaub werd ich mit sicherheit mal Crêpes oder eine halbe pizza mit Salat (gibt's in paris in einem richtig geilen Restaurant) essen. Ich hab aber auch Lust auf guten Käse usw... ;)

Mein essen geht mir auf jeden Fall nicht auf die nerven, finds sogar recht gut.
Verdauung ist wieder ok, Kaffee geht auch wieder. Keine Schwindelanfälle usw...

Hatte heute morgen 132,4kg ;)

FITNESSHASE

New Member

Immer weiter so !

Wichtig : Es muss dir Spaß machen und gefallen ! Dann fällt dir das abnehmen nicht schwer !

Speedmaster

New Member

Was mir gefällt ist die gewichtsreduktion!

Auch gefällt mir, dass ich den ganzen Tag über nicht mehr träge bin und mich auch nach dem Abendessen sofort wieder fit fühle.

Ich merke einfach, dass mich diese Art zu essen weniger belastet. Nach 4-6 Stunden spazieren in paris wird mir so eine Crêpes oder die halbe Pizza auch nicht töten ;)

ich hoff einfach nur, dass ich nicht wieder zunehme :)

Speedmaster

New Member

So, ich bin wieder im Land :) Der Urlaub tat gut, ich hab mich richtig erholt.

Ich bin letzten Montag mit 132,1kg abgefahren, es pendelte aber zwischen 131,9 und eben 132,1kg.
Vorab: Heute wiege ich 134kg :D

Woher das kommt ist für mich völlig klar. Ich hab im Urlaub ziemlich viele ungesunde Kohlenhydrate gegessen.
Das ist aber kein Problem, schließlich sollte die Urlaubsqualität nicht darunter leiden, dass ich alle 3 Stunden zurück muss, um mir einen Quark mit Apfel zu essen :D

So sind wir dann z.B. in Paris jeden Nachmittag bei unserem Lieblingsitaliener gelandet und ich hab mir dann auch die Pizza gegönnt. Zwischendurch gab's mal ein wenig Baguette, Trinkpäckchen mit Saft usw... Trotzdem: bei einem Laufpensum von 5 Stunden am Tag wohl nicht soooo dramatisch. Zudem hab ich drauf geachtet, keine Süßigkeiten zu essen. Die haben mir auch kein Stück gefehlt.

Der wichtigere Vergleich ist der des Bauchumfanges, der von 132,5cm auf 132,0cm "geschrumpft" ist. Ich bin mir sicher, dass sich das Gewicht bei normalem Essen wieder schnell nach unten bewegen wird.

Was mich viel mehr überrascht hat: Ich hatte im Vorjahr in Paris eigentlich wenig Spaß, mit taten schnell die Beine weh, ich konnte nicht wirklich viel laufen. Zudem hab ich geschwitzt wie ein Bär.
Dieses Jahr war alles perfekt. Ich hab auch mal 7 Stunden Laufen ausgehalten... und das ohne Probleme ;) Gut, mir taten am Abend die Füße weh ;)

Ich hab einfach gemerkt, dass ich irgendwie fitter bin.

Ab heute muss ich richtig reinhauen mit dem Lernen, Montag kommt die erste Klausur, also wird das Studieren für mich ab jetzt wieder zum Full-time-Job.
Ich versuche mir aber die abendlichen Sporteinheiten als Gegenpol herzunehmen, den ich in so einer Zeit einfach brauche.

kecks

Active Member

Klingt sehr gut. Bleib dran!

Speedmaster

New Member

Ich hatte heute Morgen wieder 132,8kg. Wie vermutet also, die Kohlenhydrate im Urlaub haben Wasser eingespeichert, das ich nun verliere ;)

Mal schauen, was bis Freitag noch geht. Für Sport ist im Moment wenig Zeit... vielleicht heute Abend 45 Minuten Crosser im Studio oder so.

Grad gibt's Rührei und einen ungesüßten Cappu (richtigen Kaffee vertrag ich übrigens auch wieder) zum Frühstück, dann gehts wieder ran ans Brett ;)

ishina

Active Member

Zum Training: Wenn du wenig Zeit hast, empfiehlt sich Intervalltraining besonders. So kannst du in deutlich weniger als 45 Minuten ein vollwertiges Workout erhalten.

Speedmaster

New Member

Mh, für das Intervalltraining wäre eine Pulsuhr von Vorteil, oder ?

45 Minuten passen für mich aber eigentlich. Ist halt nur schwer, sich nach so viel Lernen noch aufzuraffen ins Studio zu gehen.
Ich hoffe, heute Abend kann ich mich einfach zwingen.

kecks

Active Member

Nein, Du brauchst keine Pulsuhr. Wozu auch? Du kannst z.B. auf dem Laufband schnelle Abschnitte einbauen. Oder auf dem Ergo den Widerstand immer wieder für z.B. 30'' erhöhen, dann 1' Pause, in der Du sehr locker weiterachst, und wieder von vorn (30'' Tempo). Oder Du gehst raus und suchst Dir eine bestimmte Strecke aus (z.B. von einem Laternenpfahl bis zum übernächsten) und läufst diese ein paar Mal recht flott, trabst langsam zurück/gehst zurück und machst das ganze ein paar Mal. Es gibt endlose Möglichkeiten. Vorteil: Zeitersparnis und Spaß :)!

Ishyros

New Member

Erstmal: Gratuliere zu deinen Erfolgen und deiner Umstellung! Ich habe den Eindruck, du hast eine ziemlich solide Basis gefunden, jetzt heißt es nur durchhalten. Und das dürfte eigentlich kein allzu großes Problem sein.

Für das Intervalltraining brauchst du, wie kecks ja schon schrieb, keine Pulsuhr. Kann nützlich sein, ist aber in keinster Weise notwendig, um seinen Stoffwechsel mal so richtig anzuheizen. Wichtig ist, dass du nach dem Intervalltraining ordentlich ausgepowert bist. Und dass du etwas getan hast sagt dir dein Körper garantiert schneller und eindeutiger als jede noch so teure und moderne Pulsuhr.

Viel Erfolg weiterhin!

Speedmaster

New Member

Ich mache sowas am liebsten auf dem Crosstrainer.

Wie lang müssen die Intervalle denn sein ? Ich geh immer auf einen Crosstrainer mit richtigem Schwungrad, quasi wie ein Spinningrad. Die elektronischen Dinger find ich irgendwie Käse, zudem ist die Bewegung für mich bei meiner Größe nicht natürlich, in meinem Fitness Studio sind die Spinning Crosstrainer besser für mich geeignet.

Kann ich auch ein Intervall von meinetwegen 3 Minuten einbauen (Langsames Lied, viel Widerstand, Bergauf eben) und danach 2 Minuten Erholung... das Ganze dann eben für ne halbe Stunde, oder bis die Oberschenkel brennen :D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Kann ich auch ein Intervall von meinetwegen 3 Minuten einbauen (Langsames Lied, viel Widerstand, Bergauf eben) und danach 2 Minuten Erholung... das Ganze dann eben für ne halbe Stunde, oder bis die Oberschenkel brennen :D
Jep; solang du nichts gezielt trainieren willst, würde ich sowieso Intervalle mit unterschiedlicher Dauer machen -> Abwechslung halt :)

P.S. Weiter so!

ishina

Active Member

Ich möchte dir in deiner aktuellen Situation noch vom Laufen abraten, Speedmaster. Momentan ist so eine High-Impact-Sportart für deine Gelenke sehr belastend, das Laufen ist mit 100 kg oder weniger deutlich weniger Belastung als jetzt noch.

Für die Intervalle gefallen mir am besten Körpergewichtsübungen wie Liegestütz, Kniebeugen und hängendes Rudern - alles, was du so trainieren kannst, dass vorher systemisches Versagen einsetzt (d.h. der Kreislauf ist überanstrengt), der Muskel aber noch könnte. Burpees empfehle ich aus dem oben genannten Grund (noch) nicht, sind aber später die beste Übung, um sich in kürzester Zeit systemisch komplett abzuschießen.

Liebe Grüße
Simon

Speedmaster

New Member

Moin,

ans Laufen denke ich kein Stück, da könnte ich mir die Gelenke ja direkt zertrümmern.
Ich mach das am liebsten auf dem Crosstrainer, oder eben draußen auf dem Fahrrad.

Gute Nachrichten: Gewicht heute 131,1kg. Die Gesamtabnahme ist nun also 10,9kg.

Zwei Dinge, die ich irgendwie verändern möchte.
Ich esse jeden Morgen 4 Eier als Rührei, das geht nicht ewig so. Ich habs heute schon durch Quark mit Apfel ersetzt. Das ess ich dann aber auch mehrmals am Tag... 2-3 mal, wenn ich Sport mache.
Ich würde es gerne durch Vollkornbrot ersetzen, 1-2 Scheiben, damit ich auch dieses Element allein zur subjektiven Befriedigung wieder dabei hab.

Ich hab die letzten Tage mehrere Anlässe gehabt, wo ich im Restaurant essen "musste". Da habe ich dann einfach darauf geachtet, dass ich Gerichte mit wenig Kohlenhydraten esse, das hat auch ganz gut geklappt :) Sport habe ich bisher leider noch nicht wieder gemacht, steht aber für heute Abend auf dem Programm!

ishina

Active Member

Hallo Speedmaster,

welche Bedenken hast du beim Essen der Eier, könntest du mir das erklären?

Schön, dass deine körperliche Entwicklung in eine Richtung geht, die dir zusagt. Mit Sport sollte sich die Abnahme noch beschleunigen.

Liebe Grüße
Simon

Speedmaster

New Member

Naja, 4 Eier pro Tag, das sind knappe 30 in der Woche... das ist ein wenig hart, oder ?

Die Bedenken gehen in Richtung Cholesterin, Herz-Kreislauf und Verfettung.

Den Sport will und muss ich wieder mit einbauen, für heute Abend hab ich es mir fest vorgenommen... erst Geräte, dann Intervall aufm Crosser.

Es gibt im Moment nur so viele Dinge, die ich eigentlich alle gleichzeitig tun müsste... Abnehmen tu ich im Moment sowieso, ob mit Sport oder ohne. Ich steck mitten in einer Klausurphase, die erste Klausur kommt Mittwoch, die Zweite am 23. und die Dritte am 28.. Ich hab also im Moment alle Hände voll zu tun und wenn ich beim Lernen was nicht raffe und es schon 20 Uhr ist, dann lern ich halt lieber weiter, anstatt dann erstmal 2 Stunden für Sport aufzuwenden und an dem Abend dann im Endeffekt gar nicht mehr zu lernen.

kecks

Active Member

Also von 30 Eiern in der Woche wirst Du sicherlich weniger "fett" als von 7x2 Scheiben Vollkornbrot ;), wenigstens momentan (überschüssige Fettzellen sind stoffwechselaktiv).

Oben