AW: Fallout 3-DER THREAD
Mal ein erster Eindruck zu New Vegas von mir:
Man merkt recht deutlich welche Grafiken neu eingefügt wurden.
Die neuen Rüstungsteile etwa oder die Gesichter bei der Charaktererstellung wirken imho nicht so gekonnt.
Kann ich mit dem Gesicht (das mich ein wenig an 'Comic-Artwork' erinnert) noch leben, stört mich die schlecht texturierte 'verstärkte Lederrüstung) schon sehr....und die 'verstärkte Kampfrüstung Mk. II' sieht dermaßen bescheiden aus, das ich sie nicht anziehen werde...lieber schalte ich auf 'leicht'.
Die Dauerverbindung zu Steam ist ein echtes Unding....dazu kommt, das in unregelmässigen Abständen das Spiel unterbricht und ich mich neu einloggen muss...weil ich 'auch noch auf einem anderen Computer eingeloggt' wäre.
Was noch negativ zu Buche schlägt ist die Musik.
So gelungen ich auch die Auswahl finde....und ich erwische mich die Tage häufiger 'Heartache by the numbers' oder 'Big irons' zu summen....nur 4-5 Titel für das gesamte Programm sind arg wenig.
Vom Gefühl her ist New Vegas dann allerdings mehr 'Fallout' als Teil 3.
Die Atmosphäre ist sehr stimmig, sehr viele Details wie Ortsnamen, Personen oder Ereignisse kennt man aus Teil I & II. Auch die Quests an sich bringen ordentlich Flair ins Spiel.
Bin erst auf Lvl. 9, aber wenn die Qualität so gehalten wird, dann würde ich 'New Vegas' durchaus mit den ersten beiden Teilen in eine Reihe stellen.
Und das will was heissen.
So, muss für den Anfang reichen...ich will sehen ob ich dieses dämliche Kartenspiel begreife....meine Kronkorken gehen zur Neige.
Ja, würde ich so unterschreiben, finde ich mittlerweile auch...allerdings stören mich die Grafiken der Rüstungen etc. nicht wirklich,
da ich in der Ego-Perspektive spiele, die Waffen sehe ich und da finde ich die Grafik/Animationen sehr nett!!!
Ich kann dir nur den Tipp geben, achte darauf die Ausdauer hochzuknallen,
wirst dich dann in der Nähe von New Vegas freuen, im dortigen Krankenhaus...mehr verrate ich aber nicht...
Das mit der Scheiß-Dauerverbindung stört mich auch immens, Abstürze habe ich zwar keine, aber echt kacke sowas,
jedoch finde ich das Bonus-System nett...
Musik und Sprüche sind zu wenig, finde ich auch, dass war in Fallout 3 besser,
gut man kann ja auch auf den anderen Sendern reinhören, da kommt ja auch noch Musik,
höre aber nur den Hauptsender...
Ich finde der DJ geht auch zu wenig auf die aktuelle Situation ein,
dass war im 3. Teil deutlich besser,
kann natürlich auch sein, dass dies mit dem Hauptstrang gekoppelt ist,
d.h. kommt man da weiter ändern/aktualisieren sich auch die Sprüche,
habe ja den Hauptstrang erstmal liegen lassen...soweit...denn Missionen gibt es reichlich, im Überfluss,
habe jetzt momentan gerade den Überblick verloren, soviele Nebenquest habe ich offen,
vor allem sind die manchmal echt weit reichend...
Zu diesem dämlichen Kartenspiel, ich will das auch können, habe leider nur ein altes Deck und ein paar spezielle Karten,
verstehe das so, dass das so ähnlich wie Rommè ist, seh da aber auch nocht nicht durch...
Wie auch immer, macht Spaß, ist geil!!!
...wo bist denn gerade missionstechn.??