• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fallout 3-DER THREAD

tommy777

Well-Known Member
AW: Fallout 3-DER THREAD

Kann mir gar nicht vorstellen, dass es besser ist, denn F3 war schon der Hammer. Aber wie gesagt, erstmal neuen Lappi kaufen, dann F3 installieren (hoffentlich kriege ich die Speicherstände rüberkopiert) und schauen, ob es läuft.

Ach, Scheisse, ich werds mir eh kaufen. Muss mir ja keine Illusionen machen. :smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

F3 war HAMMER!!! ...aber die Neuerungen bei New Vegas machen das Game irgendwie cooler,
kann aber auch sein, das nur deswegen geiler rüberkommt, weil es (noch) neu ist...:sdrool:

tommy777

Well-Known Member

Ist doch Mist. Jetzt hab ich Bock.

Mein Rechner ist momentan defekt, da ist irgendwas mit der Soundkarte und der stürzt ewig ab. Muss mich mal dransetzen, wenn ich die Zeit finde.

Bloodny

Member

na toll wg euch krieg ich wieder lack. erst Two Worlds II, dann Black Ops und jetzt auch Vegas? der 3 teil war super aber da ihr vom nachfolger so schwärm muss ich mal drüber nachdenken

Eisenfresser

Moderator
Moderator

na toll wg euch krieg ich wieder lack. erst Two Worlds II, dann Black Ops und jetzt auch Vegas? der 3 teil war super aber da ihr vom nachfolger so schwärm muss ich mal drüber nachdenken
...nicht ihr, sondern ich!!!:sdrool:;D

...bin aber immer noch begeistert, habe jetzt endlich ne Fabrik gefunden, zum durchstöbern, voll mit wilden Ghulen
und zusätzlich noch 2 gegnerische Konfliktparteien (eine davon eine komplett neue Spezies:scool:),
zwischen denen ich vermitteln muss, friedlich oder gewaltsam, meine Entscheidung...:ssmile:
...habe mich glaube ich für einen Mittelweg entschieden...:sdrool:

...ach so, übrigens in meiner Begleitung befinden sich mittlerweile ein Roboter (so`ne fliegende Kugel, aber endkrasses Teil, mit Laserwaffe)
und ein Scharfschütze...

...das geile man kann seine Partner als zusätzliche "Rucksäcke" nutzen, denn man findet wirklich viel, ich bin eigentlich permanent überladen...:smad::sdrool:
...da gibt es so geile Sachen, die will man einfach alle haben...:ssmile:

...mittlerweile nutze ich hauptsächlich "die Knarre" (die heißt wirklich so:sdrool:), eine revolverähnliche Waffe, die 375er Muni verschießt, der absolute Burner!!!

...einziges Manko, jedenfalls evtl. für einige, man muss sich die Software über Steam saugen
und ständige Verbindung halten, da sie diesmal ein Bonussystem eingepflegt haben,
so gibt es dutzende Nebenaufgaben, wie z.B. so und soviele verstrahlte Tiere tötet oder mit dem Gewehr töten oder so und soviele Schlösser knacken etc., erfüllt man das vorgegebene Ziel, gibt es saftige Bonuspunkte, später glaube ich sogar Bonusgegenstände...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Thorben

New Member

Mal ein erster Eindruck zu New Vegas von mir:
Man merkt recht deutlich welche Grafiken neu eingefügt wurden.
Die neuen Rüstungsteile etwa oder die Gesichter bei der Charaktererstellung wirken imho nicht so gekonnt.
Kann ich mit dem Gesicht (das mich ein wenig an 'Comic-Artwork' erinnert) noch leben, stört mich die schlecht texturierte 'verstärkte Lederrüstung) schon sehr....und die 'verstärkte Kampfrüstung Mk. II' sieht dermaßen bescheiden aus, das ich sie nicht anziehen werde...lieber schalte ich auf 'leicht'.
Die Dauerverbindung zu Steam ist ein echtes Unding....dazu kommt, das in unregelmässigen Abständen das Spiel unterbricht und ich mich neu einloggen muss...weil ich 'auch noch auf einem anderen Computer eingeloggt' wäre.
Was noch negativ zu Buche schlägt ist die Musik.
So gelungen ich auch die Auswahl finde....und ich erwische mich die Tage häufiger 'Heartache by the numbers' oder 'Big irons' zu summen....nur 4-5 Titel für das gesamte Programm sind arg wenig.

Vom Gefühl her ist New Vegas dann allerdings mehr 'Fallout' als Teil 3.
Die Atmosphäre ist sehr stimmig, sehr viele Details wie Ortsnamen, Personen oder Ereignisse kennt man aus Teil I & II. Auch die Quests an sich bringen ordentlich Flair ins Spiel.
Bin erst auf Lvl. 9, aber wenn die Qualität so gehalten wird, dann würde ich 'New Vegas' durchaus mit den ersten beiden Teilen in eine Reihe stellen.
Und das will was heissen.

So, muss für den Anfang reichen...ich will sehen ob ich dieses dämliche Kartenspiel begreife....meine Kronkorken gehen zur Neige.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mal ein erster Eindruck zu New Vegas von mir:
Man merkt recht deutlich welche Grafiken neu eingefügt wurden.
Die neuen Rüstungsteile etwa oder die Gesichter bei der Charaktererstellung wirken imho nicht so gekonnt.
Kann ich mit dem Gesicht (das mich ein wenig an 'Comic-Artwork' erinnert) noch leben, stört mich die schlecht texturierte 'verstärkte Lederrüstung) schon sehr....und die 'verstärkte Kampfrüstung Mk. II' sieht dermaßen bescheiden aus, das ich sie nicht anziehen werde...lieber schalte ich auf 'leicht'.
Die Dauerverbindung zu Steam ist ein echtes Unding....dazu kommt, das in unregelmässigen Abständen das Spiel unterbricht und ich mich neu einloggen muss...weil ich 'auch noch auf einem anderen Computer eingeloggt' wäre.
Was noch negativ zu Buche schlägt ist die Musik.
So gelungen ich auch die Auswahl finde....und ich erwische mich die Tage häufiger 'Heartache by the numbers' oder 'Big irons' zu summen....nur 4-5 Titel für das gesamte Programm sind arg wenig.

Vom Gefühl her ist New Vegas dann allerdings mehr 'Fallout' als Teil 3.
Die Atmosphäre ist sehr stimmig, sehr viele Details wie Ortsnamen, Personen oder Ereignisse kennt man aus Teil I & II. Auch die Quests an sich bringen ordentlich Flair ins Spiel.
Bin erst auf Lvl. 9, aber wenn die Qualität so gehalten wird, dann würde ich 'New Vegas' durchaus mit den ersten beiden Teilen in eine Reihe stellen.
Und das will was heissen.

So, muss für den Anfang reichen...ich will sehen ob ich dieses dämliche Kartenspiel begreife....meine Kronkorken gehen zur Neige.
Ja, würde ich so unterschreiben, finde ich mittlerweile auch...allerdings stören mich die Grafiken der Rüstungen etc. nicht wirklich,
da ich in der Ego-Perspektive spiele, die Waffen sehe ich und da finde ich die Grafik/Animationen sehr nett!!!

Ich kann dir nur den Tipp geben, achte darauf die Ausdauer hochzuknallen,
wirst dich dann in der Nähe von New Vegas freuen, im dortigen Krankenhaus...mehr verrate ich aber nicht...:sdrool:

Das mit der Scheiß-Dauerverbindung stört mich auch immens, Abstürze habe ich zwar keine, aber echt kacke sowas,
jedoch finde ich das Bonus-System nett...

Musik und Sprüche sind zu wenig, finde ich auch, dass war in Fallout 3 besser,
gut man kann ja auch auf den anderen Sendern reinhören, da kommt ja auch noch Musik,
höre aber nur den Hauptsender...
Ich finde der DJ geht auch zu wenig auf die aktuelle Situation ein,
dass war im 3. Teil deutlich besser,
kann natürlich auch sein, dass dies mit dem Hauptstrang gekoppelt ist,
d.h. kommt man da weiter ändern/aktualisieren sich auch die Sprüche,
habe ja den Hauptstrang erstmal liegen lassen...soweit...denn Missionen gibt es reichlich, im Überfluss,
habe jetzt momentan gerade den Überblick verloren, soviele Nebenquest habe ich offen,
vor allem sind die manchmal echt weit reichend...:scool:

Zu diesem dämlichen Kartenspiel, ich will das auch können, habe leider nur ein altes Deck und ein paar spezielle Karten,
verstehe das so, dass das so ähnlich wie Rommè ist, seh da aber auch nocht nicht durch...

Wie auch immer, macht Spaß, ist geil!!!

...wo bist denn gerade missionstechn.??

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Level 22 und bewaffnet bis unter die Zähne...'verstärkte Kampfrüstung Mk. II' sowie den passenden Helm, dazu eine coole Sonnenbrille...:scool:

...hänge gerade im Camp McCarren und Umgebung, bin da an so einem fiesen NebenQuest dran, das Scheiß-Ding funktioniert nicht so wie ich will,
echt kacke...:ssad:

In meiner Begleitung befindet sich Cass, ein süßer kleiner Kopfkissenzerwühler, aber nicht ungefährlich...:scool:

ED-E, mein Roboter, wird gerade überholt, bekomme den dann mit einem besseren Laser zurück...:scool:

Gruß Eisi

Thorben

New Member

Lvl. 17
Einfache Kampfrüstung....wegen dem Style...die MK II sieht, wie gesagt, einfach grottig aus. Da hoffe ich doch mal auf ein paar fähige Modder.
Repetierschrotflinte, Scharfschützenkarabiner, 'Maria'....und ein modifiziertes Dienstgewehr für das Kroppzeug.
Mach mich bald auf Cäsar zu besuchen....der Rest der Mojave steht ziemlich auf mich. ^^
Naja, die Pulverbanditen halten mich für einen 'weichherzigen Teufel'...aber was wissen die schon?

Die Van Graffs sind übel....stehen auf meiner Liste, habe der Bissen ist noch zu gross für mich. Schade, DIE abzuservieren würde meine Finanzen wohl ordentlich sanieren.

Aktuell ziehe ich mit Cass und dem Hundchen durch die Gegend.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Lvl. 17
Einfache Kampfrüstung....wegen dem Style...die MK II sieht, wie gesagt, einfach grottig aus. Da hoffe ich doch mal auf ein paar fähige Modder.
Repetierschrotflinte, Scharfschützenkarabiner, 'Maria'....und ein modifiziertes Dienstgewehr für das Kroppzeug.
Mach mich bald auf Cäsar zu besuchen....der Rest der Mojave steht ziemlich auf mich. ^^
Naja, die Pulverbanditen halten mich für einen 'weichherzigen Teufel'...aber was wissen die schon?

Die Van Graffs sind übel....stehen auf meiner Liste, habe der Bissen ist noch zu gross für mich. Schade, DIE abzuservieren würde meine Finanzen wohl ordentlich sanieren.

Aktuell ziehe ich mit Cass und dem Hundchen durch die Gegend.
Ich sehe schon, du gehst die Sache etwas anders an...cool...:scool:

"Maria"??

Die Van Graffs sind Geschichte, jedenfalls finanziell ruiniert, habe da was angeleiert, war die friedliche Lösung...:smad::sdrool:
Die karminrote Karawane habe ich auch gleich finanziell fertig gemacht, quasi in einem Abwasch, gehörte zur gleichen Quest...:ssmile:

...wo hast du ein Hündchen her??

Gruß Eisi

Thorben

New Member

Rex gibts beim 'King'.
Ist eine nützliche Ergänzung, hat einen ordentlichen Biss und bindet als Nahkämpfer die Ziele...jedenfalls solange er steht.

Und 'Maria' ist die gravierte Pistole von Benny....macht grosse Löcher. Sozusagen ein Erbstück. ^^

Momentan stehe ich gerade vor Cäsar....hmm, Möglichkeiten, Möglichkeiten. :scool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Rex gibts beim 'King'.
Ist eine nützliche Ergänzung, hat einen ordentlichen Biss und bindet als Nahkämpfer die Ziele...jedenfalls solange er steht.

Und 'Maria' ist die gravierte Pistole von Benny....macht grosse Löcher. Sozusagen ein Erbstück. ^^

Momentan stehe ich gerade vor Cäsar....hmm, Möglichkeiten, Möglichkeiten. :scool:
...hast du schon die Quests in Camp McCarren durch??

...da gibt es einen Quest der läßt mich verzweifeln, steht so auch im Netz, haben einige das Problem,
ich kann diese Mission einfach nicht 100% korrekt abschließen, habe es schon dutzendemale versucht, glaube ich gebe da bald auf...
Ich meine bekomme trotzdem Geld und guten Ruf...von daher...
(ich meine die Quest mit der Schwebebahn...falls du die schon hattest...)

Wie bist du zum Strip gekommen, über die Schwebebahn oder anders...??
(evtl. über Freeside??)

Gruß Eisi

Thorben

New Member

Woran liegts denn? Ich hab die Bahn, Held wie ich bin, gerettet.
Auf den Strip kam ich ganz einfach durch die Bonitätsprüfung....ich mein, die nötigen Kronkorken sind ja nun nicht die Welt wenn man nicht vorher gerade einkaufen war zu dem Zeitpunkt.

McCarren bin ich durch, Cäsar hasst mich (das mach ich im nächsten Durchgang wieder gut ^^), House gewinnt doch nicht immer....und die stählerne Bruderschaft hetzt mich als Laufburschen durch die Gegend.
(Ich hätte nicht sentimental werden, sondern sie einfach wegsprengen sollen....hätte mir eine Menge Lauferei erspart. *seufz*)
Rumser, Khans und die 'Familien' lieben mich...wenn ich die Bruderschaft im Boot hab, wirds wohl mehr zur Sache gehen...will ja schliesslich den Ohrensammelwettbewerb von Camp Forlon Hope gewinnen.

Nebenbei noch jede Menge Nebenquests....

Scharfschützenkarabiner, Polizeischrotflinte (mit diesem 'Flintenchirurg'-Perk und der Feuergeschwindigkeit sehr nett....ignoriert 10 SWS Punkte bei jedem Gegner)
Veronica und ED-E momentan dabei. Schade das Raul nicht kämpfen kann...ich mag seinen Akzent. *g*

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe gerade Benny weggepustet und den Chip in meiner Tasche, muss jetzt überlegen was ich jetzt mache...

...den Chip zu dem dämlichen Ja-Sager oder zu House (will immer Dr. House sagen:smad::sdrool:) oder erstmal behalten und Nebenquests...

...ich habe Angst, dass das Game gleich vorbei ist...wenn ich House den Chip gebe...

Die Khane habe ich komplett ausgelöscht, die Rumser und Familien noch nicht richtig kennengelernt, ansonsten vergöttern mich auch einige, div. Städte,
die RNK liebt mich...etc.

...ich glaube die Scheiße mit der Bruderschaft laß ich, habe da irgendwie keinen Bock drauf...war ja schon drin...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Woran liegts denn? Ich hab die Bahn, Held wie ich bin, gerettet.
Ich denke es ist ein Bug bei mir, konnte den Zug nicht retten...scheiße:ssad:

Ich habe den Spitzel beobachtet, bin hinterher (vorher natürlich schon drin gewesen und den PC gehakt), der stand aber nur vor dem Funkgerät, ohne zu funken,
habe teilweise echt lange gewartet, aber nix passiert, dann hoch, er griff mich an, also umgelegt...
...den Code in der Tasche gefunden, wusste ja schon das mit dem Zug, also erstmal dahin, kam aber nicht rein,
hatte nur die Option, an der Tür E zu drücken um zum Strip zu fahren...
Also erstmal zum Colonel, der schickt mich dann sofort wieder zum Zug,
komme jetzt rein, entschärfe die Bombe, steige aus, der Zug fährt los und exploidert...

...echt scheiße tausendmal probiert, in versch. Konstellationen, nix...kacke

...ich denke es liegt daran, dass ich den Funkspruch nicht mithöre, da würde ich dann sicher vorher in den Zug kommen...

Zuletzt bearbeitet:

Thorben

New Member

Joar...ich bin um die angegebene Zeit draussen rumgeschlichen, und irgendwann dann in den Turm rein. Da hat der Typ oben gequasselt....also gleich in Schleichhaltung gegangen und hocken geblieben bis er fertig war, dann kurzer Wort/Schusswechsel und zur Bahn gespurtet. (Man hat da wohl nur ein kleines Zeitfenster, auch wenn kein sichtbarer Zähler tickt)
Dort dann rein in den Zug und die Bombe entschärft....ohne vorher den Chef zu fragen.

Die Khane ausgelöscht???? Du Monster! :stongue:
Ich hab sie überredet sich woanders zu neuem Ruhm aufzuschwingen und Cäsar den Pakt aufzusagen.

Die Bruderschaft hat etliche Aufgaben und ich will ja auch mal ne Powerrüstung tragen...da man dafür aber wieder spezielles Training braucht muss ich mich wohl durchbeissen.

Und wenn du House oder jemand anderem den Chip gibst, ist es lange nicht vorbei....
Dann geht die Laufburschennummer erst richtig los.

Level 24
Gobi-Kampagnen-Scharfschützengewehr
Polizeischrotflinte
(Der 'Notreperatur'-Perk rockt...damit kann man sein Zeug mit ähnlichem Kram reparieren....Kampfhelme bsw. mit den Billighelmen der NKR und Legion bsw. oder Sniperrifles mit Karawanenschrotflinten etc.)

Hab ich erwähnt, das ich Urlaub habe?
:sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Joar...ich bin um die angegebene Zeit draussen rumgeschlichen, und irgendwann dann in den Turm rein. Da hat der Typ oben gequasselt....also gleich in Schleichhaltung gegangen und hocken geblieben bis er fertig war, dann kurzer Wort/Schusswechsel und zur Bahn gespurtet. (Man hat da wohl nur ein kleines Zeitfenster, auch wenn kein sichtbarer Zähler tickt)
Dort dann rein in den Zug und die Bombe entschärft....ohne vorher den Chef zu fragen.

Die Khane ausgelöscht???? Du Monster! :stongue:
Ich hab sie überredet sich woanders zu neuem Ruhm aufzuschwingen und Cäsar den Pakt aufzusagen.

Die Bruderschaft hat etliche Aufgaben und ich will ja auch mal ne Powerrüstung tragen...da man dafür aber wieder spezielles Training braucht muss ich mich wohl durchbeissen.

Und wenn du House oder jemand anderem den Chip gibst, ist es lange nicht vorbei....
Dann geht die Laufburschennummer erst richtig los.

Level 24
Gobi-Kampagnen-Scharfschützengewehr
Polizeischrotflinte
(Der 'Notreperatur'-Perk rockt...damit kann man sein Zeug mit ähnlichem Kram reparieren....Kampfhelme bsw. mit den Billighelmen der NKR und Legion bsw. oder Sniperrifles mit Karawanenschrotflinten etc.)

Hab ich erwähnt, das ich Urlaub habe?
:sbiggrin:
...bei mir hat das echt nie geklappt, der hat NIE gefunkt...habe aber gelesen, dass es einigen so ging...

...wann warst du denn im Turm, von Sonntag/Montag oder von Montag/Dienstag??

Scheiße sowas, habe die Mission aber schon vor ner Weile mit explodiertem Zug abgeschlossen, gab auch reichlich Geld, Punkte und guten Ruf,
habe mir aber einen Speicherstand gesetzt, davor, um es ggf. nochmal zu versuchen, wenn ich evtl. neue Erkentnisse habe...

...den Chip hat jetzt Mr. House, die Präsidenten-Suite ist echt geil!!!:scool: ...außerdem hat er mir den Posten seiner rechten Hand angeboten...verlockend genug!!!

...mach jetzt erstmal ein paar Nebenquests fertig, bevor ich Cäsar in den Hintern trete!!!:scool:

P.S.: ...habe mir vorgestern die neue Gamestar XL gekauft, mit Drankensang in der Gold-Edition dran...wird nachher installiert...:sdrool::scool:

Zuletzt bearbeitet:

Thorben

New Member

Oh, ging das auch nach Wochentag? Keine Ahnung...bin einfach hin und fertig.

Bin jetzt Lvl. 26 und kaum ein Ende der Quests in Sicht.
Wenn man eine beendet, tun sich gleich wieder neue auf.
Und dann ist ja noch ein neuer Durchgang an der Seite Cäsars in Planung....ich brauch mehr Urlaub.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oh, ging das auch nach Wochentag? Keine Ahnung...bin einfach hin und fertig.

Bin jetzt Lvl. 26 und kaum ein Ende der Quests in Sicht.
Wenn man eine beendet, tun sich gleich wieder neue auf.
Und dann ist ja noch ein neuer Durchgang an der Seite Cäsars in Planung....ich brauch mehr Urlaub.
:smad::sdrool:

Thorben

New Member

Lvl. 30
Polizeischrotflinte
Panzerbüchse/Gobi-Kampagne-Spähergewehr
Fürs Kroppzeug:
'Der gute Amerikaner' (besserer Scharfschützenkarabiner aus Vault 34)

MkII verstärkte Kampfrüstung

Die meisten offenen Quests sind abgearbeitet, aber ich hab noch etliche nicht gefunden/angenommen.

122 gefundene Orte
62 erledigte Quests

Dann auf zum Staudamm...

Oben