• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fallout 3-DER THREAD

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gesagt...getan...hier ist er...der Fallout3-Quassel-Thread...

Ich muss gleich nochmal vom Vault 101 anfangen. Habe eben den Wasseraufbereiter von Megaton erschossen, weil ich dachte, dass ich so Drogen von ihm bekomme... :ssad:

Vielleicht sollten wir eine Extra-Thread "Fallout3" gründen um hier nicht alles vollzuspammen.
Bei dem Wasseraufbereiter kannst du Altmetall verkaufen, für gutes Geld...mußt vorher für ihn nur 3 Rohre reparieren, in Megaton...

Drogen bekommst du von dem Mann der Barfrau, die Bar unten an der Atombombe...aber eigentlich brauchst du nur Stim-Packs und Rad-Away,
den Rest habe ich noch nie verwendet...

Stim-Packs bekommst du bei der Barfrau und bei Moira, haben sie nicht immer im Angebot, also immer mal reinschauen...
(...ansonsten tun sich im Spielverlauf noch andere (teilweise bessere) Quellen auf...andere Händler,
auch bei den fahrenden Händler (Handelskarawane) kann man ab und zu was abstauben...)

Gruß Eisi

P.S.: ...setzt du dir keine Sicherheitsspeicherstände, wenn du was ausprobierst..??

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Fallout 3-DER THREAD

Zeigt her eure Charaktere...

...hier ist meiner...Vince...in der Kampfrüstung, mit Kampfhelm (für das Portrait habe ich ihn abgenommen),
bewaffnet bin ich mit Lincolns Repetiergewehr (zu finden im Technischen Museum), gutes Gewehr, was sich durch Jagdgewehre reparieren läßt
und mit einem Schaden von 56 (oder so) die meißten Gegner mit nur einem Schuss erledigt, auch von Weitem,
einziges Problem ist das man die 44-er Munition, die dieses Gewehr braucht, nicht allzuoft findet/bekommt...

Ich denke das liebe Gesicht passt zu meinem Karma sehr gut...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: Die Hauptskills meines Charakters liegen derzeit auf kleinen Waffen, Reparieren, Sprache, Dietrich, Schleichen

Anhänge

• Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 27
  • Neues Bild1.jpg
    Neues Bild1.jpg
    97 KB · Aufrufe: 33

tommy777

Well-Known Member

Bei dem Wasseraufbereiter kannst du Altmetall verkaufen, für gutes Geld...mußt vorher für ihn nur 3 Rohre reparieren, in Megaton...

Joup, hab ich gemacht. Spielstände sind nun alle gesichert! ;D

Die Schule habe ich nun "gesäubert" (VATS ist ein geiles System!). Dann habe ich die Bombe deaktiviert, die Häuser für den Ewans überprüft, wollte den Brief für Familie West abgeben, die waren aber schon tot. Muss noch den Bruder suchen...

Mal schauen, wo mich die Reise heute Abend hinführt... ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Joup, hab ich gemacht. Spielstände sind nun alle gesichert! ;D

Die Schule habe ich nun "gesäubert" (VATS ist ein geiles System!). Dann habe ich die Bombe deaktiviert, die Häuser für den Ewans überprüft, wollte den Brief für Familie West abgeben, die waren aber schon tot. Muss noch den Bruder suchen...

Mal schauen, wo mich die Reise heute Abend hinführt... ;D
GEIL!!!:ssmile:

...sei lieb zu der Vampir-Familie...du brauchst sie...bzw. bekommst du einige Dinge..wenn du ihnen freundlich gesonnen bist...:ssmile:

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

puuuuuh...
Ich habs nu aus der Vault raus geschafft.
So richtig mitgerissen hats mich bis jetzt aber immer noch nicht.
Bin dann direkt nach Megatron rein. Jetzt steh ich da mit meinem Talent.

Wo bekomm ich denn die Aufgaben her?

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

puuuuuh...
Ich habs nu aus der Vault raus geschafft.
So richtig mitgerissen hats mich bis jetzt aber immer noch nicht.
Bin dann direkt nach Megatron rein. Jetzt steh ich da mit meinem Talent.

Wo bekomm ich denn die Aufgaben her?

VG
In der Bar (oben) sitzt so`ne blonde Dame, die hat einen Kurierdienst (mit Folgen), ansonsten bei Moira, die hat massig Aufträge...

...ansonsten den Sprengstoffwert skillen und die Bombe entschärfen, vorher und nachher mit dem Sheriff sprechen...

...Mr. Bourke kannst du ignorieren, seinen Auftrag (der die Sprengung von Megaton beinhaltet) annehmen,
ihn beim Sheriff anscheissen, dann entweder schneller sein und den Sheriff schützen oder ihn den Sheriff umlegen lassen...

...fast wie im richtigen Leben, du hast die Qual der Wahl...:sdrool:

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Ich glaube, ich muss mir noch mal die deutsche Version besorgen^^
Meins iss leider englisch (weiß auch nicht, was das soll, da die Verpackung eine deutsche ist). Und da mein Englisch nicht das beste ist, macht das das Spiel nicht gerade einfacher...

Liegt vllt. daran, dass ich Win 7 Ultimate x64 habe? Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das Spiel beim letzten Mal noch auf deutsch war^^ Da hatte ich allerdings noch XP auf dem Rechner.

Und bei der Installtion konnte man auch keine Sprache auswählen!

VG

tommy777

Well-Known Member

Gerade im Super Duper Markt gewesen und Moira Nahrungsmittel und Medizin für ihr Buch gebracht. Nun muss ich für sie nach Minefield, eine Mine entschärfen und ihr bringen. Eine Todeskralle habe ich auch erbeuten können- wofür ist die denn gut?

Wie sehe ich denn meinen Charakter aus der dritten Person um mal einen Screenshot zu machen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gerade im Super Duper Markt gewesen und Moira Nahrungsmittel und Medizin für ihr Buch gebracht. Nun muss ich für sie nach Minefield, eine Mine entschärfen und ihr bringen. Eine Todeskralle habe ich auch erbeuten können- wofür ist die denn gut?
...du meinst so`n Ding für die Hand...?? ...damit kannst du einfach rummetzeln...

Ich habe so`n Trennmesser, so eine elektrische Klinge, mit 25 Schaden, die geht ab wie Schmitz Katze,
für die ganzen Tiere ideal, um Munition zu sparen...

Wie sehe ich denn meinen Charakter aus der dritten Person um mal einen Screenshot zu machen?
F gedrückt halten, dann mit der Maus drehen...:ssmile:

Gruß Eisi

tommy777

Well-Known Member

...du meinst so`n Ding für die Hand...?? ...damit kannst du einfach rummetzeln...

Ich habe so`n Trennmesser, so eine elektrische Klinge, mit 25 Schaden, die geht ab wie Schmitz Katze,
für die ganzen Tiere ideal, um Munition zu sparen...

Keine Ahnung, habe die so einem komischen Tier abgenommen. Ich schaue später mal, ob ich die irgendwie benutzen kann!

Danke für den Tipp! :scool:

Shaun

Active Member

Boah... Ich bin echt zu doof für solche Spiele...
Nu hab' ich's hinbekommen, dass es deutsch ist... aber das macht es auch nicht besser -.-

Nu steh ich doof in Megaton rum, laber dauernd mit irgendwelchen Leuten, aber Aktion iss da ja gar keine :(
Quests hab ich nur die, wo ich Infos über meinen Vater holen soll und wo ich 100 Kronkorken von so ner Tussi zurückholen soll.

Irgendwie sagt mir das Spiel so ganz und gar nicht zu :(
Schade eigentlich...

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Boah... Ich bin echt zu doof für solche Spiele...
Nu hab' ich's hinbekommen, dass es deutsch ist... aber das macht es auch nicht besser -.-

Nu steh ich doof in Megaton rum, laber dauernd mit irgendwelchen Leuten, aber Aktion iss da ja gar keine :(
Quests hab ich nur die, wo ich Infos über meinen Vater holen soll und wo ich 100 Kronkorken von so ner Tussi zurückholen soll.

Irgendwie sagt mir das Spiel so ganz und gar nicht zu :(
Schade eigentlich...

VG
Du bist raus...:sdrool:

Gruß Eisi

P.S.: Ich finde gerade sehr gut das es eben kein reiner Ego-Shooter ist, sondern man auch durch geschickte Gesprächsführung bestimme Ziele erreicht...

tommy777

Well-Known Member

P.S.: Ich finde gerade sehr gut das es eben kein reiner Ego-Shooter ist, sondern man auch durch geschickte Gesprächsführung bestimme Ziele erreicht...

Joup. Und das VATS ist echt bequem- das wünsche ich mir für 100%ige Ego-Shooter.... :scool:

Gerade ist das Spiel abgestürzt, nachdem ich ein paar Kanonen und Altmetall verkauft habe und auf dem Weg nach Minefield war... :smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Joup. Und das VATS ist echt bequem- das wünsche ich mir für 100%ige Ego-Shooter.... :scool:

Gerade ist das Spiel abgestürzt, nachdem ich ein paar Kanonen und Altmetall verkauft habe und auf dem Weg nach Minefield war... :smad:
...hast du dir die 7 Patches raufgeknallt?? ...wenn nicht, mach das...WICHTIG!!!

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Du bist raus...:sdrool:

Gruß Eisi

Jau, fürchte ich auch^^
ego-Shooter kann ich ja gleich gar nicht :) Dachte, das wäre nen guter Kompromiss, aber dieses permanente Gelaber geht mir irgendwie an die nerven ;D
Da spiel ich lieber TombRaider^^ Das iss irgendwie nen bisschen wie Super Mario Brothers ;D

Ich glaube, ich bin zum daddeln einfach nicht gemacht :)

Aber wenn man die Geduld hat, dann iss das sicher nen super Spiel!
Grafik iss ja nich schlecht und die Idee dahinter iss ja auch super. Nur der Spieler davor iss zu nervös um sowas spielen zu können ;D;D;D

Viel Spass aber weiterhin :) Werde mal mitverfolgen, was ihr da so treibt :)

VG

tommy777

Well-Known Member

Heute erstmal für Moira das erste Kapitel beendet (Landmine besorgt- wo sitzt der verfluchte Heckenschütze?!- , Strahlenerkrankung bekommen), dann zwei Personen aus dem Polizeihauptquartier befreit und nach Big Town gebracht. Auf dem Weg dahin konnte ich noch eine Geisel vom Friedhof von den Mutanten befreien.

Das erste Mal habe ich heute mit den Skorpionen Bekanntschaft gemacht, außerdem mit einem Supermutanten, dem ich ne Minigun abgenommen habe... :scool:

;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute erstmal für Moira das erste Kapitel beendet (Landmine besorgt- wo sitzt der verfluchte Heckenschütze?!- ,
Wenn du aus Osten kommend auf die Stadt zu gehst und dich dann links hälst, die Stadt umrundest, kannst du den Mistkerl sehen...
(er sah mich nur kurz, in den letzten Sekunden seines Lebens:sdrool:)

...aber es ist auch von Vorteil, ihn am Leben zu lassen, da man ihn später irgendwo anheuern kann...habe ich gelesen...:ssmile:

Strahlenerkrankung bekommen),
Ich habe immer ausreichend RAD-Away dabei...ansonsten habe ich auch noch eine eigene Krankenstation in meinem Haus (in Megaton),
da kann ich mich komplett heilen...umsonst...:ssmile:

dann zwei Personen aus dem Polizeihauptquartier befreit und nach Big Town gebracht. Auf dem Weg dahin konnte ich noch eine Geisel vom Friedhof von den Mutanten befreien.
...das habe ich noch gar nicht...wo sind denn diese Missionen??

Das erste Mal habe ich heute mit den Skorpionen Bekanntschaft gemacht, außerdem mit einem Supermutanten, dem ich ne Minigun abgenommen habe... :scool:
...hast du schon mal Bekanntschaft gemacht mit diesen extremen Supermutanten, HAMMER,
da habe ich 10 Min. aus der 1. Etage eines Hauses raufgeballert, bis er umfiel...3 Waffen waren danach nicht mehr funktionsfähig...:sdrool:
(so`n Viech wird dich vor dem Radiosender erwarten...viel Spaß...:sdrool:)

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Ich weiß gar nicht, ob es das als Mission gibt- schau doch einfach mal in Big Town rein, quatsch mit ein paar Leuten und vielleicht ergibt sich ja eine Mission. Ich habe das rein zufällig mitbekommen, habe dann die Leute gerettet, die wollten nach Big Town, wo ich sie dann hingebracht habe- dafür gab´s dann 300 Kronkorken und eine Tarnkappe (unbedingt nach Erhalt der Kronkorken noch drauf bestehen, dass das nicht alles gewesen sein kann!)

Ich mache momentan als Mission nur das Buch von Moira, alles Andere ergibt sich im Laufe des Spiels. Daher habe ich mich noch gar nicht auf die Suche nach dem Radiosender begeben. Papa muss warten! ;D
War auch nur kurz in Minefield, werde das nochmals gesund und aufgerödelt aufsuchen. Und die Strahlenkrankheit wird ja von Moira geheilt, diese Erkrankung war ja Voraussetzung für ihr Buch. Hab mich einfach ein paar Minuten neben die Bombe in Megaton gestellt... :sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich weiß gar nicht, ob es das als Mission gibt- schau doch einfach mal in Big Town rein, quatsch mit ein paar Leuten und vielleicht ergibt sich ja eine Mission. Ich habe das rein zufällig mitbekommen, habe dann die Leute gerettet, die wollten nach Big Town, wo ich sie dann hingebracht habe- dafür gab´s dann 300 Kronkorken und eine Tarnkappe (unbedingt nach Erhalt der Kronkorken noch drauf bestehen, dass das nicht alles gewesen sein kann!)
Ich meinte ich habe noch nicht mal das Polizeirevier, Big Town bzw. den Friedhof gefunden...:smad::sdrool:

Wo liegen den diese Gegenden ungefähr??

Ich mache momentan als Mission nur das Buch von Moira, alles Andere ergibt sich im Laufe des Spiels. Daher habe ich mich noch gar nicht auf die Suche nach dem Radiosender begeben. Papa muss warten! ;D
...das mit dem Radiosender mußt du auch nicht machen,
kannst auch gleich nach Rivet City gehen und dort im Labor mit den Schnecken quatschen...:sdrool:...da fällt dann die Radiosender-Mission raus...

Aber ein Besuch lohnt sich dan trotzdem bzw. sogar erst recht, da die Three Dog ein geheimes Waffenversteck verrät,
mußt dafür natürlich vorher was für ihn erledigen...klar...:sdrool:

War auch nur kurz in Minefield, werde das nochmals gesund und aufgerödelt aufsuchen. Und die Strahlenkrankheit wird ja von Moira geheilt, diese Erkrankung war ja Voraussetzung für ihr Buch. Hab mich einfach ein paar Minuten neben die Bombe in Megaton gestellt...:sdrool:
...ja, so habe ich das auch gemacht...wenn man verstrahltes Wasser trinkt, geht es noch schneller...:sdrool:

Ich hoffe du hast dich so richtig verstrahlen lassen, also 600+, da gibt es dann nämlich einen Bonus...:scool:

Gruß Eisi

tommy777

Well-Known Member

Hier, habe mal bei google nach der Weltkarte gesucht.

Krass, wieviele Orte es gibt! Hammer, da wird man lange Spaß dran haben! :scool:

Schau mal nach den Nummern:

34 Polizeihq von Germantown (edit: ein paar Mutanten mit Jagdgewehren vor und im Gebäude)
47 Hallowed Moors Friedhof (edit: ziemlich viele Mutanten, inkl. Supermutant)
60 Big Town

Ich habe mich, glaube ich, von Arefu aus in Richtung Minefield orientiert. Das liegt alles relativ nah beieinander.

edit: Ups, den Link sollte ich vielleicht auch einfügen... :D

http://www.eurogamer.de/articles/fallout-3-tipps-komplettlosung-tipps-and-losung?page=31

Zuletzt bearbeitet:
Oben