• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eure Sportverletzungen

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Hi Jungs, was waren eigentlich so eure schlimmsten bb bedingten Verletzungen?

Ich hab bis jetzt Glück gehabt, das schlimmste war einmal ein verknackstes Handgelenk (was aber verdammt hartnäckig war...)

Gruß
Nathans
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
"BB-bedingt" habe ich bewusst überlesen... ;D

eine Knochenhautentzündung im Schienbein und ein geprelltes, womöglich angerissenes Schienbein (hat shice wehgetan, aber mangels Arztbesuch gibts keine genauere Diagnose... ;))
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
wenn ich bb jetzt mal als basketball nehm *räusper*:
2x gebrochener kleiner finger
ein knickfuß rechts durch diverse umknickereien

während der bwe diverse kreislaufproblemchen :(
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Mhhh, zig mal verstauchtes Handgelenk, ein paar Sehnscheidenentzündugen, TFCC im linken Handgelenk, eingeklemmter Nerv im Brustkorb, Probleme mit der HWS...

naja lassen wir das...
 

radecke

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
167
lange liste @de-fortis... :)

ich hatte bb-bedingt noch gar keine verletzungen, aber ich trainier ja erst seit nem halben jahr ;)

ansonsten hab ich mir mal den kleinen finger beim schulsport angebrochen, hatte irgendwas am handgelenk (verstaucht oder sowas) und im kindergarten is mal mein mittelfinger zwischen ne tür und nen türrahmen geraten ;D
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Also beim BB: mal beim Treppe runtergestolpert und Handgelenk verstaucht...;)...aber beim Trainiern zum GLück noch nichts...Ansonsten werde ich nie mehr auf Inliner steigen (1996-1999: 2 Handgelenkbrüche + 1 Schlüsselbeinbruch)...und einmal Wachstumsknochen im Fuß beim Fußball...das wars und hoffe bleibts auch...!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
moin,

Ich habe mir meinen Rückenmuskel. Gerissen bzw. schön perforiert.und den Schultergrtel auch noch nen bissel angerissen ;D.

naja das kam so. Kreuzheben letzter Satz. Also nochmal richtig Gas geben. Wo ich dann mit 140kg schöne langsame bewegungen ausführte ja dann kam so die 6 wdh ;D. naja keine Power mehr in der Griffkraft gehabt aber trozdem wollte ich nochmal hoch so auf halber höhe gingen dann meine Hände auf.
Najaen Ruck danach könnt ihr euch ja denken.
 

radecke

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
167
das is ja sau blöd bei dir gelaufen vali ;)
ich hoffe du hast daraus was gelernt ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Jap mich nicht mehr so anstacheln lassen ;D.
Naja Shit Happends.
Nachher ist man schlauer.
meine devise lautet ja immer jeden Satz bis zum Muskelversagen.
für das Kreuzheben habe ich mir nun Hotgripper besorgt. Für die die damit nichts anfangen könenn das sind Stahlkrallen die man um das handgelenk legt. Naja so kann ich den Letzten Satz "Mühe" los bis zum Muskelversagen trainieren ohne ein Risiko ein gehen zu müssen. ;D
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
vom bb hab ich noch nichts davon getragen außer nen steifen hals
k3k allerdings war bissl anders
1. leistenzerrung
2. bandscheiben putt, fast ne Op
3. knie verdreht
4. ellebogen überlastet
5. handgelenke überlastet
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
@Master_of_Disaster

kannst du da überhaupt noch anständig trainieren oder merkst du die verletzungen überhaupt nicht mehr...;) vor allem die überlastugen sind ja meistens reizungen der sehnen, was zu ner art schmerz wie beim tennisarm führt...das tritt doch bestimmt immer mal wieder auf oder?
 

botox

New Member
Registriert
5. April 2005
Beiträge
92
bin bei den kniebeugen nach vorne gelagert und balanze verloren und runtergekrachtz bandscheibe draussen!War schei..... schmerzhaft

aber alles wieder im loot

gruss
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
@ botox
is mir auch mal f6ast passiert, hatte aber zum glück 2 Trainpartner dabei, die habens gewicht abgefangen, sei sem lagere ich dass gewciht weiter hinten.

die verletzungen kommen dann und wann wieder, vor allm die leiste zwickt bei sehr tiefen kniebeugen nach ein paar wochen.
ellebogen und handgelenk melden sich fast gar nimmer.
Knie überhaupt nicht, ob der rücken wieder meckert, werde ich testen, wenn ich wieder gesund bin.
 

botox

New Member
Registriert
5. April 2005
Beiträge
92
ich bin zwar kein öko aber gelatine gann wunder wirken bei gelenkprobs

gruss
 

dadonking

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
70
hehe....Wenn man es genau nimmt, dann verletzt man sich doch eigentlich immer beim trainiern....z.B. Stichwort Muskelkater ;)

Naja..bei mir ist zum Glück noch nichts schlimmes passiert....hoffe natürlich das es auch so bleibt.....den Erfahrung ist immer schmerzhaft, wenn man Konfuzius glauben schenkt... [zieh]
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
hmm beim bb eigentlich noch nix^^

aber anonsten: fuß verstaucht beim fußball spielen
und kieferbruch mein inliner fahren(soger doppeltgebrochen^.^)
 

dadonking

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
70
Okay...abgesehen vom Krafttraining...muss ich hinzufügen.....das ich nen Trümmerbruch am rechten Knöchel hatte....seitdem verfolgt mich dort eine Narbe!!!!Worauf ich stolz bin....nein, scherz...war wirklich ne shizz Zeit... :'(
 

Sport-Test.org

New Member
Registriert
16. April 2005
Beiträge
56
Spannendes Thema;

Ich selber habe mir vor zig Jahren (beim Basketball allerdings) das Kreuzband gerissen.

Mit der Studie zum Gesundheitswert des Sportes auf www.Sport-Test.org werden wir in Zukunft hoffentlich mehr darüber wissen.

TB
 

fabruer

New Member
Registriert
10. April 2005
Beiträge
68
So, jetzt ist sie da ;D meine erste, höchst wahrscheinlich durch den kraftsport herbeigeführte Verletzung: Sehnenscheidenentzündung im linken Handgelenk.

Macht aber nichts, ich hab gerade 2 wo pause ::)

MfG
 
Oben