• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eure Sportverletzungen

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
So, jetzt ist sie da  ;D meine erste, höchst wahrscheinlich durch den kraftsport herbeigeführte Verletzung: Sehnenscheidenentzündung im linken Handgelenk.

Macht aber nichts, ich hab gerade 2 wo pause  ::)

MfG



Aua, sowas ist lästig und kann sich auch ganz schön hinziehen...
Naja wünsche dir aber gute Besserung! [daumen]




Gruß
forti
 

fabruer

New Member
Registriert
10. April 2005
Beiträge
68
Lästig insofern, dass es ganz schön sticht, wenn ich das handgelenk bewege.

Aber, wie gesagt, ich habe 14 tage, in denen ich meine hanteln nicht mal ansehe!

Danke für die gute Besserung

MfG
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Lästig insofern, dass es ganz schön sticht, wenn ich das handgelenk bewege.

Aber, wie gesagt, ich habe 14 tage, in denen ich meine hanteln nicht mal ansehe!

Danke für die gute Besserung

MfG

Unbedingt regelmässig Wallwurzelsalbe einreiben, das beschleunigt die Heilung...
 

fabruer

New Member
Registriert
10. April 2005
Beiträge
68
Unbedingt regelmässig Wallwurzelsalbe einreiben, das beschleunigt die Heilung...


Danke für den tipp, aber was ist wallwurzelsalbe - ich nehm momentan dolobene-sportgel

MfG
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Danke für den tipp, aber was ist wallwurzelsalbe - ich nehm momentan dolobene-sportgel

MfG

Auch bekannt als Beinwellwurzsalbe. Heilt Prellungen und Verstauchungen, regeneriert den Muskel...
 

fabruer

New Member
Registriert
10. April 2005
Beiträge
68
Auch bekannt als Beinwellwurzsalbe. Heilt Prellungen und Verstauchungen, regeneriert den Muskel...

kenn ich noch immer nicht
[smiley=biggrin.gif] werd mich aber erkundigen - danke

MfG
 

C-hoernschen

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
339
mh
ich hab seitn paar wochen so ne doofe verletzung inner schulter...
dadurch faellt schultertrain, schraegbank und flys wech :(
morgen lassich mirn termin beim orthopäden machen *grmbl*
 
G

Gast10

Guest
Kampfsport: leichter Hexenschuss, diverse Prellungen am Schienbein

Skifahren: Knie verdreht, Meniskus angerissen

Inlinern: Schürfungen, Schürfungen, Schürfungen

Kraftsport:
- Sehne des Trizeps am Ellenbogen überlastet und entzündet (ging ein halbes Jahr)
- Impingement Syndrom an der rechten Schulter (knöcherne Verengung und Quetschung der entzündeten langen Bizeps-Sehne) durch zu starkes Delta-Training ohne Rotatorentraining
- aktuell: Bandscheibenvorfall beim Kniebeugen, unverschuldet. Naja, eigentlich schon verschuldet, lag aber weniger an der Technik als an bestehenden Problemen der Wirbelsäule

Zumindest die Probleme beim Kraftsport hätte ich durch vernünftigeres, dosiertes Training nicht bekommen, aber hinterher ist man immer schlauer.
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
also seitdem ich trainiere hatte ich einmal ne kleine zerrung und sonst nix (wobei ich die mir auch noch beim schulsport geholt hab)
aber vorher hatte ich beim basketball spielen verstauchungen prellungen zerrungen knochenbrüche usw
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Neuerdings das Knie, bin aber bereits wieder am aufbauen (nach 6 Wochen ... :p)
 

goaly

New Member
Registriert
8. November 2005
Beiträge
8
hi leutz!!!

die liste ist ja nicht schlecht was ihr schon alles hattet.
kann von sportverletzungen ein lied singen also
1. zweimal kreuzbandriss
2. einmal meniskus anriss
3. plaztwunde am kopf
4. arm gebrochen

nr. 1 und 2 beim fußball spielen und nr. 3 und 4. beim skaten. man muss glaub ich noch dazu sagen das ich erst 17 bin.

greetz goaly
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
oberarmbruch bei klettern aufm spieltplatz mit vielleicht 9 oder 10.

spiralfraktur im rechten bein: war komplett durch (beim schlittenfahren ;D).

riesen mega bluterguss am rechten bein beim football spielen in den usa. war ne riesen beule und ich jetzt nach 1,5!!! Jahren immer noch ein großer blauer fleck. Arzt sagt, das sind eisenablagerungen aus dem blut, die wenn ich stebe weg sein sollten :)

knieprobleme (wahrscheinlich von den kniebeugen). is auf dem weg der besserung.

seal.
 

goaly

New Member
Registriert
8. November 2005
Beiträge
8
ich trainiere. aber mehr auch nicht. mein knie ist stabil, doch mein kopf spielt nicht mit. zweimal kreuzbandriss reicht halt auch.

greetz goaly
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Hey Goaly, du skatest?

Bis vor 1,5 Jahren war ich auch ca 4-5 Jahre aufm Board unterwegs, schöne Skatesessions mit den Freunden ist echt das Beste was einem passieren kann 8)

Leider darf ich wegen meinem Knie jetzt die nächsten 1-2 Jahre gar nicht aufs Board :(
Aber wenn es dann soweit ist, wird wieder gegrindet und geflippt was das zeug hält ;)
 

CReloadeD

New Member
Registriert
7. März 2006
Beiträge
22
Hehe nice nice ;D

dann will ich mal mitmischen:

-Rechter Arm ausgekugelt beim Bankdrücken (autsch...)
-linke 2te Rippe von oben aus dem Brustbein gehoben/gedrückt
-Bizepsriss links, ein glück kein Abriss
undn paar mal muskelentzündungen...
 

Galton

New Member
Registriert
12. Februar 2006
Beiträge
26
als alter Fussballer habe ich hier auch einiges zu bieten:
- Schlüsselbeinbruch rechts
- 3 x Bänderriss im Sprunggelenk links
- Kahnbeinbruch links

beim BB allerdings bisher keine Verletzungen (toi toi toi)
 
A

aZjdY

Guest
Die einzigsten Berletzungen die ich mal so hatte waren beim Boxen. BLutige Lippen, blaue Augen, paar Cuts, Kopfschmerzen, Schmerzen im Kiefer und und und^^
 
Oben