• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

essen wie ein Bodybuilder - Challenge gegen mich selbst

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: essen wie ein Bodybuilder - Challenge gegen mich selbst

Das ständige gekoche, vorbereite und geschnibbel geht mir tierisch auf den Wecker und frisst ne Menge Zeit, aber es muss wohl so.

schon mal über tk-gemüse als alternative nachgedacht? entfällt halt das schnippeln... nutze ich auch etwa zu 30%

Moemmi

Member

Naturbelassenes TK-Gemüse gibt es bei mir auch wenns schnell gehen muss. Speck, Brokkoli und Omelette oder Gemüse mit Fisch sind da so Klassiker z.B.
Ne Kollegin von mir holt sich in der Mittagspause auch öfter mal die schon vorbereiteten Salatblätter in den Tüten beim A*** oder halt Rucola und schneidet sich dann noch Fisch/Fleisch, Tomaten usw. rein.
Das ist dann natürlich alles wieder aus Tüten, aber nuja, bissl Schwund is immer (wenns auch nich tunbedingt so sein sollte... *G*).

Insomnia

Well-Known Member

@Somchen: gute Sache. dann musste dein Futter auch loggen... zumindest Einblicke gewähren [img17]

Huhu Yoda,

das kann ich gerne machen, am besten in meinem Log, denk ich mal..

Das mit der Schnippelei kenn ich auch zu genüge..da gewöhnt man sich dran..und wenn man echt viel zu zerkleinern hat,
gibt´s da ja auch so *Helferlein*, die Gemüse ratzfatz kleinbekommen ;D
Wenn ich gut drauf bin und Zeit habe, schneide ich z.B. n Haufen Paprika klein und gefriere das ein..da hat man dann immer
was schnell zur Hand..

Bei uns auf Station liegt auch jede Nacht ne Menge Süßkram und Knabberzeugs rum - da ist Disziplin gefragt..deswegen:
[img17][img17] beide Daumen hoch, und ab dafür >:D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Tag 6 - es wird einfacher

Frühstück
100g Haferflocken mit Wasser gekocht, 1/2 EL Honig und ne Menge Zimt

2. Frühstück
1 gekochtes Ei
250g Magerquark
2 Bananen
Kiwi

Mittag
300g Hackbällchen
50g Mandeln

Pre Workout
Banane
Kaffee
10g Beta Alanin

---- Training -----

PWN
20g Whey mit 6g Creatin
Banane

Abendessen
4 Spiegeleier
150g Thunfisch mit 3 Tomaten (300g) und:
3 EL Rapsöl
3 EL Olivenöl

-----------------------
3550 Kcal

Khs: 242g
Fett: 194g
Eiweiß 224g

Verdammt ist mir gerade übel nachdem ich mir Thunfisch, Tomaten und Eier mal eben so nebenbei reingeprügelt habe. Der Tag war vielversprechend und ganz ok, ein Tick zu wenig carbs aber deutlich, ich will nicht im Fett ersticken müssen um auf meine für den Aufbau nötigen Kalorien zu kommen - low carb am Arsch - sowas ist nichts für mich und sowas funzt im Aufbau erst recht nicht, selbst die Haferflocken und 3,4 Bananen konnten es heut nicht richten. Oh morgen steht Reis + Haferflocken + Bananen auf dem Plan und mehr Grünzeug, zumindest von der Gemüsefraktion.

Ich denke so langsam streicht mein Zucker-Belohnungszentrum die Segel, der Jeeper/Heeper ? Wie auch immer diese denglische Hippi-Wort geschrieben wird - mein Verlangen ist reduziert, auch wenn wie bedee schon sagte, es überall Verlockungen gibt. Ich denke auch dieses schlechte Gewissen nach dem Konsum von Müllfood ist nur das Eingeständiss eigener Schwäche und Dummheit. Wenn ich weiß das Nahrungsmittel XYZ nicht gut für mich ist und man es trotzdem isst nur weils für 5 min ganz toll schmeckt? Irgendwie balla balla das man Opfer seines eigenen Hirns und dessen abstruser Areale wurde...

Memo an mich: mehr TK-Gemüse: danke das macht Sinn!
Bei uns auf Station liegt auch jede Nacht ne Menge Süßkram und Knabberzeugs rum - da ist Disziplin gefragt..deswegen:
[img17][img17] beide Daumen hoch, und ab dafür >:D
Und konntest bisher wiederstehen? ;D

AufbauFrau

Active Member

Ich denke so langsam streicht mein Zucker-Belohnungszentrum die Segel, der Jeeper/Heeper ? Wie auch immer diese denglische Hippi-Wort geschrieben wird - mein Verlangen ist reduziert, auch wenn wie bedee schon sagte, es überall Verlockungen gibt. Ich denke auch dieses schlechte Gewissen nach dem Konsum von Müllfood ist nur das Eingeständiss eigener Schwäche und Dummheit. Wenn ich weiß das Nahrungsmittel XYZ nicht gut für mich ist und man es trotzdem isst nur weils für 5 min ganz toll schmeckt? Irgendwie balla balla das man Opfer seines eigenen Hirns und dessen abstruser Areale wurde...

Gut gemacht! Habe gaz klar mit dem Segel versteht :). Jeeper/Heeper kenn ich nicht. Ich wünsche mir solche ein Zucker-schnappen Segelboot finden würde.

G

Gast

Guest

Wenn ich weiß das Nahrungsmittel XYZ nicht gut für mich ist und man es trotzdem isst nur weils für 5 min ganz toll schmeckt? Irgendwie balla balla das man Opfer seines eigenen Hirns und dessen abstruser Areale wurde...
habe ich noch nie verstanden;)

@ gemüse / somchen

würde davon abraten frisches gemüse zu schnippeln und dann einzufrieren. frisches gemüse liegt meist schon länger im laden und hat sowieso schon vitamine verloren. der einfrier- und auftauprzess vernichtet dann den rest. frisches sollte gleich gegessen werden oder gleich schockgefrostetes kaufen.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Tag 7 (gestern) - es wird wirklich einfacher

Etwa 2700 Kcal, nicht viel, war aber auch kein Trainingstag.

Tag 8 - Kalorien, noch mehr Kalorien

Frühstück
100g Haferflocken mit Wasser gekocht, 1/2 EL Honig und ne Menge Zimt
Apfel
Banane

Mittag
500g Hähnchenbrust

Pre Workout
2 Bananen
Kaffee
10g Beta Alanin mit 5g Creatin

---- Training -----

PWN
400g Pellkartoffeln
280g Kräuterquark selbstgemacht (Kräuter, Zwiebeln, Knoblauch)

Abendessen
600g Schweinegeschnetzeltes selbstgemacht
125g (Beutel) Reis

-----------------------
3338 Kcal

Khs: 391g
Fett: 93g
Eiweiß 224g

Erste positive Veränderung: meine Verdauung - weniger Blähung und wenn dann geruchlos ;D Stuhlgang ideal und Magen-Darmtrakt ruhig und entspannt! Dafür gerade einen Schub Neurodermitis, für mich kommen nur 2 Gründe in Frage: Ernährungsumstellung (auch wenn zum guten) oder einfach Zufall. Auch heute kein Verlangen auf Süßkram aber die Menge die ich heute weggefuttert habe ist wirklich enorm und trotzdem nur knapp 3400Kcal. Ich denke nicht das ich durch Art der Ernährung meinen KFA beeinflusse, ich muss nun mal zulegen und anabole Diät ist Wunschdenken, selbst wenn - zu viel, besser gesagt noch mehr Arbeit. Waage und Umfänge nach oben - Gesundheit profitiert und den Supermarkt freut der Umsatz - haben also alle was davon >:D

G

Gast

Guest

@ neurodermitis

hast du es mal mit leinöl versucht? denke so an 40g/tag.

Insomnia

Well-Known Member

Bisher ja ;D .. wir werden sehen, was die nächste Woche bringt, wenn die ollen Hormone noch ein Wörtchen mitzureden haben [img3]
Nee, aber da bin ich eisern, wenn ich mir was innen Kopp gesetzt habe.

---

Schön, dass sich alles einspielt mit der Zeit...und Hut ab vor den Mengen [img17]:scool:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Tag 11 - klar bin ich noch dabei

Frühstück
125g Haferflocken mit Wasser gekocht, 1/2 EL Honig und ne Menge Zimt
2 Eier hartgekocht

Mittag
Apfel
Kiwi
15g Haselnüsse
5g Mandeln

PWN nach 2 Kursen
250g Magerquark
2 Bananen
8g Crea Mono

Abendessen
300g Rinder Minutensteaks
Schüssel Salat mit Tomaten/Gurke, Blattgedöhns + 5EL Raps und 5 EL Olivenöl

125g Reis mit 3 EL Rapsöl
25g Haselnüsse

-----------------------
3051 Kcal

Khs: 291g
Fett: 142g
Eiweiß 147g

Ich bin natürlich noch dabei und habe mir auch in den 3 Tagen ohne zu loggen keine Planabweichung geleistet. Es kommt langsam Routine rein und klar Tiefkühlgemüse aber schonmal geschnittene, gefrorene Gurken, Paprika oder Tomaten gesehen? Ne ich auch nicht und das sind für mich nunmal Hauptbestandteile eines Salates. Wie auch immer gutes Fleisch ist teuer und von selbigem habe ich in der letzten Woche Kiloweise gegessen, nebenbei noch 2Kg Kartoffeln, 10 Beutel Reis, Kiloweise Bananen, und einen ganzen Hühnerstall Eier. Die sollen Fastfood besteuern, Schei** auf Menschenwürde, MC-Doof und Döner teuer und argentinisches Freilandrindfleisch billig - fertig!

Im Moment ist es tatsächlich Routine, auch der Kopf spielt mit, hoffe das dies so bleiben wird, auch nach 21 Tagen, ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.

AufbauFrau

Active Member

Tag 11 - klar bin ich noch dabei

Frühstück
125g Haferflocken mit Wasser gekocht, 1/2 EL Honig und ne Menge Zimt
2 Eier hartgekocht

Mittag
Apfel
Kiwi
15g Haselnüsse
5g Mandeln

PWN nach 2 Kursen
250g Magerquark
2 Bananen
8g Crea Mono

Abendessen
300g Rinder Minutensteaks
Schüssel Salat mit Tomaten/Gurke, Blattgedöhns + 5EL Raps und 5 EL Olivenöl

125g Reis mit 3 EL Rapsöl
25g Haselnüsse

-----------------------
3051 Kcal

Khs: 291g
Fett: 142g
Eiweiß 147g

Ich bin natürlich noch dabei und habe mir auch in den 3 Tagen ohne zu loggen keine Planabweichung geleistet. Es kommt langsam Routine rein und klar Tiefkühlgemüse aber schonmal geschnittene, gefrorene Gurken, Paprika oder Tomaten gesehen? Ne ich auch nicht und das sind für mich nunmal Hauptbestandteile eines Salates. Wie auch immer gutes Fleisch ist teuer und von selbigem habe ich in der letzten Woche Kiloweise gegessen, nebenbei noch 2Kg Kartoffeln, 10 Beutel Reis, Kiloweise Bananen, und einen ganzen Hühnerstall Eier. Die sollen Fastfood besteuern, Schei** auf Menschenwürde, MC-Doof und Döner teuer und argentinisches Freilandrindfleisch billig - fertig!

Im Moment ist es tatsächlich Routine, auch der Kopf spielt mit, hoffe das dies so bleiben wird, auch nach 21 Tagen, ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.

Vor zwo Jahren hatte ich 8 Huhn im Garten hinter den Haus gehabt. Die haben den ganzen Garten ihren selbst zu fressen. In einer Woche hatte ich 52 Eier gekriegt und habe die am Nachbarin oder Leute verkauft. Jetzt seit dem ich hoher Eiweiß bedurfnis habt fehlt ihn mir schwer. Die waren auch sehr kommisch. Est ist mühsam wenn man immer auf Eiweiß beobachten muss. [img10]

G

Gast

Guest

klar Tiefkühlgemüse aber schonmal geschnittene, gefrorene Gurken, Paprika oder Tomaten gesehen? Ne ich auch nicht und das sind für mich nunmal Hauptbestandteile eines Salates.
blumenohl, brokkoli, möhren, fenchel , weißkohl und zwiebeln passen auch, sind meist recht günstig und wesentlich gehaltvoller als gurke und tomate. ;)

habe mir übrigens sowas besorgt. für alles was sich reiben lässt. spart viel zeit. sowohl beim schneiden als auch beim kauen :D und am ende kann man auch mal eine dicke schicht käse über den salat reiben :scool:

Muskelbiber

Active Member

Wie gehts dir mit der Verdauung bei den großen Mengen rohen Gemüses?

G

Gast

Guest

Wie gehts dir mit der Verdauung bei den großen Mengen rohen Gemüses?
bestens. sting würde säulenförmig sagen ;) keinerlei blähungen weil ich fast keto mache.

esse aber schon immer sehr viel gemüse. jeden tag so um die 1,5kg und fast alles roh.

matten

Admin

wie wäre es denn mit dem ding hier?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hast du das Teil? Und wenn ja, wie lange hält das schon? Hatte mal so was Ähnliches in der Billigausführung da hat es mir nach nem Viertlejahr das Gitter verbogen, weil ich immer Zwiebeln durchgedrückt habe.

@ forti:
Wieviel wiegst du denn zur Zeit?
Ich hätte echt Lust, mal deine Tagesdosis nachzufuttern aber bevor ich mir 3000+ Kalorien hinter die Kiemen drücke und vermutlich schon bei der ersten Mahlzeit scheitere, rechne ich das doch lieber auf mein Gewicht runter.

G

Gast

Guest

wollte ich mir auch mal besorgen. ist leider winzig.

der beste weg ist immer noch, schneiden üben/lernen wie ein koch. ich kann inzwischen feinste streifen schneiden ohne hin zu schauen. hat ein halbes jahr gedauert bis ich das drauf hatte...

an dieser stelle mal wieder mein heißgeliebter gurkenclip zum angeben ;D

https://www.youtube.com/watch?v=oYHkxE2xeN8

bedee

Team Ernährung
Moderator

JA, da will ich auch mal hin!
Am Ende des Videos hättest du noch alle Finger ausstrecken sollen um zu zeigen, dass noch alle dran sind ;D

G

Gast10

Guest

Sehe ich wie Taurus: ordentliche Messer kaufen und schneiden lernen! Bei so Reibeplatten wird das Gemüse gern matschig und lässt viel Saft. Außerdem mag ich dickere Stücke damit ich was zum Kauen habe. Jeder wie er mag eben.

@forti: ich lese hier auch schon ne Weile mit. Starke Sache. Kann zwar gut ohne Kuchen & Co., aber wenn Schokolade im Haus ist, bin ich Opfer. Ebenso mit Salzbrezeln, Popcorn-Mais und Erdnuss-Flips. Irgendwann mache ich das auch mal konsequenter. Da ich bei der Arbeit eine Kantine habe, fällt es mir aber schwer, mir die tägliche Mühe zu machen, selbst zu kochen (wäre aber besser als der Kantinenfraß). Weiter so!

matten

Admin

Hast du das Teil? Und wenn ja, wie lange hält das schon? Hatte mal so was Ähnliches in der Billigausführung da hat es mir nach nem Viertlejahr das Gitter verbogen, weil ich immer Zwiebeln durchgedrückt habe.

nö, ich schnippel ja gerne, auch wenn ich das lange nicht so gut kann wie taurus. ;)

aber eine mitarbeiterin von mir hat ihres mal mit ins jugendzentrum gebracht. bei großen mengen, in dem fall ging es bandverpflegung, spart das jede menge zeit. wenn ich dran denke frage ich sie demnächst mal wie haltbar das ding ist.

Oben