• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

essen wie ein Bodybuilder - Challenge gegen mich selbst

tony

Well-Known Member
AW: essen wie ein Bodybuilder - Challenge gegen mich selbst

die 4-k zutaten:

IMG_20140302_124439.jpg

oat king´s

IMG_20140302_124738.jpg

Muskelbiber

Active Member

Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher ob das meinen Einwand entkräften oder bestärken soll, für mich wäre das jedenfalls nicht clean. Aber das ist natürlich individuelle Definitionssache.

tony

Well-Known Member

ich hab leider echt nicht die zeit soßen selbst zu machen, reis, huhn und gemüse brauchts eine.
einigen wir uns doch auf fast clean .. :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher ob das meinen Einwand entkräften oder bestärken soll, für mich wäre das jedenfalls nicht clean. Aber das ist natürlich individuelle Definitionssache.

sehe ich ebenso

ich hab leider echt nicht die zeit soßen selbst zu machen, reis, huhn und gemüse brauchts eine.
einigen wir uns doch auf fast clean .. :)

wo ist das problem? bisschen gemüse in kokosmilch (natürlich ohne zusätze) aufkochen und mit dem zauberstaab durchmöllern geht z.b. in minutenschnelle.

tony

Well-Known Member

ich hab keinen zauberstab und @matten, auch ne kleine küche :)

der einstieg ist schwer, gebs zu und ein paar sachen werde ich überarbeiten.
z.B die oat king
haferflocken mit milch, nüsse und trockenfrüchte dazu.

riegel brauche ich die letzten auf, mach dann selbst welche oder wegen zeitmangel verzicht.

sossen behalte ich, erstens wegen zeitmangel und zweitens bin ich überzeugt von bio produkten, und das geht für mich in ordnung so.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Muskelbiber

Active Member

ich hab keinen zauberstab und @matten, auch ne kleine küche :)

der einstieg ist schwer, gebs zu und ein paar sachen werde ich überarbeiten.

Gerade wenn es um Soßen und sowas geht (und ich weiß wie schwer Disziplin in diesen Dingen ist, weil man im Supermarkt dauernd durch "simple" Lösungen verführt wird), dann kann ich nur empfehlen bei Zeit auch mal vor zu kochen und dann entsprechend einzufrieren. Klar, geht nicht mit allem gleich gut (da bin ich selbst gerade am experimentieren), aber gerade bei Soßen sollte das kein Problem sein.

tony

Well-Known Member

sodala, oat king ala tony :)

zutaten:
450g schoko-haferflocken-mix
4 el butter
210g honig
300g trockenfrüchte:
- rosinen
- bananen
- datteln
- apfel
- aprikosen
- pflaumen
nüsse kleingeschnitten:
- para
- cashew
- pistazie
- walnüsse
- mandeln
- hasel
1,5 leelöffel zimt
2 teelöffel orangenschale
250ml 1,5% laktose freie milch

IMG_20140302_142912.jpgIMG_20140302_143904.jpg

jetzt nur noch in den ofen bei 175° und 25-30min backzeit

AufbauFrau

Active Member

sodala, oat king ala tony :)

zutaten:
450g schoko-haferflocken-mix
4 el butter
210g honig
300g trockenfrüchte:
- rosinen
- bananen
- datteln
- apfel
- aprikosen
- pflaumen
nüsse kleingeschnitten:
- para
- cashew
- pistazie
- walnüsse
- mandeln
- hasel
1,5 leelöffel zimt
2 teelöffel orangenschale
250ml 1,5% laktose freie milch

Anhang anzeigen 16750Anhang anzeigen 16751

jetzt nur noch in den ofen bei 175° und 25-30min backzeit

Du bist mein Traum Frau! [img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich will ja nicht mosern, könnte mir aber vorstellen das dies hier als Ernährungslog von Forti gedacht war...[img5]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Tag 3 - kämpfen mit mehr Einsicht

16755-weak.jpg

Frühstück
4 Rühreier mit Dill
3 kleine Tomaten
150g Haferflocken mit Wasser gekocht, 1/2 EL Honig und ne Menge Zimt
Saft aus je 2 gepressten Orangen und Graipefruits - Fruchtfleisch gelöffelt

Mittag
Gulasch aus Rind und Schwein
2 Kartoffeln und Rotkohl dazu

Pre Workout

20g Whey mit 10g Beta-Alanin
Tasse grüner Tee
Kaffee

--- Training ----

PWN

sehr reife Banane
250g Magerquark mit 100g Heidelbeeren
10g Crea Mono

Abendessen

1 Hackkloß
der Rest vom Rotkohl
1 EL Rapsöl
20g Mandeln

Durchaus zufrieden mit dem heutigen Futter, alleine das Frühstück hatte weit über 1000 Kalorien und der Haferflockenbrei mit Waser, Honig und Zimt und schmeckt von Tag zu Tag besser. Natürlich drehen sich meine Gedanken tagsüber viel über das Projekt, die Auswirkungen und wie es dann weiter gehen soll. Momente in denen meine Mutter Schokokuchen bäckt und ich noch dran rieche, lassen sofort Speichel in den Mund schiessen und man stellt sich vor wie geil das wäre so ein Ding jetzt wegzudrücken. Ich erinnere mich an Zeiten, in denen ich ähnlich streng mit mir war, komplettes Schoki und Weißmehlverbot - klappte nach ein paar Tagen auch recht simpel, ebenn ne Einstellungssache, ich darf das vielleicht nicht so streng sehen?! Es ist lecker, aber auch Zeitaufwendig, viel vorbereiten, eben noch ne Packung Eier für die Arbeit morgen gekocht, Fleisch in die Dosen und Gemüse dazu... stay tuned! es geht weiter....

@tony: kein Ding, aber wenn du selbst so ein Log aufmachst, könnten wir uns gegenseitig befruchten und hättest ebenso einige Mitleser!

@aufbaufrau: wofür? Eisi meinte tony, alles gut >:D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Richtg gut, deine Challenge. Vielleicht finde ich Anregungen weil ich ja selber grade ein glutenfrei-Experiment am Laufen habe, wenn auch eher in Richtung Low Carb. Wenigstens solange mir keine Schwarzwälder Kirsch in die Quere kommt. Die vielen Meter an Bäckereiauslagen, an denen man immer vorbei muss, sind schon sehr verlockend.

Versteh ich das richtig, mit den Orangen/Grapefruits? Du presst den Saft aus und isst dann das trockene Fruchtfleisch?
Deine Mengen zum Frühstück sind mir allerdings ein Rätsel. Ist aber vermutlich Gewohnheitssache....

Matze316

Well-Known Member

Super Sache das hier, viel Erfolg weiter und Durchhaltevermögen! So ähnlich habe ich das anfang Ende März dann auch geplant :)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Tag 4 - Wechselbad der Gefühle

16757-1a-careful.jpg

Frühstück

100g Haferflocken mit Wasser gekocht, 1/2 EL Honig und ne Menge Zimt

2. Frühstück
6 hartgekochte Eier
2 Kiwi

Mittag
Gulasch aus Rind und Schwein
30g Mandeln
2 Kaffee

Abendessen

500g Hähnchenbrust
Großer Salat: 150g Mozarella, 2 riesen Tomaten, 1 ganze Gurke, 1 grüne Paprika, je 3 EL Raps- und Olivenöl, Prise Salz/Pfeffer

250g Magerquark mit 100g Blaubeeren

~ 3400 Kcal

Ich bin es nicht gewöhnt mal einige Stunden (immerhin 3-4) nichts zu essen, das bereitet mir Kopfschmerzen und ich unterzuckere, zumindest sinkt meine Laune auf den Tiefpunkt wenn ich so ekelhaft hungrig bin, hab ich dann was gefuttert gehts mir blendend - deshalb Wechselbad der Gefühle. Gestern Duplo und Schokotorte wiederstanden und heute umringt von 50 Pfannkuchen auf der Arbeit... dieser Geruch, die Optik und Leute um einen herum die an diesen köstlichen Dingern rumschmatzen. Wie auch immer, ging mir natürlich völlig am Arsch vorbei und gerade nach einem 11h Arbeitstag macht es besonders viel Spaß zu Hause erstmal ne halbe Stunde Gemüse zu schnibbeln und dann Hähnchenbrust anzubraten. Zumindest satt und recht zufrieden bin ich. Im Verhältnis zu sonst sau wenig Carbs heute, war auch kein Trainingstag - passt also irgendwie.

Versteh ich das richtig, mit den Orangen/Grapefruits? Du presst den Saft aus und isst dann das trockene Fruchtfleisch?
Genau, wobei das ja nicht wirklich trocken ist, löffelt sich gut weg.

Deine Mengen zum Frühstück sind mir allerdings ein Rätsel. Ist aber vermutlich Gewohnheitssache....
Der Magen dehnt sich ja wenn man immer so viel futtert, zudem bin ich ein echt langsam-esser... sehr zur Verwunderung meiner Umwelt.

Find ich interessant das mein Vorhaben scheinbar noch weitere Leute hier ansteckt, los gehts würd ich sagen >:D

@taurus: ich sag nur wir 2 in der Lutherschenke Leipzig 2010! Das waren noch Zeiten... ;D

G

Gast

Guest

Wie auch immer, ging mir natürlich völlig am Arsch vorbei und gerade nach einem 11h Arbeitstag macht es besonders viel Spaß zu Hause erstmal ne halbe Stunde Gemüse zu schnibbeln und dann Hähnchenbrust anzubraten.
[img17]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Tag 5 - es nervt, wird aber leichter

Frühstück
150g Haferflocken mit Wasser gekocht, 1/2 EL Honig und ne Menge Zimt
250g Magerquark mit 100g Blaubeeren
1 Tasse grüner Tee
Kiwi

Mittag
125g Reis mit 4 EL Rapsöl

Snack
Mandarine

Nach den Kursen auf Arbeit
50g Whey mit 6g Creatin

Abendessen
600g Hackbällchen
Salat: Mozarella, Tomaten, Gurke, Paprika, Raps- und Olivenöl, Prise Salz/Pfeffer

30g Mandeln

= > viele Kcal

Es scheint leichter zu werden, schliesslich habe ich seit etwa 7 Tagen keinen, wirklich keinen Süßkram gegessen, obwohl er mir aller Nase lang angeboten wird. Auch heute lagen noch einige Pfannkuchen überall rum und verdammt so ein Ding hätte geschmeckt. Stattdessen statt Reis, Shake und ne Menge Hack auf dem Plan. Schon krank wenn vor mir auf dem Tisch immer noch ne Packung Duplo liegt... Das ständige gekoche, vorbereite und geschnibbel geht mir tierisch auf den Wecker und frisst ne Menge Zeit, aber es muss wohl so. Morgen gehts weiter!

AufbauFrau

Active Member

Es scheint leichter zu werden, schliesslich habe ich seit etwa 7 Tagen keinen, wirklich keinen Süßkram gegessen, obwohl er mir aller Nase lang angeboten wird. Auch heute lagen noch einige Pfannkuchen überall rum und verdammt so ein Ding hätte geschmeckt. Stattdessen statt Reis, Shake und ne Menge Hack auf dem Plan. Schon krank wenn vor mir auf dem Tisch immer noch ne Packung Duplo liegt... Das ständige gekoche, vorbereite und geschnibbel geht mir tierisch auf den Wecker und frisst ne Menge Zeit, aber es muss wohl so. Morgen gehts weiter!

Sehr gut mit dein Essen gemacht! Es motiviert mich, sogar anderen, wenn du dich so gut benehmst. :ssmile:

Oben