• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ergebnisse/Zwischenzeiten/Diskussionen zu den Laufeinheiten der MC-User...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Ergebnisse/Zwischenzeiten/Diskussionen zur 1. Muscle-Corps-LAUF-BATTLE...

Ja, ist keine schlechte Idee. Ich muss erst wieder gesunden & der Schnee muss auch weg. Aber evt. kann ich nächste Woche schon eine Zeit anbieten. Stadionläufe sind halt nett weil die Verhältnisse immer gleich sind (bis auf den Wind). Werde mich wohl daran orientieren (neben weiteren Läufen durch die Weinberge) :)
Ich laufe ja derzeit recht häufig, ursprünglich sah mein Laufplan (trainiere ja nach einem festen Plan, der auf eine 5 Km-Zeit unetr 24 Min. ausgelegt ist) 5 wöchtl. Läufe vor, welche ich aber, aufgrund der MC-Lauf-Battle, auf 3 Läufe reduziert habe, um so Luft für 2 zusätzliche individuelle Läufe auf dem Sportplatz zu haben, wobei ich da vorrangig 2 und 5 Km laufen werde, evtl. auch mal 10 Km, wobei ich die natürlich lieber im Wald laufe, jedoch meinem Schrittzähler nicht so ganz über den Weg traue, da ist das Laufen auf dem Sportplatz natürlich deutlich genauer...

Ich habe noch ein GPS-Programm auf dem Handy, das lasse ich nächste mal mitlaufen...mal schauen...

Marty McFly

Well-Known Member

mal 10 Km, wobei ich die natürlich lieber im Wald laufe, jedoch meinem Schrittzähler nicht so ganz über den Weg traue, da ist das Laufen auf dem Sportplatz natürlich deutlich genauer...

Ich habe noch ein GPS-Programm auf dem Handy, das lasse ich nächste mal mitlaufen...mal schauen...

GPS sollte immer genauer sein als ein Schrittzähler.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GPS sollte immer genauer sein als ein Schrittzähler.
Leider funktioniert das nicht mit meinem Equipment, will einfach mein Training über die Herzfrequenzsteuerung nicht mehr missen, habe aber eine GPS-App die ich zur Not immer mitlaufen lassen kann...allerdings ist der Schrittzähler schon ziemlich genau bzw. genauso genau wie die GPS-Messung die ich damals hatte, nur ist er mir zu unbeständig, mal passt es genau, dann auch mal wieder nicht so...wenn ich allerdings immer zwischendurch die Zeitläufe auf dem Platz mache und den Schrittzähler jedensmal kalibriere müsste es passen...

...heute abend mach ich mal einen Lauf und lasse parallel die besagte GPS-App mitlaufen...bin gespannt...:)

Marty McFly

Well-Known Member

So, auch ohne gutes Wetter hab ich heute die ersten Zeiten erlaufen:

10 km in 56:52 Minuten

die ersten 2 km in 11:07 Minuten
die ersten 5 km in 28:11 Minuten
die letzten 2 km in 11:10 Minuten
die letzten 5 km in 28:41 Minuten

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So, auch ohne gutes Wetter hab ich heute die ersten Zeiten erlaufen:

10 km in 59:48 Minuten

die ersten 2 km in 11:07 Minuten
die ersten 5 km in 28:11 Minuten
die letzten 2 km in 11:10 Minuten
die letzten 5 km in 28:44 Minuten
verstehe die Rechnung nicht so ganz...[img10]...entscheidend für die Liste ja die Gesamtzeit...welche Zeit soll ich nun einbongen 59.48 Min. oder 59.55 Min.??

Petz_o

Well-Known Member

00:57:45 :)

Näheres gibts heute Abend

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

......

Hatte eine 500m-Zeit doppelt drin. Jetzt stimmts.

@Eisi: Wie du magst. Hab ja verschiedene Zeiten zur Auswahl. Ich weiß ja nicht, ob die 2 km- und 5 km-Zeit auch mit gewertet wird, wenn ich nen 10er gemacht habe. :)

Ok, dann lass es gut sein. Ich weiß ja, wo ich aktuell stehe und werde dann die Läufe posten, die relevant sind, falls ich mal ne Kurzstrecke angehen sollte. :)
10er-Zeit war dann heute 56:52 Minuten (mit Luft im Tank!)

Ich hatte erst überlegt, ob wir Zwischenzeiten mitzählen, habe da auch ne Umfrage im betreffen Thread gestartet, da war der Grundtenor eher negativ, natürlich werde die meißten wenn sie einzeln die Distanzen angehen deutlich bessere Zeiten erlaufen als wenn sie die im Rahmen von längeren Distanzen mit abfrühstücken, ABER solche Ausdauerviecher wie z.B. du (vor allem wenn du wieder in Form kommst) würde da evtl. doch noch recht gute Zeiten rausknallen, zumal es eine deutlich Zeitersparniss wäre, weil man 3 oder 4 Zeiten mit einem Lauf abfrühstückt, ich denke unsere Lösung ist evtl. etwas fairer...

Außerdem, für mich der eigentlich entscheidene Grund, kommt so hoffentlich eine höhere Frequenz an Läufen zustande und es werden Laufanfänger nicht gleich verprellt, die vielleicht erstmal nur 2 Km angehen, für die du dir ja warscheinlich gar nicht erst deine Laufschuhe anziehen würdest...;D

ABER, was natürlich geht, erst die 2 Km auf Zeit und dann eben noch seinen normalen Lauf, der dann dann natürlich nicht in die Wertung eingeht, so mach ich das jedenfalls, weil 20-30 Min. Laufen ist schon manchmal arg kurz...

Petz_o

Well-Known Member

‎10. FOYER Nordstad-semi. 10km Wettlauf

Offiziell 00:57:45. Wo auch immer die 20 Sekunden hin sind.

Egal, geplant hatte ich unter einer Stunde und das habe ich geschafft.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke. Ja, geplant hatte ich unter einer Stunde.

Noch... :scool:

Aber der Marty wiegt ja auch nix ;D
ja, jetzt nicht mehr, aber 2. ist doch auch o.k., erstmal, ich bin jetzt natürlich angestachelt, werde demnächst auch die 10 Km auf Zeit angehen:scool:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

So,
ich habe mich am Sonntag auch bei sehr starkem Wind, aber dafür etwas Sonnenschein auf die km-markierte Piste gewagt. Wollte die 2km auf Zeit angehen und merkte schon beim Einlaufen, ein guter Tempo-Laufstil ist nicht drinnen, Muskeln nix gewohnt.... nach dem 1.km auf Zeit hab ich dann schon gedacht ich leg mich irgendwo hin, aber war beim 2. gar nicht soo viel langsamer, obwohl ich's nur durchbringen wollte.

Also 2km in 8mins 45sec. .... boah da muss echt wieder mehr gehen :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So,
ich habe mich am Sonntag auch bei sehr starkem Wind, aber dafür etwas Sonnenschein auf die km-markierte Piste gewagt. Wollte die 2km auf Zeit angehen und merkte schon beim Einlaufen, ein guter Tempo-Laufstil ist nicht drinnen, Muskeln nix gewohnt.... nach dem 1.km auf Zeit hab ich dann schon gedacht ich leg mich irgendwo hin, aber war beim 2. gar nicht soo viel langsamer, obwohl ich's nur durchbringen wollte.

Also 2km in 8mins 45sec. .... boah da muss echt wieder mehr gehen :D
Geile Zeit für untrainiert!!![img17]

sportsfreund

Moderator

Geile Zeit für untrainiert!!![img17]
Danke! Bissl was hängen geblieben ist ja doch noch von meiner Zeit mit vielen Läufen.... aber find's cool, dass wir recht eng beisammen liegen, da muss ich mich echt ranhalten ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke! Bissl was hängen geblieben ist ja doch noch von meiner Zeit mit vielen Läufen.... aber find's cool, dass wir recht eng beisammen liegen, da muss ich mich echt ranhalten ;D
naja, du wirst ja bald deutlich wegziehen...und ich muß ja erstmal eine 8er Zeit erlaufen, wobei sagen muss, dass einer 8er Zeit letzens schon drin gewesen wäre, hatte ja noch etwas im Tank und ausserdem kostet dieses "Rumnesteln" an meinem Pacer immer Zeit, ich muss den ja, beim Rennen, aus der Jackentasche fummeln, ohne das mein Handy rausfällt und dann den kleinen Schieberegler rüberdrücken, wenn ich die Zielgerade passiere, das nervt mich echt, geht aber nicht anders, wobei das jetzt ja eh noch keine so große Rolle spielt, wenn es nachher um Sek. geht, muss ich halt die Fresser`in mitnehmen, die dann die Zeit stoppt und mich anfeuert;D

sportsfreund

Moderator

naja, du wirst ja bald deutlich wegziehen...und ich muß ja erstmal eine 8er Zeit erlaufen, wobei sagen muss, dass einer 8er Zeit letzens schon drin gewesen wäre, hatte ja noch etwas im Tank und ausserdem kostet dieses "Rumnesteln" an meinem Pacer immer Zeit, ich muss den ja, beim Rennen, aus der Jackentasche fummeln, ohne das mein Handy rausfällt und dann den kleinen Schieberegler rüberdrücken, wenn ich die Zielgerade passiere, das nervt mich echt, geht aber nicht anders, wobei das jetzt ja eh noch keine so große Rolle spielt, wenn es nachher um Sek. geht, muss ich halt die Fresser`in mitnehmen, die dann die Zeit stoppt und mich anfeuert;D
Hahaha ja sehr gut, und falls sie Pöms mitnimmt und Cheerleaderin ist, läufst du glatt nochmal ne knappe Minute schneller! [img23]

Naja ich kann das nicht einschätzen, du hattest ja noch Luft, ich ehrlich gesagt keine, und du läufst öfter - also wird sicher interessant :)

Marty McFly

Well-Known Member

Was zählt sind die nackten Zahlen. :)

Oben