• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Erfolge bleiben aus

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Erfolge bleiben aus

Ja, aber ich dachte, dass beides zu machen nicht verkehrt wäre.
Verkehrt nicht, aber in meinen Augen nicht sinnvoll, u.a. auch weil die Schulter schnell überlastet und viele weitere Grundübungen ausreichend auf alle 3 Anteile eingehen.

Rako

New Member

Ich habe jetzt einige mal nach meinem Plan trainiert. Das Training macht wieder richtig Spass und ich schaffe es auch jeden zweiten Tag zu trainieren. Aber nach den engen Dips ist der Trizeps so erschöpft, dass die Kickbacks einfach nur noch unangenehm im Trizepskopf drücken. Als kein Ziehen, eher als würde er nach Ausen drücken. Also die Übung würde ich stadessen lieber rausnehmen, aber dann mache ich beim ersten TE mehr für den Oberkörper als beim zweiten. Siehe:

TE 1:
2x Crunshes
3x Bankdrücken
3x Breite Liegestützen
2x Dips

TE 2:
2x Klimmzüge
2x KH-Rudern
2x Frontdrücken
2x Seitenheben
2x Konzentrationscurls

Was könnte ich noch in den TE einbauen?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

TE 1:
2x Crunshes
3x Bankdrücken
3x Breite Liegestützen
2x Dips
Crunches als erste Übung? Also langsam singe ich es... sowas kommt ans Ende! [img98]

Der Plan den du da notiert hast, ist nur die halbe Wahrheit von dem, was wir dir empfohlen haben. Die Beine fehlen, keine Kniebeugen, nichts für die Wade und der Lower Back fehlt ebenso.

Mein letzter Rat an dich:

TE 1:
3x Kniebeugen
2x Ausfallschritte
3x Bankdrücken
2x Dips
2x weite Liegestütze
Crunches

TE 2:
2x Klimmzüge
3x KH-Rudern
2x Frontdrücken
2x Konzentrationscurls
3x Hyperextensions

Weißt du eigentlich wie Kacke das aussieht wenn man ein breites Kreuz hat und Beine wie der Storch auf dem Dach von nebenan?

Rako

New Member

Crunches als erste Übung? Also langsam singe ich es... sowas kommt ans Ende! [img98]

Der Plan den du da notiert hast, ist nur die halbe Wahrheit von dem, was wir dir empfohlen haben. Die Beine fehlen, keine Kniebeugen, nichts für die Wade und der Lower Back fehlt ebenso.

Mein letzter Rat an dich:

TE 1:
3x Kniebeugen
2x Ausfallschritte
3x Bankdrücken
2x Dips
2x weite Liegestütze
Crunches

TE 2:
2x Klimmzüge
3x KH-Rudern
2x Frontdrücken
2x Konzentrationscurls
3x Hyperextensions

Weißt du eigentlich wie Kacke das aussieht wenn man ein breites Kreuz hat und Beine wie der Storch auf dem Dach von nebenan?

Der Plan ist doch nur auf den Oberkörper bezogen. Ich habe die Beinübungen nicht gepostet, weil die ja an beiden Tag gut ausgeglichen sind. Achso nochwas, im TE mache ich noch Kreuzheben. hatte ich nocht nicht korriegiert.

Und die Crunshes werde ich weiter am Anfang machen. Komme so besser klar, weil am Ende des TE's habe ich dann immer Null Motivation dafür...

Richtiger Plan:

TE 1:

2x Crunshes
3x Bankdrücken
3x Breite Liegestützen
2x Dips
2x kniebeuge

TE 2:

2x Klimmzüge
2x KH-Rudern
2x Kreuzheben
2x Frontdrücken
2x Konzentrationscurls
2x hypertensions

Zuletzt bearbeitet:

Rako

New Member

Dann poste beim nächsten mal gleich den kompletten Plan. Das mit den Kickbacks ist kein Problem, beim Bank- und Frontdrücken hast du genug Trizepsbeteiligung und 1 Übung weniger macht nichts aus.

Okay, viell. was für unterarme xD

Zuletzt bearbeitet:

Micoolol

New Member

Abend meine guttesten!
Wollte mich eben kurz einmal bei Euch zum Pic. oben mit Herrn John Hnatyschak bekannt machen, weil ich mich rein interessehalber frage, wv ein so `ne Hantelscheibe auf seinem Schoß wiegt; noch besser wäre es, wenn Ihr mir die Frage, die ich mir stelle, wie viel KG das jetzt insgesamt sind, be-womit ich die Duplikation (höhöhö) nicht aussrechnen müsste-antwortet.
Viele Grüße,
MV

http://

G

Gast

Guest

dürften 40kg sein, weil stahlscheiben nur bis 20kg (bzw 45lbs) reichen. ist also nicht grade kräftig, was der herr auf dem foto abliefert.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

dürften 40kg sein, weil stahlscheiben nur bis 20kg (bzw 45lbs) reichen. ist also nicht grade kräftig, was der herr auf dem foto abliefert.

in meinem letzten studio hatten wir sogar zwei 50kg scheiben, die sehen aber dicker aus als auf dem bild. ;D

ansonsten ist es natürlich echt schnurz wieviel der typ an der bank dipt...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

stahlscheiben? noch nie gesehen...

wahrscheinlich eher gussscheiben... auf dem bild scheint doch auch guss zu sein.

wenn ich dran denke mache ich die tage mal ein bild, habe nämlich gerade gesehen, daß mein neues studio die dinger übernommen hat - liegen auf der 45° beinpresse. sind glaube ich von schnell. leider haben sie die anderen gewichtheberscheiben von schnell nicht übernommen, was wirklich schade ist, denn das training mit den dingern hat mir immer sehr viel spaß bereitet.

Oben