sweetpotato
Well-Known Member
Angesichts der Tatsache, dass ich mein Tagebuch ausdrucken und irgendwann einheften wollte glaube ich, dass das Fehlen von einer ''Like''-Funktion viel zu viel Spam erzeugt.
Ich führe zB mein Tagebuch hier, um extra Tipps zu kriegen und weil es motivierender ist, aber manchmal entstehen unnötige Diskussionen oder Anmerkungen in den Tagebüchern (die weder als Tipps noch als lustige erfrischende Kommentare zu qualifizieren sind), die dann die Übersicht und das Auffinden von wichtigen Infos erschwerden. Doppelt würde ich ein Tagebuch nicht führen-öffentlich und auf Papier. Erfordert zu viel Zeit
Deswegen vermisse ich die Like-Funktion.
Aber auch wenn man etwas einfach lustig oder cool findet und nicht mehr als ''ach, wie cool'' zu sagen hat, ist es sinnvoll, die Meinung nur liken zu können.

P.S. Und schließlich finde ich gelike-te Posts zB im Tagebuch als eine Motivation ''Gut, mach weiter so''.
Das ist natürlich von Person zu Person anders aber wenn man das Führen von einem Tagebuch im Forum ermöglicht, warum soll auch dieser subjektive Aspekt nicht berücksichtigt werden. Sinn und Zweck des Tagebuchs ist nicht nur zu diskutieren, sondern wirklich besser zu werden und sich einen Überblick über die eigenen Fehler verschaffen zu können, die konstruktive Kritik von anderen Menschen (meistens Pros hier
) auszunutzen und sich gegenseitig zu motivieren. Deshalb sollte man eine Funktion haben, die es ermöglicht Stellung über weniger Wichtigeres zu nehmen (''ich mag das'') und dabei das Lesen von wichtigeren ''Passagen'' nicht zu erschweren. Dies ist insbesondere bei Menschen mit begrenzter Freizeit im Alltag der Fall.
Aber auch wenn man etwas einfach lustig oder cool findet und nicht mehr als ''ach, wie cool'' zu sagen hat, ist es sinnvoll, die Meinung nur liken zu können.
P.S. Und schließlich finde ich gelike-te Posts zB im Tagebuch als eine Motivation ''Gut, mach weiter so''.
Zuletzt bearbeitet: