• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Entfernung Like-Funktion (vorerst)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Wir haben entschieden die Funktion für "gefällt mir" zunächst aus dem Programm zu nehmen, da unserer Meinung nach dadurch wieder eine bessere Interaktion entsteht. Wir hoffen damit wieder ein paar neue Diskussionen zu bilden und das etwas unpersönliche 'Like', durch einen Post zu ersetzen.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Find ich nicht gut, aber probiert es mal aus !
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715

mmuff

Active Member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
532
Ich finds gut, wollte aber erstmal intuitiv den Ausgangspost liken :rolleyes:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
46.841
Ich finds gut, wollte aber erstmal intuitiv den Ausgangspost liken :rolleyes:
Geht mir auch des Öfteren so, ich denke aber das ohne diese Funktion einfach wieder etwas mehr Leben in die Bude kommt.:)



@all
Ich würde euch auch bitten, das posten eines "Likes" zu unterlassen, dann lieber einen kurzen Satz, denn wir haben uns dabei schon was gedacht.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Man schreibt definitiv mehr und persönlicher !
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Lasst doch die User in einer Umfrage entscheiden.
Wir lassen die Funktion mal ein paar Wochen raus und starten dann ne Umfrage, das macht denke ich am meisten Sinn.

Man merkt schon jetzt das mehr geschrieben wird, wo vorher nur geliked wurde.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.106
Was ich am Like mochte war das niederschwellige Feedback. So wusste ich, ok es wird doch von jemanden gelesen. Auch wenn es dazu nichts zu antworten gibt.
Zudem hab ich hier am meisten Likes :p und so wird man vom Thron gestossen :D
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
Mein Senf:

Der Like-Button senkt wieder einmal die Hürde. Das Verhältnis von Like zu Beitrag ist in etwa das Verhältnis von WhatsApp Nachricht zu Anruf. Das Internet ist schon unpersönlich genug, denke ich. Da muss man nicht jeden Quatsch mitmachen. :)
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Die alternative wird dann einfach gar keine anstatt eine persönliche Antwort sein..
Das glaube ich auch, zumal nach der Anfangseuphorie die Leute eh nur in den von ihnen häufig frequentierten Logs Beiträge hinterlassen werden.
Führt also eher zu einer Fokussierung auf die gängigen Logs.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
46.841
Ich denke es wird so deutlich mehr geschrieben, denn wenn mir wirklich ein Post gefällt, dann schreibe ich dazu auch ein paar Zeilen, man muss sich nur umgewöhnen.

@Foxi83
Es hat auch einfach ein wenig was mit Respekt zu tun, anstatt eines gefällt mir, ein paar Zeilen zu schreiben, man braucht sich ja nur mal an die eigene Nase zu fassen, ein paar Zeilen im Log erfreuen einen doch mehr als ein gefällt mir.:) Ein paar Zeilen zu schreiben, zeigt dem Threadersteller einfach das da jemand "mitdenkt" und sich persönlich mit dem Thema beschäftigt, den gefällt mir-Button zu drücken ist da was völlig anderes, unpersönlicher geht es kaum.

Und wenn wir die alte Funktion einführen, wo unterm dem Thread ersichtlich ist, wer/wann in deinem Log gelesen hat, hast du auch eine gewisse Transparenz.:)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.106
Und wenn wir die alte Funktion einführen, wo unterm dem Thread ersichtlich ist, wer/wann in deinem Log gelesen hat, hast du auch eine gewisse Transparenz.:)
Find ich Datenschutztechnisch wieder nicht soooo cool wobei mir so Zeug meist recht egal ist. Das Like ist halt eine Aktion die ich auslösen muss.

Ich verstehe deine Motivation. Auf der anderen Seite verursacht diese persönliche Note auch SPAM. Es wird schwierig alle neuen Artikel zu lesen wenn ein bis zwei Drittel von nur noch Like-Artikel sind. Aber wir werdens ja sehen...
 
Oben