• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Bilder von dem Ding bitte ;)

Rudermaschinen sind mit die besten bzw sinnvollsten Maschinen die man nutzen !
Meine Meinung zu mindestens :045:
sowas in der Art hier:

Precor_Fitness_Equipment_Incline_Level_Row_P38.jpg_220x220.jpg


Ich habe schon an einigen dieser Art trainiert, aber die war wirklich genial!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Na sieh mal an, der kulturelle Einfluss macht sich schon bemerkbar [img13]

@Eisi: Ich wollte es bisher nicht kommentieren, weil Wicker dich damit ja schon genug aufgezogen hat, aber jetzt gebe ich doch mal meinen Senf ab, weil es mich interessiert. Ich möchte bewusst nicht werten oder urteilen. Mir ist lediglich aufgefallen, dass der überwiegende Teil des Logs den Eindruck vermittelt, dass Ernährung für dich mehr ist als gesunde Nahrungsaufnahme (um es an der Stelle mal abzukürzen), sondern dass du dich darüber auch definierst (Doppeldeutigkeit nicht beabsichtigt *g*).

Die meiste Zeit kam es mir so vor, als verfolgtest du deine Ernährungsgrundsätze mit höchster Disziplin (ich will nicht das Wort "Selbstkasteiung" verwenden, weil es wertend ist), dabei waren die Grundsätze als solches oft radikal, insbesondere in Bezug auf den Kohlenhydratkonsum. Ich kann mich an Phasen erinnern, in denen du Verfechter des Kohlenhydratverzichts warst. Du hast dann mit IF und Carbcycling experimentiert und so weit ich mich erinnere, gute Erfahrungen damit gemacht. Die Ernährung hätte man zu diesem Zeitpunkt gemeinhin als "auf ganzer Linie gesund" bezeichnet.

In den letzten Wochen habe ich den Eindruck, dass ein zweites Extrem hinzugekommen ist und dass deine Ernährung zweidimensional geworden ist, schwankend zwischen eisenharter Disziplin ("gesund", "Sportlernahrung", "BB-Ernährung" etc.) und einem von außen betrachtetem "Sich-gehen-lassen" (aka "Zucker-Fett-Fast-Food-Exzess").

Ich betrachte nicht das "Gute" oder das "Schlechte" daran, sondern einzig die scheinbare Wandlung von dir und wollte mal wissen, ob mein Eindruck ein völlig falscher ist oder wie es zu der Änderung kommt. Ich würde das bei keinem anderen fragen, weil es sich ja um harmlose Belanglosigkeiten handelt, die mich erst recht nichts angehen, nur gehen einige der letzten Beiträge so stark gegen meine Lesegewohnheiten und gegen das, was ich von dir zu wissen glaube, dass ich sehr neugierig geworden bin, was du dazu zu sagen hast :)

du stellst da wirklich interessante fragen.

braucht kein mensch ;)

sehe ich ebenso. die einzigen maschinen die man meiner ansicht nach gut gebrauchen kann sind meiner ansicht nach kabelzüge.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Na sieh mal an, der kulturelle Einfluss macht sich schon bemerkbar [img13]

@Eisi: Ich wollte es bisher nicht kommentieren, weil Wicker dich damit ja schon genug aufgezogen hat, aber jetzt gebe ich doch mal meinen Senf ab, weil es mich interessiert. Ich möchte bewusst nicht werten oder urteilen. Mir ist lediglich aufgefallen, dass der überwiegende Teil des Logs den Eindruck vermittelt, dass Ernährung für dich mehr ist als gesunde Nahrungsaufnahme (um es an der Stelle mal abzukürzen), sondern dass du dich darüber auch definierst (Doppeldeutigkeit nicht beabsichtigt *g*).

Die meiste Zeit kam es mir so vor, als verfolgtest du deine Ernährungsgrundsätze mit höchster Disziplin (ich will nicht das Wort "Selbstkasteiung" verwenden, weil es wertend ist), dabei waren die Grundsätze als solches oft radikal, insbesondere in Bezug auf den Kohlenhydratkonsum. Ich kann mich an Phasen erinnern, in denen du Verfechter des Kohlenhydratverzichts warst. Du hast dann mit IF und Carbcycling experimentiert und so weit ich mich erinnere, gute Erfahrungen damit gemacht. Die Ernährung hätte man zu diesem Zeitpunkt gemeinhin als "auf ganzer Linie gesund" bezeichnet.

In den letzten Wochen habe ich den Eindruck, dass ein zweites Extrem hinzugekommen ist und dass deine Ernährung zweidimensional geworden ist, schwankend zwischen eisenharter Disziplin ("gesund", "Sportlernahrung", "BB-Ernährung" etc.) und einem von außen betrachtetem "Sich-gehen-lassen" (aka "Zucker-Fett-Fast-Food-Exzess").

Ich betrachte nicht das "Gute" oder das "Schlechte" daran, sondern einzig die scheinbare Wandlung von dir und wollte mal wissen, ob mein Eindruck ein völlig falscher ist oder wie es zu der Änderung kommt. Ich würde das bei keinem anderen fragen, weil es sich ja um harmlose Belanglosigkeiten handelt, die mich erst recht nichts angehen, nur gehen einige der letzten Beiträge so stark gegen meine Lesegewohnheiten und gegen das, was ich von dir zu wissen glaube, dass ich sehr neugierig geworden bin, was du dazu zu sagen hast :)
Ich schrieb doch schon des Öfteren in den letzten Wochen das ich im Moment einfach nicht die nötige Disziplin aufbringen, im Moment ist mir die Ernährung sogar weitestgehend egal und meine Kommentare dahingehend sind ironisch gemeint, dass wird sich aber auch wieder geben, da du völlig richtig erkannt hast, dass ich diese strikte Ernährung vorrangig aus Gesundheitsgründen einhielt und nur zweitrangig aus "kosmetischen" Gründen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Bankdrücken (eng, m. Stop)
20 Kg/20
40 Kg/15
60 Kg/10
75 Kg/5
85 Kg/5*3
90 Kg/5*2
95 Kg/5
50 Kg/12*5

----------

Rudern sitzend a.d. dualen Rudermaschine (PG)
70 Kg/12*5

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
60 Kg/12*5

----------

rev. Flys
12 Kg/12*5

KH-Seitheben stehend
8 Kg/12*5

 

shoot to thrill

Active Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
1.215
Eisi, mein handy schmiert immer ab wenn ich dir schreiben will. Ich melde mich montag bei dir wenn ich wieder einen laptop habe.

Ps: hast du whats app?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Ich schrieb doch schon des Öfteren in den letzten Wochen das ich im Moment einfach nicht die nötige Disziplin aufbringen, im Moment ist mir die Ernährung sogar weitestgehend egal und meine Kommentare dahingehend sind ironisch gemeint, dass wird sich aber auch wieder geben, da du völlig richtig erkannt hast, dass ich diese strikte Ernährung vorrangig aus Gesundheitsgründen einhielt und nur zweitrangig aus "kosmetischen" Gründen.

Ist ja nur menschlich, wenn man dem mal nachgibt. Passiert mir auch gerne, allerdings kann ich das dann auch ziemlich locker sehen. Ernährung sollte einen nicht so einschränken, dass man sich zu irgendwas zwingen muss. Manchmal ist einfach "leben" angesagt und das reicht auch in der Regel *g* Wie gesagt, ich habe es deshalb speziell bei dir geschrieben, weil ich dir unter den Usern mit die größte Essdisziplin attestiert habe - man kann mein Geschreibsel gerne als Kompliment deuten :p Irgendwann tritt man sich dann auch selbst wieder in den Hintern, schließlich lebst du den Lifestyle schon seit so vielen Jahren.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ist ja nur menschlich, wenn man dem mal nachgibt. Passiert mir auch gerne, allerdings kann ich das dann auch ziemlich locker sehen. Ernährung sollte einen nicht so einschränken, dass man sich zu irgendwas zwingen muss. Manchmal ist einfach "leben" angesagt und das reicht auch in der Regel *g* Wie gesagt, ich habe es deshalb speziell bei dir geschrieben, weil ich dir unter den Usern mit die größte Essdisziplin attestiert habe - man kann mein Geschreibsel gerne als Kompliment deuten :p Irgendwann tritt man sich dann auch selbst wieder in den Hintern, schließlich lebst du den Lifestyle schon seit so vielen Jahren.
Naja, ich musste mich nie zu strikter Ernährung zwingen, sie tat mir einfach gut, ich fühlte mich wohl, sie befriedigte mich und ich war vom gesundheitlichen Nutzen überzeugt, weswegen es ein Selbstläufer war.

Jetzt liegt es einfach daran, dass ich im Moment was die Ernährung angeht völlig gleichgültig bin, was wiederum daran liegt, dass ich im Moment einfach absolut glücklich bin, alles läuft rund (Familie, Beruf etc.), sich mein Zielsetzung aufs Bankdrücken verschoben hat, sich meine Sichtweise aufs BB stark verändert hat und ich letzendlich mein "Kampfgewicht" +/- habe, ich mit meiner Optik halbwegs zufrieden bin, warum es eigentlich, aus "kosmetischer" Sicht keinen Grund für eine strikte Ernährung gibt.

Aus gesundheitlicher Sicht und für ein besseres Wohlbefinden sieht das natürlich anders aus und da wird mich mein Weg wieder zu einer strikten Ernährung führen, früher oder später, eher früher.:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Beinstrecken
45 Kg/12*5

Beinpressen (vertikal)
160 Kg/12*5

Beinpressen (horizontal)
100 Kg/12*5

Beinbeugen liegend
45 Kg/12*4
25 Kg/20*2

Wadenheben stehend
35 Kg/12*5

Wadendrücken a.d. Beinpresse (vertikal)
30 Kg/20
60 Kg/15*5

Wadenheben sitzend
25 Kg/15*5

----------

KH-Hammercurls
14 Kg/12/12/12/10/10

Scottcurls a.d. Maschine
22,5 Kg/12*5

Trizepstrecken am Seil
15 Kg/50
20 Kg/30
25 Kg/15
20 Kg/30
15 Kg/50


 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Bankdrücken (schm., m. Stop)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/10
80 Kg/5
90 Kg/5*2
100 Kg/4*2
105 Kg/4 PB:cool:

Schrägbankdrücken a.d. dualen Brustmaschine
40 Kg/12/12/8/7/7

----------

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
30 Kg/12*5

Latziehen (enger PG)
40 Kg/12*5

----------

Rotatoren am Kabel (einarmig)
17,5 Kg/20*5

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben