so, wieder ein kleines Video vom heutigen Benchen und Curlen ...
https://www.instagram.com/p/CGKTCJPAV96/
Und endlich mal ein paar Worte zu meinem Trainingsplan:
Bin im letzten Kraftblock vor der Peakingphase.
Ich habe in den vorigen Hypertrophieblöcken noch sehr viele Drückübungen mit recht vielen Sätzen gehabt.
Insgesamt waren es 3 Bankdrückvarianten mit 14 - 16 Sätzen insgesamt pro Woche, dazu 2 x die Woche Schulterdrücken mit insgesamt 6 Sätzen und Trizepsdrücken auch 2 mal die Woche mit auch insgesamt 6 Sätzen.
Das wurde im letzten Kraftblock schon reduziert auf nur noch 1 x pro Woche Schulter- und Trizepsdrücken.
In diesem Kraftblock ist nun das Schulterdrücken ganz raus.
Die Übungen werden also immer spezialisierter auf die großen 3. Alles andere kostet nur zu viel Regeneration für zu wenig Übertrag auf das Ziel, zum Wettkampftag das größtmögliche Gewicht zu drücken.
Bei Kniebeugen sieht das ähnlich aus. Ausfallschritte und Einbeinige Beugen sind schon raus, nach diesem Kraftblock geht auch die Tempobeuge und es werden nur noch Wettkampfbeugen gemacht.
Auch beim Kreuzheben gibt es kein Hexbarheben und kein pausiertes Heben mehr. Nur noch normales Heben im Wettkampfstil.
Wenn dieser Kraftblock vorbei ist, werde ich nur noch die Wettkampflifts mit ein wenig Latzug und Rudern machen. Keine Arme, kein Rumpf, kein gar nix, außer dem.
2 mal die Woche heben, einmal leicht, um das Bewegungsmuster zu vertiefen, 3 mal beugen, einmal leicht, einmal mittel, einmal schwer, Bank genauso.
Die leichten Einheiten sind aber wirklich nur besseres Rehatraining und eher Regeneration, als Belastung. Effektiven Trainingsreiz wird es nur bei den mittleren und schweren Einheiten geben.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich 3 oder 4 Wochen peake. Je nachdem, wie ich mich in 2 Wochen nach dem Kraftblock fühle, mache ich eine Deloadwoche, dann sinds 3 Peakingwochen ... oder starte eben gleich in den Peak, dann wären es 4 Wochen ... logisch

Die ersten beiden Wochen vom Kraftblock sind nun durch, waren aber eher noch leichter Natur mit niedrigeren Gewichten als das, was ich in den Wochen davor schon mal bewegt hatte.
In Woche 3 und 4 wirds nun aber etwas knackiger.
Bin gespannt, was passiert. Rein theoretisch soll ich in 2 Wochen n 5er mit 155 - 157,5 kg bankdrücken ... glaube, dass ich das noch nie gemacht habe, bin mir aber nicht sicher

Beuge wird auf 165 für 5 rauslaufen, da hatte ich schon mal 170 auf n 5er gemacht .. vor 2 Jahren ...
und beim heben werden es 207,5 bis 212,5 werden für 5 ... auch nichts, was ich nicht schon mal gemacht hätte. 5 x 210 hatte ich vor 4 - 6 Wochen schon mal, aber dann hat sich mein Rücken ja erstmal ne Auszeit genommen
So, das also von mir. Ich werde die nächsten Wochen weiter kurze Videos auf Insta einstellen. Für Youtube fehlt mir zur Zeit die Lust.