Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Tjoa, anscheinend, ist dieses Forum für mich wirklich verflucht
Hab mich wieder verletzt. Anscheinend hat der extralange halteanteil beim spotopress gestern ein paar muskelfasern gekostet.
ich hab beim training nichts gemerkt, aber als ich dann das hemd nach dem training auszog, überraschte mich ein großer dunkler blauer fleck.
fing immer mehr an, weh zu tun ... also: Muskelfaserriss .... erstmal wieder ne woche ruhe, dann leichter, behutsamer einstieg für 1 - 2 wochen, und dann mal schauen ... also kein peaking, keine rekordjagd im mock meet ...
wenn das durch ist, werde ich lange zeit im hypertrophiebereich bleiben ... aber das werde ich nicht loggen, zu deprimierend
Also, gehabt euch wohl ... ich berichte mal, wenn ich wirklich mal wieder nen wettkampf gemacht habe![]()
der coach hätte mich aber auch nicht davor bewahrt, dass ich mit zu viel gewalt in ne dehnübung reingehe und mir dabei was anreisseVielleicht doch mal einen Coach suchen? Und wenn es nur für Konsultationen zwischendurch ist.
der mickrigste hier im forum bin wohl ich![]()
ich habe aber nach dem training versucht, meine innenrotation der schulter wieder etwas zu lösen. die war rechts extrem fest, da bin ich dann anscheinend mit zu viel gewalt rangegangen, denn da hats auf einmal ziemlich weh getan, wobei ich während der übung noch davon ausging, dass es nur dehnungsschmerz gewesen ist.
t
Vielleicht doch mal einen Coach suchen? Und wenn es nur für Konsultationen zwischendurch ist.
der coach hätte mich aber auch nicht davor bewahrt, dass ich mit zu viel gewalt in ne dehnübung reingehe und mir dabei was anreisse
vielen dank euch allen für eure lieben worte.
Goldberg. Mit deinen Kraftwerten und dem Nacken + 30 kg mehr auf den Rippen ein geborener Hakler. Jedenfalls schnelle Genesung und nicht zu forsch urteilen. In 3 Wochen sieht's anders aus.
Du schreibst deinen Fehler schon selbst lieber @No Easy Way;:
Nach dem Training zu stark gedehnt
bzw.
überhaupt Dehnen mit Gewalt.
Das sind leider große Fehler.
Ich dehne leicht vor dem Training (mobilisieren),
etwas nach dem Training,
stark, wenn der Muskel zwischen den Einheiten nicht zu sehr belastet ist.
Es gibt aber unterschiedliche Ansichten, ist mir schon klar.
Und im Gegensatz zu dir sehe ich aus wie ein Marathonläufer.![]()