• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ende !

cyclon

Well-Known Member
Gute Besserung! Und nein, es liegt nicht an diesem Forum.
Purer Zufall, dass du immer Ärger hast, wenn du hier loggst.
;)

ederzei

Well-Known Member
Gute Besserung!

wolverine6

Well-Known Member
Nun das war das, was ich meinte, dass es im Alter schlicht immer wieder Rückschläge gibt. Soweit dazu dass man im Alter noch ordentlich draufpacken kann, manche lernen's halt auf die harte Tour.

cyclon

Well-Known Member
Jaja, mit dem Alter häufen sich die Wehwehchen...

No Easy Way

Well-Known Member
hab nochmal mein training von gestern revue passieren lassen.
es erscheint mir unwahrscheinlich, dass tatsächlich beim bankdrücken was passiert ist, denn ich habe nichts negatives beim training gemerkt, nach dem schweren satz problemlos mein backoff gemacht und danach ebenso problemlos das trizepsdrücken.

ich habe aber nach dem training versucht, meine innenrotation der schulter wieder etwas zu lösen. die war rechts extrem fest, da bin ich dann anscheinend mit zu viel gewalt rangegangen, denn da hats auf einmal ziemlich weh getan, wobei ich während der übung noch davon ausging, dass es nur dehnungsschmerz gewesen ist.
aber warum auch immer, jetzt muss ich da eben durch.

und @wolverine6 ... ich hab mich mit 25 genauso oft und schwer verletzt, wie jetzt mit 48, deine aussage war nicht wirklich nett

cyclon

Well-Known Member
Mit 25 hast du dich verletzt, weil du jung und unerfahren warst,
jetzt mit 48, weil der Körper eben nicht mehr sooooo jung ist.
Ich werde in Kürze 53, da kann ich bestimmt was dazu sagen.

Volzotan

Well-Known Member
Gute Besserung, Dirk. Das ist ärgerlich, aber Verletzungen gehören zum Leben eines Sportlers dazu. Sowieso, wenn man irgendwie leistungsorientiert trainiert. Sowas kann man nicht verhindern und manche sind anfälliger dafür als andere. Es wirft einen zwar erstmal zurück aber letztlich ist es immer auch etwas, woraus man lernt und woran man wächst. Kein Krieger ist jemals ohne Verletzungen und Rückschläge groß geworden. Also Zähne zusammen beißen, es hinnehmen und jede Narbe mit Stolz tragen. #comebackstronger

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Ja, gute Besserung. Ist saunervig aber kein Weltuntergang. :)

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Tjoa, anscheinend, ist dieses Forum für mich wirklich verflucht :D

Hab mich wieder verletzt. Anscheinend hat der extralange halteanteil beim spotopress gestern ein paar muskelfasern gekostet.
ich hab beim training nichts gemerkt, aber als ich dann das hemd nach dem training auszog, überraschte mich ein großer dunkler blauer fleck.

fing immer mehr an, weh zu tun ... also: Muskelfaserriss .... erstmal wieder ne woche ruhe, dann leichter, behutsamer einstieg für 1 - 2 wochen, und dann mal schauen ... also kein peaking, keine rekordjagd im mock meet ...

wenn das durch ist, werde ich lange zeit im hypertrophiebereich bleiben ... aber das werde ich nicht loggen, zu deprimierend :)

Also, gehabt euch wohl ... ich berichte mal, wenn ich wirklich mal wieder nen wettkampf gemacht habe :D

Echt schade. Gute Besserung dir

ederzei

Well-Known Member
Deswegen ziehe ich immer zurück,
wenn ich mich nicht richtig "trainingslocker"
fühle bzw. wenn irgendwo irgendwas zieht.

Zumindest werden dadurch Verletzungen abgeschwächt bzw. reduziert.
Dann kommen eben auch mal 0 Dips
oder so ein Kram raus.
@donoctavio
@Volzotan

Ich hatte zwar auch schon verschiedene Verletzungen. Aber bezogen auf die vielen Jahrzehnte und verschiedenste Sportarten nur "Kinderkram" bis jetzt.

No Easy Way

Well-Known Member
Vielleicht doch mal einen Coach suchen? Und wenn es nur für Konsultationen zwischendurch ist.
der coach hätte mich aber auch nicht davor bewahrt, dass ich mit zu viel gewalt in ne dehnübung reingehe und mir dabei was anreisse ;)

vielen dank euch allen für eure lieben worte.
und wie schon erwähnt ... sobald sich mal wieder was spannendes getan hat, werde ich es euch wissen lassen :)

ederzei

Well-Known Member

ederzei

Well-Known Member
ich habe aber nach dem training versucht, meine innenrotation der schulter wieder etwas zu lösen. die war rechts extrem fest, da bin ich dann anscheinend mit zu viel gewalt rangegangen, denn da hats auf einmal ziemlich weh getan, wobei ich während der übung noch davon ausging, dass es nur dehnungsschmerz gewesen ist.
t

Vielleicht doch mal einen Coach suchen? Und wenn es nur für Konsultationen zwischendurch ist.

der coach hätte mich aber auch nicht davor bewahrt, dass ich mit zu viel gewalt in ne dehnübung reingehe und mir dabei was anreisse ;)

vielen dank euch allen für eure lieben worte.

Du schreibst deinen Fehler schon selbst lieber @No Easy Way;:

Nach dem Training zu stark gedehnt
bzw.
überhaupt Dehnen mit Gewalt.

Das sind leider große Fehler.

Ich dehne leicht vor dem Training (mobilisieren),
etwas nach dem Training,
stark, wenn der Muskel zwischen den Einheiten nicht zu sehr belastet ist.

Es gibt aber unterschiedliche Ansichten, ist mir schon klar.

Und im Gegensatz zu dir sehe ich aus wie ein Marathonläufer. ;)

pp1998

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Du schreibst deinen Fehler schon selbst lieber @No Easy Way;:

Nach dem Training zu stark gedehnt
bzw.
überhaupt Dehnen mit Gewalt.

Das sind leider große Fehler.

Ich dehne leicht vor dem Training (mobilisieren),
etwas nach dem Training,
stark, wenn der Muskel zwischen den Einheiten nicht zu sehr belastet ist.

Es gibt aber unterschiedliche Ansichten, ist mir schon klar.

Und im Gegensatz zu dir sehe ich aus wie ein Marathonläufer. ;)

dehnübung habe ich als begriff der einfachheit gewählt. es war eine mobilisierungsübung der innenrotation der schulter.
normalerweise tut mir das mobilisieren vor und nach dem training immer recht gut und ist leider auch pflicht für mich, wenn ich nicht wieder schultersorgen mit meiner arthrose riskieren will.
aber normalerweise zieh ich auch nicht so doll. keine ahnung, was mich an dem tag geritten hat, es damit so zu übertreiben.

ich bedanke mich auch bei allen anderen für die lieb gemeinten ratschläge, werfe aber einfach in den raum, dass ich das alles gelernt habe und anderen menschen beibringe, also dahingehend keine tipps brauche (auch, wenn man angesichts der verletzung jetzt anderes vermuten könnte :D )

Oben