• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - Kettlebell-Wettkampfsport

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.505
Heute ein weiteres Krafttraining, zu Hause, mit dem Schwerpunkt auf Kettlebells.

Bodyweight: 86,8 Kg

Time: 75 Min.

----------

Mobility / Warm up

----------

Kettlebell-Jerk

12+12 Kg / 5 Reps / 2 Sets
16+16 Kg / 5 Reps / 2 Sets
20+20 Kg / 3 Reps / 2 Sets
24+24 Kg / 3 Reps / 6 Sets

Kettlebell-Snatch

12 Kg / 5+5 Reps
16 Kg / 5+5 Reps
20 Kg / 3+3 Reps / 2 Sets
24 Kg / 3+3 Reps / 6 Sets

Kettlebell-Long Cycle

16+16 Kg / 5 Reps
20+20 Kg / 3 Reps / 2 Sets
24+24 Kg / 3 Reps / 6 Sets

----------

Kettlebell-Back Squat

24 Kg / 15 Reps / 3 Sets

Pull ups
BW / 6 Reps / 3 Sets

Hanging Leg Raise + Ab Wheel
10+10 Reps / 3 Sets

----------

Dead Hang

30 Sek. / 3 Sets

----------

Stretching
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.505
Heute wieder ins Fitnessstudio, Krafttraining, Powerlifting/-building.

Bankdrücken geht langsam wieder los...mal sehen, wo es hingeht....

Momentan konzentriere ich mich wieder auf die Reduzierung meines Körpergewichts...es soll vorerst wieder auf 80 kg runtergehen... :rolleyes: :005: :011:

Dazu setze ich auf Carnivore / Keto!


Bodyweight: 85,5 Kg

Time: 80 Min.

Bench Press
20 Kg / 20 Reps
50 Kg / 10 Reps
70 Kg / 5 Reps
80 Kg / 3 Reps
90 Kg / 2 Reps
100 Kg / 1 Rep
105 Kg / 1 Rep / 5 Sets
90 Kg / 3 Reps / 6 Sets

Squat

20 Kg / 10 Reps / 3 Sets
40 Kg / 10 Reps / 6 Sets

Barbell Rows

50 Kg / 5 Reps
70 Kg / 5 Reps / 6 Sets


Videos von heute:
https://www.instagram.com/p/CfrLsiVoHbq/
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.505

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.505
Solides Workout! Hüftgelenk, drücken, ziehen und ein wenig Bauchmuskeln, hängen und Stretching, im Prinzip war dies fast so etwas wie Bill Starr System, nur mit Kettlebells.

Vor allem die Klimmzüge gehen immer besser! Da möchte ich gerne wieder "ein paar" Wiederholungen mehr schaffen! Meine Bestmarke liegt bei 3 Sätzen mit 30 Wiederholungen. Ein langer Weg...



Bodyweight: 84,9 Kg

Time: 60 Min.

----------

Mobility / Warm up

----------

Kettlebell-Clean

12+12 Kg / 5 Reps / 2 Sets
16+16 Kg / 5 Reps / 2 Sets
20+20 Kg / 3 Reps / 2 Sets
24+24 Kg / 10 Reps / 4 Sets

Kettlebell-Press

12+12 Kg / 5 Reps
16+16 Kg / 5 Reps
20+20 Kg / 3 Reps / 2 Sets
24+24 Kg / 8 Reps / 4 Sets

Pull ups

BW / 10 Reps / 4 Sets

----------

Hanging Leg Raise + Ab Wheel

15+15 Reps / 3 Sets

----------

Dead Hang

30 Sek. / 3 Sets

----------

Stretching




Videos: https://www.instagram.com/p/CgEqNk7osgo/
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.505
Do / 21.07.2022 / 70 Min.

Körpergewicht:
86,7 Kg

Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/2
100 Kg/1
105 Kg/1*8 Sätze
85 Kg/5*5 Sätze

KH-Schrägbankdrücken

20 Kg/12*4 Sätze

Schrägbankdrücken a.d. dualen Maschine
30 Kg/8*4 Sätze

Butterfly
40 Kg/10*4 Sätze

Brustpresse
30 Kg/15*4 Sätze
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.505
Gestern Abend rief mein Vereinschef an und fragte wie es dieses Jahr noch mit Bankdrück-Wettkämpfen aussieht?

Vor 2 Wochen hätte ich das noch rigoros abgelehnt, aber da die 105 Kg gestern wirklich locker kamen und ich mir komischweise, zufälligerweise, gestern Nachmittag mal testweise einen Bank-Vorbereitungs-Plan gebastelt habe:oops:, habe ich zugestimmt und für die kommende Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg gemeldet.:p

Wir habe jetzt noch 7 Wochen...:rolleyes:, kommt mir bekannt vor, war letztes Jahr so ähnlich...:005:

Mein Sohn ist vorerst raus, wegen Bundeswehr, ist derzeit nur stilles Mitglied, hat aber Interesse bekundet, im kommenden Jahr mal einen KDK mitzumachen.:028::008:

Für meine Freundin und mich wird das ein sehr entspannter Wettkampf, da ohne großen Druck, denn nach 7 Monaten Pause sind die Erwartungen eher niedrig. Einzig das Erreichen der jeweiligen Gewichtsklassen wird eine Challenge...:011:...wobei es noch im Rahmen ist, ich muss ca. 4 Kg wegmachen und meine Freundin ca. 3 Kg.

Auch ein Wettkampf ohne Hund wird mal eine komplett neue und entspannte Erfahrung.:)


Theoretisch dürfte dann Ende Oktober die Deutsche Meisterschaft stattfinden, die wir dann natürlich auch mitnehmen würden.




Verrückt wie schnell sich plötzlich alles ändert...:rolleyes::)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.081
Und ich find's immer noch geil das du deine Langzeit-Lebensgefährtin als deine "Freundin" bezeichnest [img3] besonders weil Junior auch schon 20 herum ist :p

Und fürs drücken natürlich viel Spaß [img17]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.505
Haha, History repeating :D Na dann wünsche ich viel Erfolg!
:005: [img9][img30]
Und ich find's immer noch geil das du deine Langzeit-Lebensgefährtin als deine "Freundin" bezeichnest [img3] besonders weil Junior auch schon 20 herum ist :p

Und fürs drücken natürlich viel Spaß [img17]
Was ist sie sonst? Zur Frau fehlt die Heiratsurkunde![img96]:005:...und Langzeit ist gut, wir sind im 25. Jahr:rolleyes::005:
Und danke dir![img9]
wenns doch seine freundin ist [img3]
[img96]:005::011:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.505
Heute der offizielle Beginn meiner Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft im Bankdrücken bzw. im Prinzip auch auf die Deutsche Meisterschaft, welche ja nur ein paar Wochen nach der LM stattfindet...

So / 24.07.2022 / 80 Min.

Körpergewicht:
84,7 Kg

Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/2
95 Kg/1
97,5 Kg/6
110 Kg/3 +Catapult
110 Kg/3 +Ballista/gelb
110 Kg/5 +Ballista/silber

KH-Schrägbankdrücken
32+32 Kg/10
34+34 Kg/8
36+36 Kg/8
38+38 Kg/6

Negativbankdrücken a.d. dualen Maschine
60 Kg/6*4 Sätze

Schrägbankdrücken a.d. dualen Maschine
40 Kg/8*4 Sätze
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.524
Schon mal starker Einstieg [img17]
Bin gespannt, was du in der Zeit noch rausholen kannst.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.133
Heute der offizielle Beginn meiner Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft im Bankdrücken bzw. im Prinzip auch auf die Deutsche Meisterschaft, welche ja nur ein paar Wochen nach der LM stattfindet...
Viel Erfolg!
 
Oben