• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

effektivste liegestützvarainten

BWE-checker

New Member
AW: effektivste liegestützvarainten

ah, danke. gibts noch mehr, handstand mag ich nämlich nicht so.

Mitleser

Member

Die Progression über (Turner-)Ringe ist recht interessant. Haltepositionen, Liegestütze auf Ringen (mit positiver/negativer Schräglage), Zugstemmen (MuscleUps), Klimmzüge, Levers etc.

Denke, damit wirst du viel Spaß haben. Allerdings ist hier auch eine besonnene Herangehensweise zu empfehlen, da man hier viel stärker ausgleichen muss als auf dem Boden oder festen Installationen.

Bezüglich Ringe und Training google mal nach

one arm chinner

und nimm den zweiten Link (Blog vom Chinner).

Ist viel interessantes zu lesen.

BWE-checker

New Member

ja, kenn ich. "Ring und BWE training".
welche übung mich schon fasziniert hab, seit ich sie kenn, ich der muscle up. das wäre auch eine übung, die wirklich was bringt, also wenn man irgendwo jängt und sich hochziehen will^^.

Mitleser

Member

Ja, wenn du Parkour betreiben willst, sicher ;-). Ansonsten kommt das im Alltag der Normalbevölkerung auch nicht so oft vor.

BWE-checker

New Member

gibt es an meinem training noch irgendwas zu verbessern?

G

Gast

Guest

gibt es an meinem training noch irgendwas zu verbessern?

jede menge!

klimmzüge 3 sätze --> zusatzgewicht verwenden, versch. wh schemata verwenden, versch. griffarten verwenden, zusätzliche rückenübungen ausführen
liegestütze 3 sätze --> wie oben, zb dips, bankdrücken usw
einb. kniebeugen 2 sätze pro seite --> kniebeugen mit langhantel u. a. + übungen für die hintere streckerkette
wandsitzen: 2 sätze
supermans: 2 sätze
eventuell noch bauchtraining 2-3 sätze

zusätzlich noch die 'vergessenen' grundübungen ausführen zb kreuzheben, schulterdrücken usw. dazu noch aro- training.

BWE-checker

New Member

1. zurzeit mach ich auch noch body rows und ich variiere natürlich.
2. dips mach ich auch schon.
3. ich mach doch supermans für den strecker.
4. ICH MACH NUR BWE's, DAS IST EIN BWE-PLAN, ICH TRAINIERE NICHT MIT GEWICHTEN, denn ich bin erst 14.

G

Gast

Guest

1. zurzeit mach ich auch noch body rows und ich variiere natürlich.
2. dips mach ich auch schon.
3. ich mach doch supermans für den strecker.
4. ICH MACH NUR BWE's, DAS IST EIN BWE-PLAN, ICH TRAINIERE NICHT MIT GEWICHTEN, denn ich bin erst 14.

ob du die muskeln mit bwe's oder gewichten überlastest hat mit dem alter erstmal nicht's zu tun. wenn du bei bwe's bleiben willst, respektiere ich das natürlich.

BWE-checker

New Member

ja, ich bleibe bei BWE's. meine eltern erlauben auch keine schweren gewichte. ich hab denen auch schon gesagt, warum sie mich überhaupt mitm schulranzen in die schule schicken oder warum ich das holz schleppen darf, aber keine gewichte. manchmal sind die echt sowas von stur.

G

Gast

Guest

ja, ich bleibe bei BWE's. meine eltern erlauben auch keine schweren gewichte. ich hab denen auch schon gesagt, warum sie mich überhaupt mitm schulranzen in die schule schicken oder warum ich das holz schleppen darf, aber keine gewichte. manchmal sind die echt sowas von stur.

naja, du wirst ja älter. mit den bwe's kannst du eine ordentliche grundlage für später aufbauen. wichtig ist sowieso die langfristigkeit.

BWE-checker

New Member

ich kann die typen, die diese grundlage nicht haben und trotzdem mit gewichten trainieren, echt nicht ausstehen. also wer keine 20 liegestütze, 5 klimmzüge, 5 einb. kniebeugen oder 25 normale kniebeugen kann und trotzdem mit gewichten trainiert... ich kann die echt nur verachten.

G

Gast

Guest

ich kann die typen, die diese grundlage nicht haben und trotzdem mit gewichten trainieren, echt nicht ausstehen. also wer keine 20 liegestütze, 5 klimmzüge, 5 einb. kniebeugen oder 25 normale kniebeugen kann und trotzdem mit gewichten trainiert... ich kann die echt nur verachten.

haha...
schätze, du kennst einfach niemanden der ernsthaft mit gewichten trainiert;)

BWE-checker

New Member

ach, doch. aus meinem dorf und gemeinde kommen da schon ein paar zusammen. aber ernsthaft: was ich als grundlagen bezeichne, ist eigentlich untertrieben. diese "forderungen" sind so einfach, die fordern doch keinen mehr. außerdem kenn ich ein lustiges video:

[YOUTUBE]ndD69y8ceEc[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitleser

Member

Ich würde niemanden "verachten", der nicht x Wiederholungen der Übung y bewältigen kann. Es ist toll, wenn man eine gewisse Leistung erbringen kann. Das allein macht aber nicht den Menschen als ganzes aus.

BWE-checker

New Member

ja, stimmt. ich hab ja aber nicht gemeint, dass das jeder schaffen sollte, sondern nur die, die überhaupt krafttraining machen(wollen).;D

G

Gast

Guest

Ich würde niemanden "verachten", der nicht x Wiederholungen der Übung y bewältigen kann. Es ist toll, wenn man eine gewisse Leistung erbringen kann. Das allein macht aber nicht den Menschen als ganzes aus.

hoho...

in einem kraftsportforum geht's aber schon um die leistung. sonst könnten wir gleich um die wette socken stricken.

..muss aber auch gesagt werden, daß jede leistung akzeptiert wird. zumindest solange progression vorhanden ist.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

die antwort mit dem stricken hat mir besser gefallen;)

mir auch. ;)

edit: kenne übrigens etliche ernsthafte trainierende (mich eingeschlossen) mit sehr guten kraftleistungsvermögen, die keine 5 einbeinigen kniebeugen (wenn pistols gemeint sein sollten) hinbekommen...

Oben