• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eddies Odyssee

killered

New Member
So, seitdem mein Trainingstagebuch gute drei Monate bei Workout.de läuft, hab ich mich entschlossen auch hier eins zu beginnen und mich generell mehr in dieses Forum einzubinden.
Zu meiner Person:
Bin ein 22jähriger Student und hab genau diese Woche mein Einjähriges seit ich aktiv Sport wie Bodybuilding und ab und an auch Sprinten betreibe. Angefangen hatte ich aus vielerlei Gründen - unteranderem waren das (gerade zu dieser Zeit) Stressbewältigung und einfach das Gefühl aktiv etwas zu machen, sicher äußerlich wie auch innerlich zu verändern - Mittlerweile liebe ich den Sport und kenne keinen besseren Ausgleich zum körperunbetonten Studentenleben.
Bei 1,75m gab's ein Startgewicht von 73kg mit 'nem KFA von etwa 17%, heute sind's gute 76,5kg bei 11% Körperfett.

Ebenso wichtig wie der Aspekt der Optik ist für mich die Kraft. Wenn ich trainiere, dann will ich nicht einfach nur Muskeln, sondern ich will möglichst starke Muskeln. Leider hatte ich wie's für einen Anfänger üblich ist viel zu überhastet gestartet, dementsprechend zu schnell zu viel Gewicht bewegt und das hatte sich gerächt in Form von Handgelecks- und Schulterschmerzen - seit der Erfahrung bin ich viel vorsichtiger geworden -