• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dragonflag

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Tag!

Wer schafft diese Übung?
dragonflag2.jpg

Ich habe im FFF eine Beschreibung gefunden. Aber wie darauf hingearbeitet wird, laut der Beschreibung, gefällt mir nicht. Gibt´s andere Wege?
http://www.fighterfitnessforum.com/kb.php?mode=article&k=2
 
W

Wursti

Guest
Das Ding ist, dass mir keine abgespeckte Version des Dragonflags einfällt. Beinheben ist auch nicht annähernd so heftig.

1. Möglichkeit
Du beginnst mit einer Kerze und machst Reps mit einer sehr kleinen Rom und erweiterst diese nach und nach.
(Ist aber auch im Artikel erwähnt)

2. Möglichkeit
Du trainierst die niedrigste Position statisch , die du halten kannst. Läuft aber genauso auf ROM-Erweiterung hinaus.

3. Möglichkeit
Du trainierst erstmal mit dem Abwheel, wie es in dem Artikel beschrieben ist. Dabei bist du nämlich schon direkt bei der heftigeren und komplexeren Übung und wirst auch den Dragonflag mit weniger üben erreichen.

4. Möglichkeit
Du erleichterst den Dragonflag durch einen Gummizug nach oben an deinen Füßen. (an den Oberschenkeln, etc.; Eben so viel Unterstützung, wie du brauchst)

5. Möglichkeit
Du machst Wiederholungen mit Partnerunterstützung. Ob rein negativ oder konzentrisch-exzentrisch, musst du selber gucken.

Gruß
Wursti
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Wursti, ich danke! Woher wusste ich, dass Du antwortest? :D Das mit der neg. Rep hab ich auch ehrlich gesagt zu spät gelesen... Schäme mich! ;D. Kannst Du den Dragonflag? Dann führ ihn mir doch bitte mal vor, damit ich mir das mal anschauen kann. Also beim nächsten BI-Treff. Wäre cool.
 
W

Wursti

Guest
Vor meiner Subluxation konnte ich den auch schon nicht.
Mir fehlten noch ~30° bis zu waagerecht.
Ich bin 1,93m.
Wenn ich den kann, gebe ich eine Party.

Gruß
Wursti
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Die Übung sieht sehr gut aus, ich glaube die werde ich auch mal mit Partnerhilfe probieren...sobald ich den passenden Ort dafür gefunden habe :D Sieht auf jedenfall sehr intensiv aus. Rest wurde von WUrsto ja schon beantwortet.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.344
Ich werde mich dem auch anschließen udnf leißig mitüben.. dann zeihen wir usn gemeinsam hoch ;) das pusht gut. Und man kann Erfahrungen gut austauschen.

Gruß

Vali

PS: Auf fighterFitness kann ich die bilder leider nicht sehen hat jemand eien Ahnung woran das liegen könnte oder kann wer eventuell die Bilder in diesen Post einfügen? Wäre klasse.
 
W

Wursti

Guest
Ich glaube, dass die Bilder nicht mehr gehostet werden.
Ich sah, sie früher und jetzt sehe ich sie auch nicht mehr.
Auch die urls führen ins Leere.

Ich werde die Tage mal ein paar Bilderchen uppen. Jetzt
ist Freunding angesagt. :D

Gruß
Wursti

PS: Ihr könnt euch motivierender Weise auch eine kleine
Challenge im Tagebuch-Unterforum einrichten.
Dann könnt ihr zu dritt um die Wette flaggen und auch von den
anderen lernen, falls die etwas herausgefunden haben.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.344
Gute idee was haltet ihr zwei davon? machne wir uns ein "feines" Flagg Tagebuch... ohje also ich schaffe derzeit 0 Flaggs :eek: :eek: :eek: aber war das anders zuerwarten ;)

Gruß

Vali
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Bin dabei! Ist ja kein Thema, jede zweite Einheit mal 3-5 Minuten "DRAGONFLAGGEN" einzubauen! ;D
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Also ich konnt mich heute sogar ein paar Sekündchen auf ca. 45° halten... Aber wird schon.... Denke mal, dass ich mit Sicherheit ein halbes Jahr brauchen werde...
 

Hwoarang

New Member
Registriert
21. März 2007
Beiträge
47
Ich bin dabei :) Werds wenn es sich heute ausgeht gleich mal ausprobieren ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.344
Ich habe im Trainingslog Unterforum ein Tagebuch für uns ertsellt wo wir unsere Fortschritte udn Übungstechniken austasuchen und aufschreiben können.

Gruß

Vali
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
hab das am freitag abend mal ausprobiert... alter falter, das is ja schwerer als ich dachte!^^

aber ich bin zuversichtlcih, dass ich das auch schaffen werde, immerhin kann ich die humanflag inzwichen auch recht lange halten! :)
 
Oben