• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Aw: 23.07.2009

Fiel aus, da ich körperlich und geistig ziemlich ausgelaugt war. Lag wohl am Wetter und am lange Arbeiten. Konnt nur mit Mühe ne Flasche Bier aus der Kiste heben.
GEIL!!!:sdrool:;D

...wirst mir immer sympathischer...[img17]

Gruß Eisi

doschi

Well-Known Member
AW: Doschis Log

;D

Rat mal, was ich jetzt grad drinke....:sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

doschi

Well-Known Member

Auch einen PWOWS? (Postworkoutweizenshake):ssuprised::sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hoffe du bist trinkfest, wenn nicht bereite dich schon mal vor, für August,
sieh es einfach als Training, das würde ich dann auch vielseitig nennen...:sdrool:;D

Gruß Eisi

doschi

Well-Known Member

Wir können ja schon mal nen Trainingsplan bis dahin ausarbeiten....:stongue:

Will hier eigentlich niemand mal was zu meinem Training schreiben.....[img5] (Bewunderung, Begeisterung, usw....;D )

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Will hier eigentlich niemand mal was zu meinem Training schreiben.....[img5] (Bewunderung, Begeisterung, usw....;D )
...DU bist mein Held, mach einfach weiter so!!!;D

Gruß Eisi

doschi

Well-Known Member

Na denn mal Prost.....;D

Aber so nen [img8] hätt ich schon mal verdient. Hört sich eher nach [img29] an.....;D

Marty McFly

Well-Known Member

Bei deiner nächsten Bestleistung bekommst du Lob! Versprochen! :)

doschi

Well-Known Member
28.07.2009

Kniebeugen
8*3*65

Military Press
8*3*40

Dipps
1*3*20 5*3*15 2*3*10

Dynamische Ausführung (oder, was man halt so in meinem Alter unter dynamisch versteht......) . Beim Training wird in den nächsten Wochen mehr variiert.

K

Kilghard

Guest

Du machst das prima so, Al ... äh Doschi. Das mit dem "Bierflasche aus dem Kasten heben" geht leichter, wenn Du regelmäßig links/rechts wechselst. Oder beidhändig für Nachschub sorgst.

Oder die Weichei-Version: Auf ein Podest stellen, dann mußt Du Dich nicht mehr so runterplagen. Aber Vorsicht, verkürzte ROM, ist eher kontraproduktiv. ;D

doschi

Well-Known Member

Den Bierlift sollte man erstmal richtig in der Grundversion beherrschen. Dann kann man natürlich gerne variieren..... Man kann das auch im Supersatz mit Bierflascheöffnen machen (Tipp: auch mal mit Kettlebell probieren!!) oder als Zirkel (zwei Flaschen heben, Flasche jeweils mit der anderen Flasche aufmachen, in Maßkrug einfüllen, trinken, kurze Pause, rülpsen, und gleich der nächste Durchgang).... Halt auch mal selber kreativ sein....

doschi

Well-Known Member
29.07.2009

Kettlebells

2:30 mit der 16er geschwungen, gesnatcht und gecleart nach Lust und Laune zum reinkommen, aber durchaus ein bisschen auf Zeit

5er Leiter mit der 20er cleans

5er Leiter mit der 20er C&P

5er Leiter mit der 24er Cleans

5er Leiter mit der 24 C&P (linke Seite hat geschwächelt, nicht mehr wie 3*Pressen geschafft, rechte Seite ging sehr gut bis 5 hoch. Also Schwachstelle entdeckt... Sehr schön... Nicht die Schwachstelle an sich natürlich. Ihr wisst schon was ich meine...)

6 Minuten Swings 10/10/10 mit der Zwanziger

Hat mir richtig Spaß gemacht. Die 2te 20er ist übrigens jetzt endlich unterwegs hab ich heute gehört. Für Samstag ist dann also mal Dans Clean und Front Squat Leiter angesagt....[img1]

D

DanHan

Guest
Aw: 29.07.2009

Hat mir richtig Spaß gemacht. Die 2te 20er ist übrigens jetzt endlich unterwegs hab ich heute gehört. Für Samstag ist dann also mal Dans Clean und Front Squat Leiter angesagt....[img1]

Sehr schön!!!
Ich bin gespannt.

Sonst sieht das Training mit der Kugel doch schon ganz gut aus, wie fühlst Du Dich?
Ist was anderes als Kurzhantel, oder?
---nur weil ich heute so eine Frage bei mir im Tagebuch hatte.

Hau rein!
Daniel

doschi

Well-Known Member

Nach dem Training hab ich mich eigentlich ganz gut gefühlt. Ich darf halt nur nicht direkt gleich danach duschen. Nachschwitzen nach dem Duschen ist irgendwie kontraproduktiv....:smad:

Heute hat ich dann so ein wohliges Gefühl in vielen Muskelpartien....

doschi

Well-Known Member
30.07.2009

Kreuzheben
5*120 5*110

Bankdrücken

5*80 5*75

Klimmzüge
5*BW+5 5*BW+5

doschi

Well-Known Member
Aw: 30.07.2009

Power to the People?

Mönsch, ich seh schon, Du hast mein Log intensiv gelesen....;D

PTTP angelehnt wars eigentlich bis letzten Donnerstag. Hatte ja mal geschrieben, daß ich ab der Woche die Kettlebells einbauen will. Und so hab ich ein bisschen nachgedacht übers Wochenende (kommt meist nichts gutes bei raus.....[img5]). Hab ich mich allerdings hier ja noch nicht drüber ausgelassen. Also sei Dir erstmal verziehen....:scool:

Die Idee ist, dreimal die Woche meine zwei zu Beginn geposteten Pläne im Wechsel zu machen. Dazwischen Kettlebells und wahrscheinlich ein Ruhetag pro Woche. Pro Woche will ich einen Tag dynamisch, einen Tag auf Kraft und einen Tag Ausdauer bei den Nicht-Kettlebelltagen machen. Samstag wäre dann Ausdauer dran, obwohl ich das eigentlich nie so gern gemacht habe. Aber ich probiers mal wieder. Mal schauen, ob ich mal wieder 20er Kniebeugen hinbekomme und wie lange ich das durchhalte.....[img1][img1][img1];D

Wie ich die Kettlebells dazu variiere, muss ich mal schauen. Ich werd die nächsten Wochen einfach mal probieren und ein bisschen variieren, wie ich mir das ganze passend gestalten kann....

Kurze Frage, lange Antwort. So genau, wollste das wahrscheins gar nicht wissen....;D

Heute hab ich mal eine Pistol angetestet..... War aber eher ein Rohrkrepierer...... Hatt ja nicht den Hauch einer Chance, zumindest mal den Oberschenkel waagrecht zu bekommen.... Naja, werd aber dranbleiben..... Ist doch ein guter Partygag.....:scool: Werd mir gleich mal die Kalinka CD von Rebroff bestellen.....;D

Oben