• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Doschis Log

Naja, meine hälts auch locker bis 15 Uhr aus und sollte es draussen regenen sogar noch länger.... Mittlerweile gehts sie ja sehr gerne schwimmen. Nur kann sie kein Wasser in den Ohren haben, weshalb sie sich dann beim Schwimmen schütteln will..... Ich sags ja, weder besonders sensibel noch die Schlauste..... Aber man muss sie trotzdem gern haben....:043:

Deiner sieht ja auch knuffig aus. Wen der einen anschaut beim betteln, fällts, zumindest den Damen, wohl auch schwer zu widerstehen.....

Und ansonsten stimmen ja so die Lieblingsbeschäftigungen unserer Beiden so ziemlich überein.....;D
Ja, Regen und überhaupt Niederschlag ist so`ne Sache...:sdrool:

Ich sage immer gerne...mein Hund geht gerne raus...wenn es warm ist, aber nicht zu warm,
nicht zu windig, keine Niederschläge...aber ansonsten geht er gerne raus...:sdrool:

Das mit 15.00 Uhr kann ich bestätigen...mein "Hugo" bleibt, wenn ich aus dem Nachdienst komme,
gerne solange unter meiner Decke, bis ich mich entschließe aufzustehen,
auch wenn das erst gegen 15.00 Uhr der Fall ist...

Drängeln wegen "pipi" sowas kennt mein Hundi nicht...:sdrool:





Gruß Eisi



P.S.: Eigentlich sind wir völlig versaut für "normale" Hunde...mit "sowas" würden wir gar nicht mehr klar kommen...:sdrool:
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
AW: Doschis Log

Ich sage immer gerne...mein Hund geht gerne raus...wenn es warm ist, aber nicht zu warm,
nicht zu windig, keine Niederschläge...aber ansonsten geht er gerne raus...:sdrool:

Passt haargenau auf meinen Dickmops.....;D;D;D
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Ruhetag

Heute nochmal Ruhetag.

Ich habe noch ein bisschen mit Kettlebells rumprobiert. Ein paar CPs, Frontkniebeuge und mal High Pulls probiert, was ganz gut funktioniert hat. Snatches musst ich dann halt auch noch probieren. Hat meiner Meinung nach sogar recht rund funktioniert. Lass ich aber lieber nochmal jemand drüber schauen, bevor ich da ernsthafter einsteige.

Abschließend gabs dann 5 Min TGUs mit der 16er (probiert hab ich vorher mal die 20er, war mir aber noch zu wacklig). Und nach ner kurzen Pause gabs dann 8 Min Swings 10/10 mit der 20er.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
13. Juli 2009

Kreuheben

5x115 5x105


Bankdrücken


5x75 5x70


Klimmzüge

5*BW+5 , 5*BW+5

Ganzen Tag schon leichte Kopfschmerzen gehabt. Aber war eh eher lockeres Traing.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
14.07.2009

Kreuheben

5x117,5 5x107,5


Bankdrücken


5x77,5 5x77,5 Zweiter Satz mit Stops. Beim zweiten Satz vergessen, Gewicht von der Stange zu machen. Hab ich erst später gesehen. Ich werd alt....


Klimmzüge

5*BW+7,5 5*BW+6,25

Zum Abschluss noch ein bisschen mit Baby-Bell und Mama-Bell gespielt... Dicke Berta blieb stehen.

War ziemlich müde heute und musst mich zum trainieren hinprügeln. Aber hinterher fühlt man sich dann doch besser.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
15.07.2009

Kreuheben
5x120 5x110

Bankdrücken

5x80 5x72,5 Zweiter Satz mit Stops.

Klimmzüge
5*BW+8,75 5*BW+7,5

Ging alles sehr leicht.

Noch ein bisschen Kettlebells.... Auch mal an die 24er drangetraut.

16er
Swings 10,10,10
Cleans 5,5 5,5

20er
Swings 10,10,10
Cleans 10,10
CP 5,5

24er
Swings 10,10,10 10,10,10

20er
Swings 10,10,10

Duschen.... Nachschwitzen....[img5]

Im Spiegel schon nen Schreck bekommen. Dachte da wär ein Speckröllchen an der Hüfte... Hat sich aber eher nach Muskel angefühlt.... Kannt ich noch gar nicht......:ssuprised:;D
 
D

DanHan

Guest
AW: Doschis Log

Schön, schön...da geht was. Der Swing.
Waren bestimmt Muskeln...Foto;D?? Gute Überleitung.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
AW: Doschis Log

Klar sind das Muskeln..... Wollt ich doch damit nur mehr oder weniger eloquent zum Ausdruck bringen.....;D

Und Fotos von solchen doch schon fast intimen Stellen gibts nur persönlich auf Anfrage von charmanten, hübschen Damen.....:scool:;D
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
16.07.09

Kreuheben
5x122,5 5x110

Bankdrücken

5x82,5 5x75 Zweiter Satz mit Stops.

Klimmzüge
5*BW+10 4*BW+10 dachte eigentlich im zweiten Satz ich wär nach vier Wiederholungen schon fertig mit dem Satz. Ich werd alt...

Kein schönes Training. Unnötigerweise selber Zeitdruck gemacht, blöder Arbeitstag und schwüles Wetter (wobei das eigentlich kein gutes Argument ist, weil ich bei dem Wetter eigentlich sonst ganz gerne trainiere -- hört sich aber gut an....:stongue:). Weniger körperlich schwierig wie von der mentalen Einstellung. Am besten vergessen. Morgen ist ein neuer Tag.
Kettlebells fällt flach, da ich gleich weg muss. Aber angenenehmer Termin... Paar Bierchen bei Nachbars......:sbiggrin:
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
17.07.2009

Kreuzheben
5x125 5x112,5

Bankdrücken

5x85 5x77,5 Zweiter Satz mit Stops.

Klimmzüge
4*BW+11,75 4*BW+10

Training war wieder OK (im Vergleich zu gestern).

Mit Kettlebells hab ich eigentlich nur ein bisschen Technik geübt und mit der 16er und 20er ein bisschen rumgeschwungen zum Abschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
18.07.09

Kreuzheben
5x127,5 5x115

Bankdrücken

4x87,5 5x80

Klimmzüge
5*BW+11,25 4*BW+10

Vorher Holz verladen und Meterstücke rumgeworfen (zum verladen). Man sollte sich auch nicht mit Meterstücken streiten. Wenn die in ne andere Richtung wollen, wie man selber will, sollte man die einfach lassen...[img5] Aber Theorie und Praxis laufen da manchmal auseinander und so hab ich mir den linken Ellenbogen außen leicht lädiert (Zerrung ?). Hab ich beim Bankdrücken im ersten Satz gemerkt, war aber dann so schlau die letzte Wiederholung nicht gegen den Schmerz zu machen. Ist kein heftiger Schmerz. Im zweiten Satz wars nur ein leichtes Ziehen. Muss ich schauen, wie es morgen ausschaut. Zur Not muss ich etwas mit den Gewichten runtergehen. Bei den Klimmzügen hab ich kaum was gemerkt. Die letzte Wiederholung im zweiten Satz kam einfach nicht gescheit. Dafür geht Kreuzheben grade sehr locker.

Ansonsten hab ich mir schon mal eine Sandsackkonstruktionsanleitung auf den Ross-Seiten angeschaut......[img1] Hat aber noch nichts zu bedeuten. Bin noch in der Nachdenkphase.....;D.

Hat hier eigentlich jemand Bücher von Ross, z.B. den underground Guide? Oder weiss sogar wo man sich sowas in Deutschland besorgen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest
Aw: 18.07.09

Hat hier eigentlich jemand Bücher von Ross, z.B. den underground Guide? Oder weiss sogar wo man sich sowas in Deutschland besorgen kann?

Du musst nur die richtigen Leute fragen;D

Den "underground Guide" gibt es, soweit ich weiß nicht mehr.
Am ehsten findest Du sowas bei FighterFitness ->Anzeigen, die dann aber meist bei 123 laufen.
Selber habe ich mir mal "Never Gymless und Infinite Intensity" bei ihm bestellt.
Der Zoll bekommt nichts mehr, ist also sehr einfach in der Abhandlung.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Aw: 18.07.09

Du musst nur die richtigen Leute fragen;D

Ei, das mach ich doch schon hier...:028:

Es könnte sein, daß ich den underground guide in den nächsten Tagen als pdf bekomme.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
19.07.2009

Kreuzheben
5x130 5x120

Bankdrücken

4x87,5 5x80

Klimmzüge
Nichts gescheites nicht....


Kreuzheben läuft immer noch gut. Bankdrücken liefe wohl auch gut, wenn der Ellbogen nicht wäre...:smad:. Habs heute auch bei den Klimmzügen gemerkt, weshalb ich das recht schnell abgebrochen habe. Eigentlich hatte ich den Ellbogen bis zum Banddrücken schon fast wieder vergessen, da ich den ganzen Tag nichts davon germerkt habe. Mal schauen, wie ich die nächsten Tage mit umgehe. Entweder mal 1 oder 2 Tage pausieren oder mit leichten Gewichten trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
20.07.2009

Kreuzheben
5*2*132,5

Bankdrücken

5*2*90

Klimmzüge
Kleine Leiter bis 5 und zurück, jeweils 30sec Pause

Eigentlich war ich etwas müde heute. Viel Arbeit und Kleinkatzilein war um vier Uhr morgens der Meinung, ich sollte ihn doch mal zur Badewanne begleiten.... [img5] Viechzeugs..... [img5][img5];D

Hab heute mal wegen Ellbogen die Satzzahl etwas variiert. Hat auch gut funktioniert. Beim Bankdrücken hab ich gar nichts gemerkt davon. Klimmzüge hab ich wegen Ellbogen ohne Zusatzgewicht gemacht als Leiter. War ne kleine Willenssache zum Schluß. Insgesamt wirds langsam schwer. Aber so solls ja auch sein... Ob ich die 5*100 Bankdrücken bis Freitag noch hinbekomme, bin ich mir nicht so sicher. Ellbogen geht vor. Ab Samstag gibts dann bis einschl. Montag mal ne Pause wegen unterwegs... Tut mir wahrscheins auch ganz gut. Wären dann fast drei Wochen am Stück Training. Und zu Beginn des Trainings gabs nach Gelenken rumwirbeln noch ein paar Snatches mit Klein-Bellchen.....
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
21.07.2009

Kreuzheben
5*135 5*122,5

Bankdrücken

3*2*92,5 5*85

Klimmzüge
Kleine Leiter bis 5 und zurück, jeweils 30sec Pause

Training war heut etwas gemischt. Kreuzheben war sehr gut. Hab grad mal in meiner Tabelle geschaut. Bestleistung war nicht wie im 1. Post erst geschrieben 5*137,5 sondern 132,5, so daß heute die 5*135 neue Bestleistung sind. War zwar anstrengend, aber noch Luft nach oben. Dafür, daß Ende letzten Jahres bei 1*140 Schluss war, bin ich ganz zufrieden mit mir.

Bankdrücken war nicht so toll. Im 3. Satz mit 92,5 hab ich wieder den Ellbogen gemerkt. Dann noch einen Satz mit 5*85 drangehängt. War eigentlich auch unnötig. Hät lieber gleich aufhören sollen. Klimmzüge hätt ich mir auch verkneifen sollen. Ging zwar gut, aber auch mit leichtem Aua. Werd die BD und Klimmzüge jetzt erstmal weg lassen oder BD nur mit leichter Belastung. Wahrscheinlich morgen nur Kreuzheben und ein bisschen Kettlebells zum Stoffwechsel anregen..... Hoffe, daß dann nächste Woche alles wieder im grünen Bereich ist.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
23.07.2009

22.07.2009

Fiel aus, da ich körperlich und geistig ziemlich ausgelaugt war. Lag wohl am Wetter und am lange Arbeiten. Konnt nur mit Mühe ne Flasche Bier aus der Kiste heben.

23.07.2009

Kreuzheben
4*140 5*125

Bankdrücken

5*85 5*80

Klimmzüge
ein paar Sätze ohne Zusatzgewicht, nicht mitgezählt

Heute war ich zwar auch müde, aber nicht so, daß ich nicht hätte trainieren können. Hab momentan richtige unangenehme Arbeit am Hals, bin heute morgen um drei aufgestanden und ziemlich schwül wars heute auch den ganzen Tag.

Kreuzheben war OK. Letzte Wiederholung im ersten Satz hat mir eher die Konzentration für eine saubere Ausführung gefehlt. Drücken war ohne was zu merken im Ellenbogen. Klimmzüge hats zwar ein bisschen gezogen im Ellbogen, aber ich habs ja auch nicht übertrieben.

Jetzt sind eh erstmal vier trainingsfreie Tage angesagt, da ich bis Montag recht viel Zeit im Auto verbringen werde....:ssad: Ab Dienstag gehts dann wieder weiter. Werde das Training etwas mehr variieren und auch wie oben schon mal erwähnt mehr Kettlebells und so was einbauen. Beim täglichen Kurztraining wirds aber wohl bleiben. Schaun mer mal....
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
AW: Doschis Log

Brauchst mich nicht bedauern. Ich habs ja geschafft.....;D
 
Oben