• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Doschis Log

Misst du jeden Morgen den Taillenumfang? Und was ist diese
Spezialspezialmischung
???

Viele Grüßle
bedee

doschi

Well-Known Member

Misst du jeden Morgen den Taillenumfang?
Nö, würd mich nur verrückt machen.... aber alle paar Tage schon... im obigen Falle hatte es mich nur interessiert, ob der Ladetag irgendwie durchgeschlagen hat.....;) Hat er aber bis jetzt nicht. Bis morgen früh um zehne bin ich wieder am fasten...

Spezialspezial:
Ein wenig Eiweisspulver, Kakao, Olivenöl, Curry, Zimmt, Peffer und grob gemahlener Chilli.....

doschi

Well-Known Member
12.10.2011

Gelenkmobis

Bankdrücken eng
20 /10
45 /5
65 /4

82,5 10*3 (45s Satzpause)
95 /1
100 /1

70 /12 /9 /4 (45s Satzpause)

Rudern
60 /5
80 /5
90 /5
80 /10
60 /15

FKB
2*24kb /5
2*20kb /10 /10

Dehnen

Drücken war sehr leicht. Hatte irgendwie überschüssige Energie beim Drücken. Ging alles fast von selber wieder hoch...... Für mehr Training war keine Zeit, weil gleich noch Besuch kommt und Essen muss auch noch irgendwie rein.

Ernährung heute: Mandeln, Walnüsse, 2 Äpfel, 200gr Doppelrahmfrischkäse+150gr Thunfisch, 2 große Frikadellen, so ca 100gr 50% Leerdamer und gleich anschließend 500 gr. Spezialspezial-Normalquark. Wollte eigentlich noch mehr essen. Bin grad am überlegen, ob ich nicht doch noch mehr gegessen hab, weil ich den ganzen Tag eigentlich ziemlich satt war. Aber das wars wohl. Bis 10 Uhr heute Morgen war 24 Stunden nüscht essen...

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dein Spezial fördert die Fettverbrennung, gell? Hab mir grad ne Portion angerührt und einen von Tochterns Chilies drin versenkt: ganz schön scharf das Zeug! Und warum nimmst du Olivenöl? Man könnte ja auch Leinöl nehmen....

Danke fürs Rezept.

doschi

Well-Known Member

Dein Spezial fördert die Fettverbrennung, gell? Hab mir grad ne Portion angerührt und einen von Tochterns Chilies drin versenkt: ganz schön scharf das Zeug! Und warum nimmst du Olivenöl? Man könnte ja auch Leinöl nehmen....

Danke fürs Rezept.
Leinöl hat mir meist nen zu starken Eigengeschmack, ausserdem zu teuer und ausserdem zu faul, immer neu kleine Mengen zu kaufen....:sdrool: Olivenöl hab ich halt im Kanister aus Italien hier stehen.

Ansonsten mach ich Spezialspezial eher für die Unterstützung zur Entzündungshemmung für den Hüftbereich..... Dazu esse ich jeden Tag auch ein Stück rohen Ingwer....[img1][img1]

An die Schärfe gewöhnt man sich und wenn man das ganze noch ein bisschen im Kühlschrank stehen lässt vor dem Verzehr, kann man das auch sehr gut vertilgen..... Würd ja nichts essen, daß nicht eingermaßen mundet....;)

doschi

Well-Known Member
15.12.2011

Gelenkmobis

Kreuzheben
60 /5
90 /3
120 /3

140 10*3 (45s Satzp.)
150 /1
160 /1

100 3*10 (45s Satzp.)

Klimmzüge OG
BW /5
BW +10 /5
BW+20 /3
BW /8

Kreuzheben hab ich gestern schon mal angefangen, aber nach 130*3 schon wieder aufgehört. Zwei Tage wenig Essen, viel Arbeit und wenig Schlaf..... Da war ich platt.... Dafür heute alles hochgefluppt.... Da war ich ganz froh.... Bei Klimmzügen waren die Unterarme platt....

Heute Abend gibts nochmal ein paar Kniebeugen. Gleich gibts Besuch....:ssmile:

zu wenig gewicht aufgelegt?:stongue:;D:ssmile:
In meinem Alter muss ich mich halt ein wenig schonen.....:sdrool:

Edit: noch kurz zur Erhnährung: Heute 500gr Normal-Spezialspezialquark nach dem Training ein paar Mandeln, gestern: morgens 500gr Früchtevollfettquark + 3 Dinkelbrötchen mit 150gr 50%Edamer (musste schnell gehen, ist bei mir in ner halben Stunde drin), dann nichts mehr, vorgestern: morgens: 200gr Frischkäse+150gr Thunfisch und zwei Äpfel, abends auf die Schnelle Spezialspezial Milchshake, nachts Bier und Schnaps...

Muss die nächsten Tage mal etwas das Essen hochfahren.... Will ja langsam an Gewicht verlieren..... Gleich gibts erstmal ordentlich Kuchen.....

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...finde ich auch!!!:sdrool::scool:

doschi

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member
17.12.2011

Gelenkmobis

Swings, Cleans, Snatches 16kb /10 li,re

C&P jeweils li,re
20kb /3
24kb /3

C&P 28kb + Klimmzüge BW UG 5*5er Leitern

Dehnen

Dafür, daß ich schon ewig keine Leitern mehr gemacht habe, wars einfach. Dafür, daß ich das mal mit der 32kb gemacht habe, wars schwer.

Kniebeugen mit Gewicht fallen heute mal weg, da im Rücken eh schon vom Heben ein wohliges Gefühl die Tage war.

Ernährung: Heute: Ein Schinkenkäsecroissant früh morgens + Mandeln + Wallnüsse, gegen später gibt Fleisch und Brocolli, Gestern: Mettbrötchen + viel Kuchen, Handvoll Chips und ein Bier, Vorgestern Abend: Kuchen.
Trotz des etwas ausgehnteren Ladetags war vor dem Training Taillenumfang und Spiegelindikator erfreulich

doschi

Well-Known Member
19.12.2011

Gelenkmobis

Bankdrücken eng
20 /10
45 /5
65 /5

85 10*3 (45s Satzp.)
100 /1
105 /1

70 /12 /8 /4 (45s Satzp.)

Rudern
70 /5
90 /5
80 /10
65 /17

Ernährung: Gestern: morgens Sp-Quark, abend 400gr Hackfleisch und Broccoli, heute: morgens 500gr Früchtequark (gekauft [img5]) + zwei Dinkelbrötchen + 100 gr. rohen Schinken, dann nichts mehr bis morgen früh. Heute Abend pansch ich mir mal noch Quark fürs Frühstück morgen selber zusammen.

Hab momentan wegen Arbeit leider während der Woche nur wenig Zeit für Essen und Training. Geht alles immer nur so zwischendurch. Muss gleich auch noch ein paar Telefonate führen....[img5]

Muss zwar nächste Woche auch relativ viel arbeiten, aber dafür gibts nächste Woche mal Abends ein Livekonzert (Bluesrock) bei mir in Wohnung und Garten.....:scool:

doschi

Well-Known Member
21.12.2011

Gelenkmobis

Kreuzheben
65 /5
95 /3
125 /3

145 10*3 (45s Satzp.)
155 /1
165 /1

105 /12 /10 /10 (45s Satzp.)

Klimmzüge UG
BW /5
BW+10 /5 /4 /3 /2 /1
BW /5

StS
3*3

FKB
2*20kb /10

Dehnen

Kreuzheben ist noch relativ unschwer.

Bin am überlegen, ob ich langsam wieder normale Kniebeugen mit reinnehmen soll. Bei den FKBs bin ich jetzt an Nichttrainingstagen bei 2*28kb. Der Vorteil bei den FKBs mit Kügelchen ist halt, daß sie keine großen Haltungsfehler zulassen. Die 2 28er hats mir gestern mal vor die Füße gehauen, als ich beim Hochgehen etwas Vorlage bekommen habe. Mal schauen, ich liebäugle eh noch mit ner zweiten 32er KB.....:sdrool:

Ernährung: gestern: 200gr Frischkäse + 150gr Thunfisch mit Tabasco, Stück Putenbrust und Stück Käse (jeweils ne dicke Scheibe) Walnüsse, Mandeln, ein SpezialSpezialMilchWasserShake. Heute: 500gr Spezialspezialquark, 200gr Frischkäse+150gr Thunfisch mit Tabasco, Walnüsse, Mandeln und gleich SpezialSpezialMilchWasserShake aus der Tiefkühltruhe....

doschi

Well-Known Member
22.12.2011

du ißt/trinkst/leckst gefrorene spezialshakes???
:sbiggrin: Manchmal rühr ich mir meine Spezialzutaten für den Shake in warmem Wasser zur besseren Löslichkeit an und schütt dann die Milch hinterher. Da ich das ganze nicht so lauwarm mag, schmeiss ich den Shaker (mit Inhalt) in die Gefriertruhe bis alles saukalt ist. Das schmeckt dann widerum sehr lecker...:ssmile:

Gerade hab ich nach dem abendlichen Mobiprogramm mal wieder aus Spaß mit der Langhantel gebeugt, aber nur bis zu 5*65 mit speziellem Fokus auf Wahrnehmung der Hüftbewegung und der allgmeinen Körperhaltung. Lief eigentlich recht gut. Mal schauen, ob sich morgen die Hüfte meldet. Wenn es gut ausssieht, werd ich vielleicht wieder langsam hochfahren (wobei das ja nicht so hoch ist...[img5]:sbiggrin:). War jetzt nichts beanspruchendes, aber auch mal wieder ganz gut. Wie gesagt, erstmal alles gemach was das Beugen betrifft.

Ernährung heute: Mandeln, Walnüsse, 200gr Magerquark+150gr Thunfisch mit Tabasco, ein Glas Sekt mit meinen Mädels auf Arbeit, Kalbsschnitzel, Rinderschnitzel, Schweineschnitzel, Gans, Ente, Tstatsiki, Salat mit Schafskäse, Pfifferlinge, Bohnen.....

doschi

Well-Known Member
23.12.2011

Gelenkmobis

Swings, Cleans, Snatches 16kb /10 li,re

C&P
20kb /5
24kb /3
28kb /3

C&P 32kb + Klimmzüge OG
/1 /2 /2 /1 /2 /1 /2 /1 /2 /1 /1

Klimmzüge OG
BW /5

Dips
BW /20

später noch dehnen und vielleicht noch ein paar FKBs mit der Kettlebell.

Kraftmäßig war die 32kb heute nicht das Problem. Der untere Rücken hat irgendwann immer recht schnell dicht gemacht. Eigentlich waren 5 3er Leitern geplant gewesen. Dips waren nur, um was gemacht zu haben. Beim ersten Trizepsbrennen hab ich aufgehört....:smad: Naja, so Tage gibts halt ab und zu mal. Abhaken....

Ernährung heute: 500gr gekaufter Vollfettfrüchtequark, Mandeln, Walnüsse, gleich noch nen Shake aus der Gefriertruhe und dann bis zum großen Fressen morgen Abend nichts mehr. Und dann 24 Stunden ungezügelt essen und vor allem trinken.......[img1]:sbiggrin: Mir wird ne Kiste Bier zur Verfügung gestellt und ich bin der einzige Biertrinker......:scool: und für die Kiste gibts nach meiner Abreise keine Verwendung mehr.......:sdrool:

doschi

Well-Known Member

solltest auf pr-jagt gehen:scool:
Ich werd mal testen..... Sollte relativ einfach sein....:scool: Im Süden gibts nicht so viel Schnaps dazu bzw. da wo ich bin bestimmt gar keinen.....:sdrool:

doschi

Well-Known Member

besser so! den schnaps hat der teufel gemacht[img23]
Och, sag doch nicht sowas zu mir. So schlimm bin ich doch gar nicht....:sdrool:

Ernährung seit gestern 17 Uhr: schlecht und viel.....:rolleyes::sdrool:

An den Oberschenkeln krieg ich jetz schon sichtbare Adern.....:rolleyes:

Oben