• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

doschi

Well-Known Member

moesha

New Member
AW: Doschis Log

Hehe, grade beim Gesundheitscheck gewesen..... von zwei hübschen Arzthelferinnen vorbereitet worden (manchmal hat man auch Glück im Leben, hät auch anders kommen können....:sdrool:) ... Blutdruckmessen gestaltete sich etwas schwieriger

war Blutdruckmessen wegen den zwei Arzthelferinnen schwierig? ;)

und dann auch noch gleich zwei ... :scool:

Shaun

Active Member

Was ihr nur immer mit diesen Krankenschwestern habt -.-
Die haben in der Realität NICHTS mit dem gemeinsam, was gerade in Euren Köpfen herumgeistert...

In Hannover gibt's auch die "Intensivstation"... Hat aber auch nichts mit Krankenhaus zu tun :stongue:

Ich hatte mal ne Krankenschwester "Schwester Tanga"... Ich muss mich jetzt noch übergeben, wenn ich nur dran denke obwohl das fast 20 Jahre her ist ;D

VG

doschi

Well-Known Member

war Blutdruckmessen wegen den zwei Arzthelferinnen schwierig? ;)
Ich mache von meinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.....:stongue::sbiggrin:

und dann auch noch gleich zwei ... :scool:
Weiß auch nicht, womit ich die zwei verdient habe...:sdrool:

Hab mich nur gewundert, daß ich dann zum Blutdruckmessen den Oberkörper frei machen musste.....:scool:;D

Hab ich schon erzählt, daß ich vorher noch in der Apotheke wegen Vitamintabletten und ich von ner sehr hübschen Apothekerin beraten wurde...? Konnt mich nur nicht entscheiden ob ich Orange- oder Waldhimberrgeschmack wollte..... bei den Tabletten.... Aber zu was gibt denn ne Beratung in der Apotheke......:scool::sbiggrin:

doschi

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member

Also wenn Du so'n Zeug daher redest, dann komm ich sicherheitshalber erst im Herbst wieder rum^^
Keine Angst..... Dir wird sicherlich nichts passieren.....;D

doschi

Well-Known Member
06.04.2011

Bankdrücken eng
20 /10
40 /5
65 /3
75 /3

87,5 10*3 (45s Satzpause)
97,5 /1
112,5 /1

70 /12 /8 /6 (45s Satzpause)

doschi

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member
07.04.2011

Gelenkmobis

Kniebeugen
20 /5
60 /5
70 /5
80 /5
90 /3
100 /2
110 /1
90 /3

Rudern vorgebeugt LH UG
60 /5
80 /5

90 /5
100 /5

80 /15 Scheiben runter genommen und dann gleich:
60 /19

Ungeplantes Training heute. Wollte eigentlich erst wieder nächste Woche Beugen, weil meine Knie in der letzten Zeit etwas beim Beugen gemuckt hatten. Hatt heute aber irgendwie Lust aufs Beugen. Deshalb noch ein kleines Training zum testen spontan eingeschoben. Knie waren soweit in Ordnung.

Shaun

Active Member

Alter Schwede! Bei vorg. Rudern mit 100kg würd' mir die LWS wegfliegen^^Chapeau :)

Und bei den Beugen haste ja auch ordentlich Volumen gemacht für'n ungeplanten Tag!

VG

doschi

Well-Known Member

Alter Schwede! Bei vorg. Rudern mit 100kg würd' mir die LWS wegfliegen^^Chapeau :)

Und bei den Beugen haste ja auch ordentlich Volumen gemacht für'n ungeplanten Tag!

VG
Danke.. Beim Rudern wollt ich mal wieder probieren, was so geht. Hab ich die letzten Monate immer nur so hintendran irgendwie nach dem Drücken als Ausgleich dran gehönt.....

Shaun

Active Member

Das Problem für mich ist ja schon, dass ich die 100kg ja erstmal nach oben bewegen muss! Und da ich das schlecht Sumo machen kann und mir beim klassischen Heben die Bandscheiben bis zum Mond fliegen iss das ne echte Hausnummer!

doschi

Well-Known Member

Das Problem für mich ist ja schon, dass ich die 100kg ja erstmal nach oben bewegen muss! Und da ich das schlecht Sumo machen kann und mir beim klassischen Heben die Bandscheiben bis zum Mond fliegen iss das ne echte Hausnummer!
Ist natürlich blöd mit den Bandscheiben. Besteht da ne Chance, daß sich das langfristig durch das Training mit der Belastung wieder gibt mit den Bandscheiben?

Shaun

Active Member

Keine Ahnung...
Also grundsätzlich habe ich ja, seitdem ich Kraftsport so richtig betreibe, wenig bis keine Probleme mehr. Ausnahme ist da Kreuzheben und Kniebeugen in der klassichen Variante. Deswegen bin ich ja auf Sumo und Frontbeuge umgestiegen, weil das einfach geil für meinen Rücken ist.

Ich glaube nen Bandscheibenvorfall geht ja nicht mehr weg... durch Sport etc. kann man jedoch beschwerdefrei sein.
Wenn ich beim Rudern so weit bin, dass ich das Gewicht nicht mehr hoch bekomme, dann werde ich vom Rack aus starten, so dass ich das Gewicht nicht klassisch vom Boden aufheben muss. Wenn die Stange erstmal oben ist, dann ist alles gut^^

VG

doschi

Well-Known Member

Ist ja gut, wenn Du weisst, wie Du damit umgehen kannst. Viele machen ja mittelfristig bis langfristig gar nichts mehr nach nem Bandscheibenvorfall. Kollege von mir hat das neulich auch gehabt. Aber ausser ein bisschen Physio danach macht er jetzt gar nichts mehr dafür bzw. dagegen.....

Oben